-
-
Ähm was hat denn der Hunraum mit der Versicherung zu tun? Der Hubraum hängt höchstens mit der Steuer zusammen und der ist beim Caddy nicht anders, als beim Golf, da dort die gleichen Motoren drin sind...is also totaler Quatsch. Meine persönliche Meinung, kauf dir keinen Fiat....
Hab immer noch nicht verstanden, warum der Fabia Kombi nix ist, wenn er dir eigentlich so gut gefällt und voll im Budget liegt (als Gebrauchter mit wenig Kilometers um die 5.000)?! Solides Auto aus´m VW Konzern, mit viel Platz und geringen Unterhaltskosten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Byron, ich glaub, sie meint die PS-Größe. Der Caddy hat schon ein paar mehr... und wird dann teuerer in der Versicherung
Night,
hier ist n Polo Variant, acht Jahre alt, 94.000 gelaufen, der ansonsten eigentlich alle deine Kriterien erfüllt.
http://suchen.mobile.de/fahrze…id=135683191&pageNumber=1Ich fahr seit 10 Jahren Polo, hab außer Auspuff und neuen Reifen noch keinerlei Reparaturen gehabt. (von einigen selbstverschuldeten Blechschäden mal abgesehen..
). Ich finde, dass das super solide Autos sind. Platz für die Hunde ist beim Variant hinten auch ausreichend.
Und für die nächsten 100000 hält der Motor noch bestimmt, schätze ich.
-
Ich bin ja ein richtiger Van-Fan
Nie wieder etwas Anderes. Sharan, Alhambra oder Voyager. Mein nächster wird wohl aber wahrscheinlich ein Bus. T5 wäre ja mein Traum. Aber mal schauen. So lange meiner noch fährt, und das so schön Anstandslos, bleibt er auch bei mir. Die Vans sind gar nicht mehr so teuer und man wird sie innerhalb kürzester Zeit lieben, dieser Platz......herrlich.
Edit: Bloss kein Fiat
-
Zitat
Byron, ich glaub, sie meint die PS-Größe. Der Caddy hat schon ein paar mehr... und wird dann teuerer in der Versicherung
Die gängigste Motorisierung im Caddy ist der 102 PS Benziner bzw. der 105 PS Diesel, die werden sowohl im Polo, als auch im Golf verbaut und sonderlich hoch motorisiert is das ja wirklich nicht....sonst kommt man ja bei dem Auto auch kaum noch entspannt voran
...Und alle vorgeschlagenen Autos liegen ja in einem recht ähnlichen Bereich, zwischen 75 und 120 PS, da sprechen wir eh nicht über extreme Beiträge. Ich hab gerade mal nachgerechnet, der Caddy mit 105 PS Diesel kostet in etwa genauso viel, wie der alte Micra... der Unterschied liegt dann eher darin, dass man den Neuen vielleicht höher absichert und ne Vollkasko nimmt, dann ist aber so gut wie jedes Auto teurer als der jetzige ...vielleicht also doch ne alte Möhre nehmen, bei der sich keine Vollkasko mehr lohnt. Da käme dann auch nen alter BMW, Mercedes oder Audi in Frage, sind haltbar und bequeme Reiseautos, brauchen aber etwas Sprit. Wie man´s dreht oder wendet, Auto kostet halt immer Geld
-
Zitat
Ich habe mir auch schon von Chevrolet die LPG-Autos angeschaut - wäre ja auch was zum Thema sparen.
Das geht aber nur als Neuwagen, denn mit nachgerüsteten LPG-Autos hat man das Problem, dass die dann immer den Platz im Kofferraum klauen.
Ist der "Platzklau" bei Chevrolet wirklich so auffällig? Ich hab meinen Corsa (allerdings neu) gleich beim Kauf auf LPG "aufrüsten" lassen, dass hat nicht wirklich viel Platz weg genommen. Fährt jetzt schnuckelige 400-450 km (je nach Sommer oder Winter) für ca. 22 €.Hatte mir derzeit beim Autokauf nämlich auch Chevrolet angesehen, war aber optisch nicht so meins.
LG
Sabine -
-
Der Skoda Fabia ist doch gar nicht ausgeschlossen, habe ich jedenfalls nicht gesagt
Aber wenn dann muss ich ja auch eines hier in der Gegend finden.
Der Fiat ist eh raus, weil der Händler den im Internet mal locker 1000€ billiger angeboten hat als er wirklich war.
Der Polo Variant gefällt mir.Gut, dann hängt der Hubraum eben mit den Steuern zusammen, aber deshalb käme auch kein Golf infrage.
Außerdem hat ne Freundin schon für sich nen Caddy gesucht und sie meinte, alles, was im preislichen Rahmen lag, hatte keine Klimaanalge oder zu viel auf der Uhr.Egal, wir werden uns morgen jedenfalls erstmal Autos im Internet anschauen und in der nächsten Woche mal die umliegenden Autohäuser abklappern, mal schauen, ob irgendwo was für mich ist.
Sharan, etc. sind doch aber relativ windanfällig oder?
Im Grunde sind sie mir zu groß.Das mit dem Platz-Klau bei LPG-Autos habe ich nur von Bekannten, der hat deswegen eben keinen Kofferraum mehr.
-
Also ich versuch´s nochmal
..Die Steuer wird je nach Euro-Norm pro 100 Kubikzentimeter einheitlich berechnet.... Danach kostet zum Beispiel ein 1.4er Euro3 Fabia die identischen 94 Euro im Jahr, wie ein 1.4er Golf mit Euro3.
Und die Sache mit den Preisen, dass er im Internet 1000 Euro günstiger ist als vor Ort, wird Dir sehr häufig passieren, scheint irgendwie ne Masche zu sein, um Laufkundschaft (die die Preise nicht im Netz vergleichen will oder kann) abzuzocken oder so. Wenn du dich auf das Internetinserat berufst korrigiert der den Preis schon ganz automatisch nach unten...
Und bei LPG-Umrüstung kommt es auf das Fahrzeug und die Größe des Nachrüsttanks an. Normalerweise nimmt man bei kleineren Fahrzeugen aufgrund des relativ niedrigen Verbrauchs auch einen kleinen Tank, der passt bei den meisten Autos in die Reserveradmulde unter dem Kofferraumboden und nimmt dann auch keinen Platz weg, außer logischerweise dem Reserverad
-
Das leidige Thema Autosuche, das hab ich auch schon durch :/
Angeschaut haben wir etliche Autos. Das meiste war einfach Schrott. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das Auto beim TÜV oder so durchchecken zu lassen, bevor du es kaufst.
Letztendlich ists bei mir ein Ford Focus geworden, BJ 2002 und nirgendwo Rost (Ich kenne sehr viele Leute die Ford fahren und keiner hat Rost-Probleme).
Das Teil ist top in Schuss, hatte beim Kauf 32tkm (Scheckheftgeplegt, 1. Hand) und hat mich 4800 gekostet - mit einem Jahr Garantie. Der Vorbesitzer war ein älterer Mann, der ist halt kaum gefahren, deshalb so wenige KMs. Gut, ich hatte vll Glück, aber ich hab auch lange genug gesucht -.-
Meine Box passt locker in den Kofferraum, wenn man die Rückbänke noch umklappt dann ist dieses Auto RIESIG. Ich hab den mit 75 PS, der läuft auch noch recht ruhig bei 180
Spritverbrauch bei mir ca. 6-7 Liter, ich fahre Stadt und Autobahn/Bundesstraße.
Eigentlich wollte ich auch einen Skoda Fabia, aber der Focus ist ein guter Kompromiss.
-
hallo,
ich habe jetzt die zehn seiten nur grob überflogen, aber eins ist mir im gedächtnis geblieben: ein alter corsa entspricht nicht deinen sicherheitsdenken? fünfjährige corsas sind mit allen airbags und sonstigem schnickschnak ausgestattet. da bist du sehr wohl sicher. und wenn dir 150 tausend km nicht zu viel sind, bekommst du einen fünfjährigen für 3-4 tausend euros!!! dafür brauchst du villt nichtmal nen kredit aufnehmen?
überlegs dir!
-
Also, mein Skoda Fabia Kombi, Diesel, hatte einen Wert in 11/2009 mit 5 Jahren von 4.500 Euro. Das Auto ist im Spritverbrauch 1 A, die Ladefläche ist sehr großzügig und das Ding fährt, fährt und fährt....der Personenraum ist dafür ein bißchen enger, man gewöhnt sich aber an alles. Versicherung und Steuer hält sich in Grenzen. Würde immer wieder Skoda kaufen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!