Langhaarcollies

• hallo,

wollt auch ma wieder schreiben, obwohl ich ja "nur" einen Kurzhaarcollie habe.

Sind ja doch welche aus dem berliner Raum hier mit Collies, wollen wir nicht ma ein Collie Treffen machen?

souma: wir wollten uns doch eh mal treffen mit unseren beiden Weißen!

mein Collie hat übrigens auch übermäßig viel Zahnstein, seit er in Fremdbetreuung war, noch viel mehr, ich muss das jetzt endlich mal entfernen lassen, geht auch ohne Narkose beim TA ja??? wird das gekratz? geschabt? fixieren die den Hund?

Semica: caruso is echt hübsch, grad mit seinem vielen weiß sieht er ganz besonders aus!

liebe Grüße an die Lassies ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Langhaarcollies* Dort wird jeder fündig!

• Ich wohne ja leider nicht mehr in/um Berlin, sonst wäre ich natürlich bei einem Treffen dabei.

Ich komme wahrscheinlich erst am 10. mittags irgendwann an. Mein Papa kommt mich und Caruso extra abholen. :D
      Aber vielleicht sehen wir uns ja dann doch noch... das wäre wirklich witzig! :lol:

• Zitat

Naila
      Das Dummytraining mit dem Futterbeutel haben wir auch schon ausprobiert. Caruso ist nur leider garnicht verfressen. :/
      Erarbeitet sie sich damit ihr tägliches Futter, oder hast du da was besonderes drin?

Genau, sie muss sich das Futter erarbeiten. Macht ihr echt viel Spaß! Gestern hab ich sie immer abitzen lassen oder hab sie ins Platz gelegt, dann ich bin ins Gebüsch gegangen und hab den Dummy dort versteckt, bin wieder zurück zu ihr und hab sie los geschickt zum suchen.
      Hat super gelappt. :gut:

Leider hat sie im Moment wieder Durchfall, sie hatte erst letztens eine Darmentzündung :ill: :verzweifelt:
      Aber jetzt weiß ich ganz genau was ich machen muss, damit Naila schnell wieder gesund wird.
      :/
      Wünscht Naila und mir bitte eine ruhige Nacht.

• Oh ja, das wünschen wir euch!

Wir hatten vor Kurzem auch wieder eine unruhige Nacht, sind um 4.00Uhr nochmal mit ihm raus... kam aber nix mehr. Caruso denkt dann glaub ich immer wir haben sie nicht mehr alle. :lol:
      Naja besser einmal zu viel draußen, als einmal zu wenig.

• Da kann ich dir glaub ich auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber Caruso musste bei seiner letzten Entwurmung auch 2 Tabletten auf einmal nehmen. Die Dosierung hatte ich jedoch vom Tierarzt.

• Hi,

süßes Foto :)

Frag lieber noch mla beim TA nach. Bei unseren Tabletten steht meist eine Angabe pro z.B: 5kg Körpergewicht drauf. Gerade bei Wurmmitteln muss man bei Collies ja vorsichtig sein und sollte nicht überdosieren.

• Sagt mal wie groß sind eure Collies ?

Naila wird ganz oft als "Mini-Collie" betitelt oder ich werde gefragt, ob sie noch wächst :???:

Aber eigentlich müsste sie jetzt doch ausgewachsen sein, oder ?

Sie ist 54 cm hoch und wiegt 17.5 kg. (Ist das so richtig vom Gewicht her? Sie ist wirklich sehr schlank im Moment)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!