Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• Hallo,

mein Sammy mag bei der Hitze kaum was fressen. Sucht immer Schattenplätze auf. Vornehmlich halten wir uns mit ihm in der relativ kühlen Wohnung auf. Gestern hat er abends so gegen 22.30 noch mal im Garten getobt. Danach hing die Zunge und er hat extrem gehechelt.
    Ich habe ihm dann ein leicht feuchtes Geschirrtuch auf den Körper gelegt. Ich glaube, dass hat ihm gut gefallen. :roll: Aber Hundeeis finde ich auch interessant. Kann mir mal einer sagen, was ihr da so macht? Ich hab momentan keine Idee. :???:

Angela

• Da es ja wieder so warm ist/wird, fahren wir am Donnerstag ans Steinhuder Meer, ich hoffe, die Kleene geht dann auch mal rein, so zum abkühlen. Es gibt da einen kleinen Abschnitt, wo die Hunde reindürfen, am Surferstrand.

Motte war da auch schon einige Male, sie wollte immer den Surfern hinterher :headbash:

Derzeit liegt sie in ihrem Sitzsack, doch draußen ist es schon wieder sehr heiß, werde nachher einen kleinen Gassigang mit ihr machen. Hoffentlich muss sie nicht wieder so hecheln, mir tut sie richtig leid. Sie lässt weder ein Handtuch noch ein feuchtes T-Shirt über sich ergehen.
    Die letzten zwei Tage hab ich sie in die Badewanne gestellt, da siehts jetzt aus :hust: doch da ich das heute wohl wieder machen werde, putz ich es erst heute abend.

Am Samstag müssen wir nach Hamburg, ich hoffe sehr, dass sie das in der Hitze - es soll da ja auch wieder so heiß werden :( : - gut aushält. Werde auf jeden Fall wieder ein nasses Tuch unter sie legen.

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich ihr ein provisorisches Kühlhalsband machen kann? Hab das aufgrund eines Tipps hier im Forum gesehen, doch momentan ist mir das zu teuer, kann das erst im August kaufen. Da wir aber am 23.07. nach Wismar fahren, möchte ich sie ungern ohne so etwas hinten reinsetzen.

• Hmm was macht Rock bei der Hitze??

Nicht sehr viel :D

Naja meistens legt er sich auf den Balkon, unter den Tisch.
    Da is es schattig und er bekommt alles mit was draußen vor sich geht!
    Ansonsten is er sehr schlapp, müde und faul ... will eigentlich von niemandem was wissen.
    Nur wenn wir Abends dann in den kühlen Wald gehen, da blüht er wieder richtig auf =)

• Zitat

Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich ihr ein provisorisches Kühlhalsband machen kann? Hab das aufgrund eines Tipps hier im Forum gesehen, doch momentan ist mir das zu teuer, kann das erst im August kaufen. Da wir aber am 23.07. nach Wismar fahren, möchte ich sie ungern ohne so etwas hinten reinsetzen.

Hast du die hier gesehen?
    http://www.haus-der-vierbeiner…keeper/kuehlhalsband.html

Da kostet das Kleinste 7 und das Größte 15€, also so teuer ist es ja eigentlich nicht. Oder meintest du das? Wenn ja, sorry :ops: Aber zeigen wollte ich es trotzdem ;)

• Zitat

Da kostet das Kleinste 7 und das Größte 15€, also so teuer ist es ja eigentlich nicht. Oder meintest du das? Wenn ja, sorry :ops: Aber zeigen wollte ich es trotzdem ;)

Wenn es sich nicht gerade um einen ganz kleinen Hund handelt, ;) kann man doch auch so ein flexibles Coldpack (kostet max. so um die 4 Euro) nehmen, nen Bezug drum nähen mit Klettband und schon ist das selbstgebastelte Kühlhalsband fertig :smile:

• zwei der drei katzen tummeln sich draußen in irgendwelchen büschen rum und hund liegt auf den fliesen und schläft.

sogar abends hat sie keine lust auf gassi gehen

• Zitat

Ja das meinte ich. Ich wollte es besorgen, doch derzeit ist es nicht drin, kommt ja auch noch Versand hinzu, und ich habe die Fahrten zu den Prüfungen. Für sie würde es 13 € kosten, doch das liegt einfach nicht drin momentan.
    Nur sie soll ja keinen Hitzschlag bekommen, falls wir im Stau stehen oder ähnliches. Für das Heckfenster hab ich schon so ein Teil besorgt, damit zumindest etwas Sonnenschutz da ist und während der Fahrt sind die hinteren Fenster ca. 10 cm geöffnet und mein Fahrerfenster fast ganz, je nach Geschwindigkeit.

malika
    Du meist so ein Coolpack, das man als Mensch bspw. ans Knie hält? Ist doch ein bischen sehr kalt oder soll das nur nass machen und eine zeitlang im kalten Wasser liegen lassen? Im nähen bin ich nur nicht so gut *seufz*

• Also was die Kühlpacks angeht ist meine Erfahrung, dass die ziemlich schnell warm werden, vor allem in der Sonne o.ä. :/ War nämlich auch mein erster Gedanke, aber vielleicht haben wir auch nur ein schlechtes/ zu Altes?

Und dass es evtl. zu kalt sein könnte am Anfang hab ich auch gedacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!