Langhaarcollies
-
-
Hallöchen, ich kram den Thread mal wieder aus...wir haben nämlich seit etwa 4Wochen noch einen Collie. Hier mal ein Foto meiner Süßen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ahhhhhhhhhh das kommt ja wie gerufen :-) Wie alt ist sie denn jetzt? Kannst Du mir bitte bitte ein paar Maße verraten (Bauch- oder Brustumfang + Halsumfang) Das wäre total lieb...
Unser Kleiner zieht übrigens am 15.09 ein :-) Auch ein Trico...dann gibts auch Fotos.
-
Der Kleine ist wohl eher keiner zum Maßnehmen.
Er wird jetzt 14.Wochen alt, und ist aber der Kleinste in seinem Wurf. Zum Vergleich: Ihn haben wir mit 10Wochen geholt, da hatte er ein Gewicht von 6,7kg, Sally haben wir mit 8Wochen geholt, da hatte sie bereits ein Gewicht von 8,8kg.
Wenn es dir um Halsband und Geschirr geht, da ist das beste den Hund direkt mit zur Anprobe zu nehmen. Das erste Halsband welches wir für Sally hatten, hätte man ihm fast um den Bauch binden können.Ist halt wirklich sehr unterschiedlich. Aus einem anderen Forum bekommt eine bald einen Welpen, der ist z.b. der größte im ganzen Wurf, den könnte man auch locker älter schätzen als den Rest.
-
Danke trotzdem :-) Ich wollte eigentlich ein Geschirr fürs Auto jetzt schon kaufen...SSV bei Zooplus *gg* aber Du hast schon recht...das mach ich wohl besser, wenn der Kleine da ist.
-
Korny, habt ihr denn schon einen Namen? Soooooo eine süße Fellnase!
-
-
der kleine heißt mit Züchternamen "Black Shadow of Heaven" Rufname ist Shadow...aber zur Zeit nennen wir ihn meistens "Purzel" weil er ständig hinfällt, oft weil ihn die große im Spiel umrennt, oder er stolpert im Wald über Äste.
-
-
-
Huhu :)
ich weiß, jeder Hund ist anders und so... aber könntet ihr mir vllt mal die Bedürfnisse und den Charakter eines (Amerikanischen) Collies beschreiben?
bin gerade am Überlegen, ob eher ein Golden Retriever oder ein Collie zu mir passt. Leider kann ich die Unterschiede jetzt nicht so benennen und hab über den Collie grad was sein Bewegungsdrang angeht extrem unterschiedliches gehört.Vielen Dank und schöne Fotos :)
-
Hallöle,
dann versuch ich mal kurz zu beschreiben, wie meine Maus so drauf ist
Dunja ist ja auch mein erster Collie und ich muß sagen, ich hätte es nicht besser treffen können. Sie ist wirlich ein Traumhund, immer gut drauf, lieb und freundlich zu allem und jedem. Sie ist super gehorsam, hält immer Kontakt zu mir, schaut mir, wenn sie mich anschaut, bis in die Seele.........ach ja, und sie ist für jeden Blödsinn zu haben
Was machen wir so......bis vor kurzem haben wir Mantrailing gemacht, was ich aber leider wegen Zeitmangel aufgeben mußte. Sonst machen wir noch Agility, aber nur just for fun, und Dunja hat riesen Spaß dran.
Letztes Jahr haben wir erfolgreich die BH abgelegt und ich muß sagen, diese UO macht sie wirklich sehr gerne, da ist sie immer mit Feuereifer dabei. Obwohl, Dunja ist bei Allem mit Feuereifer dabei, hauptsache sie darf was tun.
Auch kleine Kunststückchen lernen macht sie super gerne, oder Such- u. Apportierspiele liebt sie auch.....Aber das ist jetzt nicht so, als wenn sie rund um die Uhr bespaßt werden müßte, so ein Collie ist auch mit ganz ruhigem Programm zufrieden, hauptsache dabei sein.
Also, ich kann für mich sagen, einmal Collie immer Collie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!