Langhaarcollies

• Zitat

Azalee:
    Ich wollte dir nur nochmal sagen wie wunder wunder wunderschön ich dein Colliemädchen finde.
    Ist ja mein absoluter Traumhund (nach Naila natürlich :hust: :D )

Ui, danke schön :ops:

Das Kompliment kann ich aber zurück geben. Deine Naila passt auch voll in mein Beuteschema :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Langhaarcollies* Dort wird jeder fündig!

• Hallihallo!

Wir sind ganz neu hier, haben aber immer fleißig mitgelesen. ;)

Eure Collies sind wirklich wunderschön und um die Farbvarianten zu vervollständigen, zeige ich euch mal unseren Caruso. :roll:

Caruso ist fast 2 und wohnt seit einem halben Jahr bei uns.
      Ich würde auch gern noch mehr Collies sehen, also zeigt her eure Bilder ;)

• oh mein Gott der Caruso ist ja ma ne Schönheit...eig bin ich ja nen Merle Fan...aber auch wenn der kein Merle ist... der is ja ma geil... Schuldige wenn ich zu dolle schwärme...aber ich bin echt grad sprachlos! Ich find den kleinen echt einen der Schönsten Hunde die ich je gesehen hab (nach meiner natürlich...aber ich denk mal das jeder seinen Hund am schönsten findet*g*)....

mehr Bilder^^

• Caruso stammt aus unserer "Hauszucht".
      Nein kein Hoppla-Wurf, meine Mutter züchtet Collies (im Verein), somit sitze ich direkt an der Quelle. :D

Da wir ihn ja "erst" seit November haben, haben wir bisher nicht wirklich viel ausprobiert (was Hundesport usw. angeht). Wir gehen wöchentlich in die Hundeschule (das ist immer sein Highlight) ansonsten liebt er unsere Abenteuer-Mittags-Runde. Mit Suchspielen, klettern, Apportieren usw.

Momentan genießt er glaub ich einfach unsere ungeteilte Aufmerksamkeit (das ist im Rudel ja etwas anders), aber Agility würde mich schon reizen....

Was macht ihr denn so mit euren Langnasen?

• Mal 'ne andere Frage, haben Eure Collies auch einen Überbiss?

Meine hat nämlich einen und dadurch entwickelt sich übermäßiger Zahnstein. Mein TA hat mir empfohlen, den Zahnstein bei Gelegenheit entfernen zu lassen, da dieser die Zähne auf Dauer schädigt. Aber ich scheue mich, sie dafür in Narkose legen zu lassen. Hat jemand schon mal seinem Collie Zahnstein entfernen lassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!