Was machen Eure Hunde bei der Hitze?

  • Och Menno, gut das Harry nicht lesen kann, der würde vor Neid zerplatzen :( : . Leider hat er grad jetzt einen geklammerten Schnitt im Ballen und trägt Verband, der nicht nass werden darf. Ausgerechnet an den heißesten Tagen des Jahres ist Schwimmen für den ohnehin Wasserverrückten Tabu :verzweifelt: .


    Ich gehe recht früh vormittags, wenn die Temperaturen noch erträglich sind, mit ihm in den Wald. Anschließend zuhause habe ich einen Kellerhund, der erst bei Sonnenuntergang wieder unter die Lebenden tritt. Dann bekommt er von mir ein zwar ruhiges, aber ausgiebiges Bespaßungsprogramm, denn Toben darf das arme Tier ja auch derzeit nicht.


    Aber noch mal 'ne andere Frage, fressen Eure Hunde bei der Wärme auch schlecht?


    Wieso nennt man diese Hitzewellen im August eigentlich Hundstage? :???:


    LG Appelschnut

  • Also Tromba, das Foto is ja echt genial! :gut:


    Also mein Hund is ja wasserscheu... :/
    Wir machen am Tag nur Pipirunden und sind ansonsten so lange wie möglich in der bedeutend kühleren Wohnung und hängen ab. Wenn ich arbeite, gehen wir nach meinem Feierabend (so ca. 24Uhr) noch `n Stündchen raus, oder früh am Vormittag, wenn es noch nicht so warm ist. Zum Glück kühlt es bei uns nachts noch ordentlich ab.


    Heute wollte der Hund nicht einmal ins Auto einsteigen, obwohl die Klimaanlage schon ne Weile lief und der Innenraum nicht mehr ganz so heiß war... :dead:

  • Öhm, also schlechter fressen wegen Hitze konnte ich bei Mia auch nicht feststellen ... genau genommen hat sie noch nie schlecht(er) gefressen. :roll: :D


    Bei den Wetter gammeln wir beide den ganzen Tag nur rum, gegen 19 Uhr werden wir spazierengehen - entweder in einen Wald oder ans Wasser oder beides.


    Furchtbar diese Hitze! :kopfwand:

  • Zitat

    Also Tromba, das Foto is ja echt genial! :gut:


    danke :D
    so hat unsere kofferraumwanne ausm auto ne neue funktion.


    die dicke wurst geht ja gern schwimmen, nur waren irgendwelche sandmuschel für sie ein no go. bei der wanne geht das jetzt und ich freu mich das die da freiwillig zu abkühlung reingeht. sonst müsste ich sie in die badewanne stecken, was sie noch weniger leiden kann.


    fressen mag meine auch nich so gern bei dem wetter...zwischendurch zwing ich ihr paar brocken auf, damit ihr magen nich wieder übersäuert. normal frisst sie erst abends wieder.

  • Zitat


    Aktuell haben wir 35 Grad :hot:


    Wir haben gerade 33 Grad in der Wohnung - trotz guter Dämmung. Draußen ist es noch schlimmer, logischerweise. Wir gehen ein und der Hund liegt im Flur, wo es 30 Grad warm ist. Armer Bär - die Fliesen sind aber kühl.
    Vorhin war er noch im Wasser, doch irgendwann wird es auch draußen zu heiß, also geht's rein. Nun trottet er von A nach B und von B nach C und von C nach A....

  • Die Hundis sind platt und pennen - die seh ich den ganzen Tag nur mal von A nach B wandern.
    Eben haben wir die beiden auf der Terrasse ordentlich nass gemacht, in der Hoffnung dass es zumindest die nächste halbe Stunde ein wenig Kühlung verschafft.
    Hin und wieder gibts ein nasses Geschirrtuch drüber zum Abkühlen... das werfen aber beide wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!