Ring verschluckt?!?
-
-
Hallo Zusammen,
wir vermissen seid 2 Tagen einen Ring, obwohl es ca. 100 Möglichkeiten gibt wo der Ring eventuell sein könnte ist meine Freundin überzeugt, dass unser Hund ihn eventuell geschluckt haben könnte. Ich wäre jetzt ehrlich gesagt garnicht auf die Idee gekommen, vor allem weil Sie bei jedem Steinchen das er draussen ins Maul nimmt oder Gefahren in der Wohnung wie Korken oder ein Geldstück was vielleicht mal auf den Boden fällt auch nicht daran denkt das er irgendwas geschluckt haben könnte.
Er macht jetzt keinen kranken Eindruck, spielt, frisst, macht sein Geschäft (leicht breiig, aber das hat er sonst auch öfters mal).
Also Tierklinik und röntgen, oder einfach warten? Wie ist Eure Meinung?
Natürlich will ich kein Risiko eingehen, aber die Kosten und die Fahrt in die Klinik (welche weit weg ist) halte ich für übertrieben.
Ich betone: Wir haben keinerlei Anzeichen das er den Ring überhaupt gefressen hat!!! Vielleicht ist er ja in dem Falle auch schon längst auf normalem Wege wieder raus gekommen...LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie groß ist denn der Hund?
Und hat der Ring irgendwelche spitzigen Steine drauf oder sowas?Würde erstmal nix machen (außer ihr habt nen Chihuahua). Wie du schon geschrieben hast, könnte es ja sein, dass der Ring schon wieder draußen ist.
Da so schwer verdauliche Sachen aber auch mal länger im Hund bleiben können (bei dem Hund meiner Mutter mit verschlucktem Plastikdeckel wars über einen Monat) würde ich aber zur Sicherheit die Häufchen untersuchen. -
ja das werden wir machen, allerdings könnte er ja wie gesagt bereits seid 2-3 Tagen wieder draussen sein... er hat keine Kanten oder Steine und ist ganz glatt.
-
habe heute mal beim TA angerufen. Aufgrund das wir ja nicht gesehen haben ob er den Ring überhaupt gefressen hat und er keinerlei Auffälligkeiten zeigt nach jetzt 3 Tagen geht er nicht davon aus das er ihn verschluckt hat, oder er ist eben schon wieder raus. 100 % klären kann das nur Röntgen, aber für unseren Hund ist TA wirklich immer Stress pur, also würden wir ihm das gerne ersparen. Haben jetzt trotzdem für Montag mal einen Termin gemacht.
Er hat heute gespielt und gefressen, und sein Häufchen war auch ganz normal, warscheinlich Panik umsonst...
Ehrlich gesagt will ich garnicht wissen was unsere Hunde in Ihrem Leben so alles schlucken ohne das wir als Halter das überhaupt mitbekommen :/
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!