Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

• Wir fahren morgens mit den Hunden zum See und können es dort super aushalten.
    Zuhause gibt's auch mal für die Hunde bei dem Wetter ein eis zum schlabbern. Zwischendurch wird sich im Sand ein loch gebuddelt und sich hineingelegt oder sich mal eben im planschbecken von unserem kurzen erfrischt.

Den größten Teil verbringen meine Mädels aber damit sich durch den Tag zu schlafen :D

• Hier das gleiche Bild wie bei allen anderen auch: rumhängen und sich so wenig wie möglich bewegen. Heute morgen war ich mit dem Hibbel noch 'ne größere Runde laufen aber schnell wurd's da auch zu warm.

Wir haben die Hundis heute mittag im Garten mal nass gemacht aber toll war es für die Viecher nicht ("... iiiiiih, ich bin nass :igitt: "). Wir haben einen Süd-West-Garten, heute abend wird's wohl auch nicht wirklich angenehm hier.

Unser Erbstückchen tut mir leid. Sie ist herzkrank und dieses schwül-warme Wetter ist überhaupt nix für sie :( :

• Wir machen uns gleich auf den Weg in den Garten . Dazu müssen wir etwa 20 Minuten laufen . Mal gucken ,wie das wird.
    Wie ich meinen verrückten Hund kenne ,will der im Garten nur spielen. Da stört ihn selbst die Hitze nicht :headbash:
    Aktuell haben wir 35 Grad :hot:

• wir gammeln im garten, diego war grad in der wanne, fand's aber nicht wirklich toll und auch die nassen handtücher, mit denen wir ihn ab und an zu beglücken versuchen, waren offenbar nicht der brüller für ihn - er bevorzugt im augenblick den schattigen platz im anhängerschuppen.

nachher machen wir nochmal einen längeren gang - aber ich denke, wohl erst kurz vor sonnenuntergang. heute vormittag waren wir schon mal, da hatte er wenig lust.

allerdings ist er wohl noch erholungsbedürftig nach unseren dk-urlaub.

• Wir haben morgens ne große Runde durch den schattigen Wald gedreht - Hunde waren wie immer, außer, dass sie ab und an was zu trinken bekommen haben. Seitdem liegen sie mit nassen Handtüchern hier rum und dösen.

An Tagen wie diesen gibt es hier kein Trofu, sondern nur frisch und noch extra Wasser drüber, weil sie sonst zuwenig trinken.

Baden ist im Moment auch net für den Holländer (der es am nötigsten hätte), weil sie ne Blasenentzündung hat.

Am erstaunlichsten ist der kleine Teppich: dickes schwarzes Fell und nur am Rumwuseln und toben :irre:
    Und der Mali spinnt ja eh :headstand:

• Also bei uns ist auch trotz der Hitze Action. Morgens gabs ne Gassirunde, auf der ide beiden wieder wie blöd gespielt haben. Mittags gabs nen Eiskong (Banane mit Hundewurst und Schmierkäse als Öffnungsversiegelung). Ebend waren wir 2h im Klosterwald, wo es mehrere Teiche und einen Bach gibt. Ergebnis: 2 schnarchende Hunde. Irgendwann später heute abend gibts dann noch ne Clickerrunde.

Wer sieht den Seehund?

Soll ich auch? Ja!

Jetzt erstmal Pause für Welpi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!