-
-
Ohje, ich beneide Euch, da die meisten Hunde anscheinend kein größeres Problem mit dem TA haben.
Nachdem wir mehrmals in kurzen Abständen mit Yoschi zum TA mussten, da er nen Infekt hatte, ist es furchtbar mit ihm zu TA zu gehen.
Zum Einen hatten wir das Pech, einen unfreundlichen TA zu erwischen, der nicht wirklich auf den Hund eingegangen ist.Nun ist es so, dass er bereits an der Tür am liebsten umkehren möchte. Ins Wartezimmer kann man ihn nur 'schleifen' *gg. Dort wird gejault und nervös auf und abgelaufen. Sobald wir aufgerufen werden bricht das Chaos aus. Der Hund beginnt an zu zittern, will auf dem Weg ins Behandlungszimmer schnell flüchten. Im Behandlungszimmer setzt er sich sofort an die Tür, damit er flüchten kann so schnell sie auf geht
Auf dem Tisch, schafft man es kaum seine 9kg fest zu halten. Er krallt sich wie eine Katze fest und will über meinen Rücken flüchtenEr tut mir immer so leid, doch leider hab ich keine Lösung für das Problem. Spritzen selbst o.ä. sind nicht das Problem, doch er zittert die ganze Zeit und schaut mich traurig an. Leckerli vom TA sind doof und werden links liegen gelassen.
Sobald wir die Tür öffnen rennt er raus (an Leine,sonst wär er ganz draußen). Bezahlen geht nur mit gutem Zureden. Leckerli von der TA-Helferin gehen vielleicht wieder-aber auch nicht immer. Lieber will er schnell zur Tür raus und dann ist er froh und alles vergessen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Maja marschiert fröhlich rein, würde, wenn ich sie ließe, einmal das komplette Wartezimmer inspizieren, legt sich aber auf mein Kommando ab und wartet dann mehr oder weniger entspannt, bis wir dran sind. Bei TÄ, die sie kennt, ist sie aufgeregter und guckt bei jedem, der vorbeiläuft hoch, ob sie nicht jetzt endlich aufspringen darf, um den TA zu besuchen. Bei unbekannteren TÄ (wenn wir mal in eine Klinik fahren oder so) legt sie sich hin und ratzt. Sind wir dran, kommt sie begeistert mit ins Behandlungszimmer, lässt sich völlig problemlos untersuchen und behandeln und sagt keinen Mucks, egal, was man mit ihr anstellt. Danach wartet sie auf ein Leckerchen von mir und das wars dann.
Alles in allem extrem unkompliziert. Die TÄ freuen sich auch samt und sonders alle, dass Maja so gerne zu ihnen kommt
-
Ich schätze, wir waren wohl schon zu oft beim TA und das nicht zum Impfen :/
Aus der Sicht der Hunde.
Auto biegt in die Straße des TA ein.
Dusty:
Ui, klasse, es geht erstmal ne Runde Gassi
Da Madam sonst sehr prima an der Leine geht, ist das Frauchen natürlich entsprechend gut gelauntDann nach der Gassirunde geht es zurück zur Praxis
Wehren hilft nicht, den E-Schock fürs Frauchen hat sie zum Glück nicht
Tür auf, Dusty
Richtung Stühle und würde am liebsten drunter verschwinden, aber das böse Frauchen erlaubt das nicht
Nach einer gefühlten Ewigkeit geht die Tür auf und wir werden aufgerufender erste Weg geht Richtung Ausgang
Im Behandlungsraum ist sie total angespannt, am hecheln, zittern, verkriecht sich. In einer TK war sie hinter einem Schrank verschwunden und wir haben sie wie blöde gesuchtAus der Bibo Sicht.
Autotür geht auf
Gassirunde :jump:
Wieder zurück
Tür geht auf, sie geht rein, sondiert erstmal die Lage. Andere Hunde werden ignoriert, von Leinenaggression keine Spur
Während Dusty sich einen abhechelt, liegt Bibo entspannt, meistens auf der Seite und fängt an zu dösen.
Wenn es rein geht, dann will sie zwar auchaber läßt sich schnell lenken.
Im Behandlungsraum ist sie seltsamerweise viel entspannter wie Dusty, obwohl sie schon viel mehr hinter sich hat.
Es gibt kein knurren, schnappen, fiepen oder sonstiges.Dann raus aus dem Raum, am liebsten würden sie beide
Aber das dumme Frauchen muss ja noch bezahlen.
Danach machen wir drei nur noch schnellund sind verschwunden!! Wobei ich sagen muss, Dusty ist erst so, seit sie ihre Analfistel-OP hatte und die kurz danach stattfindende Zahn-OP, vorher war sie total tiefenentspannt.
Grüzzle
Bibi, Dusty und Bibo -
bibidogs:
Uahhh!
Smily-Overkill!!Skadi ist total relaxt, begrüßt den TA mit Freudengeheul, schaut aber beim Abtasten und Untersuchen (besonders beim Fiebermessen
) immer etwas pikiert aus der Wäsche - so nach dem Motto: "Frauchen... der fasst mich überall an... ich will ja nichts sagen, aber.... darf der dass? Echt? Der darf?....nagut... denn darf er halt....was sein muss muss sein..."
Blutabnehmen oder Impfen ist überhaupt kein Problem. Sie hält super still und den Piek von der Spritze scheint sie nicht war zu nehmen. -
Sorry, aber das unterstreicht so schön
-
-
Bin a bissi neidisch auf die Hunde-Smilies - die sind toll!
Aber überhaupt... darf man mehr smilies setzen wenn man Rang 13 hat oder wie? -
Im Wartezimmer will er mit allen Hunden Freundschaften schließen, die Katzen begrüßen und die Nager verspeisen.
Wenn die Tür zum Behandlungszimmer aufgeht, dann will er sich am liebsten gleich vordrängeln. Ist er im Behandlungszimmer begrüßt er zuerst Tierarzt und Tierarzthelferinnen und inspiziert das Zimmer, ist die Tür nach hinten offen, dann schaut er sofort nach, ob dort noch ein Tier auf Abholung wartet. Und schließlich staubt er noch das ein oder andere Leckerlie ab.
Das war's.
Ach nee, zwischendurch wird er auch noch behandelt, DAS bekommt er meist wohl gar nicht richtig mit.
-
Zitat
Bin a bissi neidisch auf die Hunde-Smilies - die sind toll!
Aber überhaupt... darf man mehr smilies setzen wenn man Rang 13 hat oder wie?Nö, habe ich von einer anderen HP: http://www.greensmilies.com/smilie-album/
-
xindy ist lieb beim tierarzt,ist aber trotzdem froh wenn ich sie wieder vom tisch hebe
-
Zitat
Tricky!
Das rettet mir ab jetzt die Komentare zu Skadis Bilder in ihrem Bilderfred.... da bin ich mit 5 nämlich schon öfter mal hart an meine Grenzen gestoßen, und musste gar schwierige Entscheidungen treffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!