Langhaarcollies
-
-
Hi!
Ja, wir haben das während der Narkose zum HD-Röntgen machen lassen. Es gibt allerdings auch so Zahnsteinbesteck (habe ich schon auf Ständen bei Ausstellungen gesehen und auch mal eins gekauft), mit dem man den Zahnstein abschaben kann. Da muss der Hund aber schon seeeeeh geduldig sein und man muss natürlich wahnsinnig vorsichtig sein. Aber prinzipiell geht das. Der Zahnstein platzt beim richtigen Ansatz richtig ab.
Caruso ist wirklich wunderschön :) In welchem Verein züchtet deine Mutter? Sind Carusos Eltern/Ahnen Amis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na jetzt wollt ihr es aber wissen
Meine Mutter züchtet im VRF und ja, Carusos Eltern sind beide Amis (soweit ich weiß).
Ich bin da nicht viel mehr informiert als jeder andere Colliebesitzer von euch. Meine Mutter züchtet zwar, wohnt jedoch 600km von mir entfernt (ich bin fürs Studium umgezogen). Ich bin mit Hunden aufgewachsen, jedoch ist Caruso mein (unser) erster eigener Hund.
Also ich bin was Collies (und deren Zucht) angeht genauso unerfahren wie viele andere. -
Zitat
Also was macht ihr oder was habt ihr vor mit euren langen Fellnasen?Meine kann ganz viel Quatsch wie z.B. bring ein bestimmtes Spielzeug, aber so, dass es dabei quietscht.
Aber auch nützliche Dinge als kleine Haushaltshelferin im Alltag.
Longieren fand sie ziemlich langweilig, dafür hat sie ZOS nach nur wenigen Übungsstunden so verinnerlicht, dass sie mir immer noch alles ordentlich anzeigt, was bei mir ausversehen auf dem Boden landet.
Die größte Herausforderung war bei uns, ihr Ruhe in allen Lebenslagen beizubringen.
Und wir möchten gerne noch Senioren gemeinsam besuchen dürfen.
-
Huch was ich ja noch vergessen habe ist, dass ich mit Naila ja Dummytraining mache
Zwar "nur" mit Futterdummy, aber ihr machts trotzdem Spaß.
(Ich glaube, wenns nicht um Futter ginde würde sie auch gar nicht soooo gerne mitmachen)
Heute waren wir im Wald (davor erfolgreiches Dummytraining). Da sprang links von uns plötzlich so ein RIESIGES Reh aus dem Gebüsch, aber nicht in unsere ,sonder in die gegengesetzte Richtung. Naila hat sich erstmal total erschrocken, nach dem ersten Schock wollte sie gleich hinterher, ich hab aus Reflex gerufen
kam natürlich nicht.
Dann bin ich einfach im Sprint und rufend in die andere Richtung gelaufen, nach dem Motto wenn du weg bist bin ich auch weg.
Zu meiner Überraschung hat das sogar funktioniert. Sie ist auch gar nicht dem Reh hinterher, sondern ist um dem Wald herumgelaufen und an einer Ecke einfach stehen geblieben (schwierig zu erklären).Da wir wirklich ganz selten mal bei uns ein wildes Tier sehen, hatte ich noch nie richtig die Möglichkeit,so eine Situation zu üben.
Ich hoffe das kommt nicht öfter vor. -
souma: Ich hab Rusty am Montag erst Zahnstein vom TA entfernen lassen. Es waren nur 2 Zähne wirklich doll betroffen und er hat es ohne Narkose gemacht. Mit so ´nem Zahnsteinhaken. Das ging ganz gut und Rusty war wirklich tapfer!
Semica: Ich kenne Caruso!!!!
Hab sogar schon mit ihm gekuschelt! Allerdings in Berlin auf einer Ausstellung, auf der ich auch deine Mutter kennenlernen durfte. In 4 Wochen sind meine beiden Nasen bei ihr in Urlaubsbetreuung!!!! Worüber wir super-glücklich sind!!!! :group3g:
Naila: Wir machen ganz verschiedene Sachen: Dogdancing (naja eher Trickdog, da ich nicht wirklich tanzen kann), Dummy-Training, Fährte, bissel Unterordnung (nur zum Spaß), Denkaufgaben, bissel Treibball, naja alles zur Hundeunterhaltung und nichts bis zur Perfektion. Immer abwechselnd und dosiert.
-
-
-
@ Fragglemama
Na das ist ja wirklich witzig!
Bei eurem Besuch war ich sogar auch bei meinen Eltern, habe an dem Tag nur einen Berlin-Ausflug gemacht
Wann kommen deine zwei denn?? Ich bin nämlich vom 9.-25.4 wieder bei meinen Eltern. Caruso und ich machen bißchen "Mama-Urlaub", er bei seiner, ich bei meinerNaila
Das Dummytraining mit dem Futterbeutel haben wir auch schon ausprobiert. Caruso ist nur leider garnicht verfressen. :/
Erarbeitet sie sich damit ihr tägliches Futter, oder hast du da was besonderes drin? -
-
Ach das ist ja wirklich schade.
Naja dann wird den anderen wenigstens nicht langweilig. Caruso ist dann gerade wieder weg, da kommen schon zwei neue
Ihr fliegt nach Las Vegas oder??? -
Ja genau. Wir fliegen über´n großen Teich.
Aber wenn du ab 9.4. bei deinen Eltern bist, sehen wir uns vielleicht doch!
Wir kommen doch vorher nochmal, damit die Hundis sich wenigstens nicht so ganz fremd fühlen. Zur Zeit ist ja wohl "Hot Dog-Alarm", aber evtl. am Wochenende 9./10. 4.. Ist aber noch nicht fest. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!