Fleischgericht, das sich vorbereiten lässt?

• Huhu!

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen. Ich suche für eine Familienfeier eine Hauptspeise mit Fleisch (am liebsten Geflügel, ich tät aber auch Schweinfiletgerichte nehmen), die sich gut vorbereiten lässt. Sollte mengenmäßig so für ca. 10-12 Personen reichen, daher wäre mir am liebsten etwas, was ich rechtzeitig vorbereiten könnte und dann z.B. nur noch in den Ofen schieben müsste.

Habt ihr noch was in euren Rezeptbüchern in petto, was da so ungefähr reinpasst?

Ideenlose Grüße, Henrike

• du kannst alles in der Pfanne vorbraten.....(also aussen schoen angebraten, innen roh) und spaeter im Ofen fertigmachen, Huehnerkeule, Brust.....
    oder willst du jetzt ein genaues Rezept?

• Schweinshaxen lassen sich vorbereiten und dann in den Ofen schieben, allerdings muss man sie immer wieder begießen damit die Kruste knusprig wird und es dauert dann schon ein paar Stunden

Ansonsten Chickenwings, marinieren und ab in den Ofen

• wie wäre es mit Zwiebelsahnehähnchen?

Hühnerfilets (roh) mit reichlich Sahne übergiessen, also so das sie bedeckt sind.

Dann Röstzwiebeln drüber und vielleicht mit etwas Brühe würzen. Die Zwiebeln sind aber eigentlich würzig genug.

Dann das ganze in den Kühlschrank und bei Bedarf ab in den Ofen.

Dauert ca. eine halbe Stunde wenn der Ofen vorgeheizt war. Durch die Röstzweibeln wird die Soße auch schön sämig. Schmeckt echt genial und ist in 5 Minuten vorbereitet.

Dazu ein Baguette und das Essen ist fertig.

Gruß
    Andrea

• genau Huehnerfluegelchen mit Sojasauce, Honig und Knoblauch mariniert....
    oder in welche Richtung willst du gehen? etwas spezielles, gutbuergerliches....?

• Ich hätt da nen tolles Schweinfiletgericht, das allerdings nichts für die schlanke Linie ist.... viel Käse und Sahne - trotzdem Interesse?:ka:

• Da kann ich nur coq au vin empfehlen. Lässt sich super vorbereiten, auch in großen Mengen, schmeckt toll und man kann als Beilage einfach Baguette und Salat reichen :gut:

• Ja, ich suche gezielt nach Rezepten.

Trocken wird das Fleisch im Ofen ja nur, wenn nicht genügend Flüssigkeit vorhanden ist. Aber wenn ich das mit entsprechender Soße zubereite, sollte das kein Problem sein.

Brazzi:
    Hmmm, ich hab ein Rezept mit Bresso-Frischkäse hier, geht deines auch so in die Richtung?

Danke fürs Gedankenmachen!

• ich mache spaghetti bolognese immer mit geflügelhack, sehr sehr lecker, wirds an meinem geburtstag demnächst auch geben. kann man morgens schon brutzeln und in nen großen topf umfüllen, worin mans dann aufwärmt. ich freu mich jetzt schon drauf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!