Welpen und Ängste - Nacktschneckenphobie

  • Echt lustig diese Geschichten hier.


    Wir haben bei uns um Hausflur (erst seit kurzem) ein Schaukelpferd stehen so eines mit Fell wo ziemlich "echt" aussieht.


    Meine kleine mutig wie sie ist rangelaufen und hat es mit der Nase angestupft plötzlich und völlig unerwartet, für sie, bewegt sich das Teil :) Sie ist so erschrocken und ich musste wahnsinnig lachen. bin dann hin und hab ihr gezeigt, dass es garnicht schlimm ist.


    Außerdem hat sie Angst vor unserer Schildi. Mit solch einem Tier kann sie garnix anfangen.

  • Jaaaaa.. So ein Vieh hat meine kleine Cousine auch (nur als "normales" "Plüsch"pony, nicht als Schaukelpferd). Das Vieh ist größer als Lee, kann wiehern und wir wollten es Pepper zeigen :hust: Reaktion des Hundes? Bellend 2 Schritte zurück und dann volle Kanne nach vorne, das Vieh in die Nase beissen :shocked:

  • Meine Hündin hatte ich ja leider nie im Welpenalter, aber eine lustige Phobie hatte sie schon: der Fön!
    Der Staubsauger war völlig in Ordnung, obwohl er ihr mal ein Leckerlie weggesaugt hat, aber sobald ich anfing, mir die Haare zu fönen, ging sie auf Abstand und starrte mich entsetzt an, zu Nahe kommen durfte ihr das Ding eh nicht. Und wenn ich fertig war und das böse Gerät weg, kam sie an und hat mich erstmal "untersucht", als ob ich mir auch nichts getan hätte :lol:


    Fiete hatte anfang Angst vor einem ziemlich hässlichen Eichhörnchen-Stofftier, dass mein Vater mal vom Rummel angeschleppt hat, das durfte nicht im selben Zimmer sein.
    Und seit neusten hat der sonst so unerschrockene Rabauke die Angewohnheit, nachdem er 2h völlig ruhig in meinem Zimmer gelegen hat, plötzlich aufzuspringen und meinen E-Bass anzuknurren.
    Der steht in einer ziemlich verbauten Ecke, bis ich gerallt hatte, wovor er da genau Angst hat, gab es einen halben Umbau :lol:
    Und Freunde werden die beiden wohl ihrer Lebtage nicht mehr...

  • Seit eineinhalb Jahren laufen wir auf unserer einen Gassistrecke an einer Sitzbank vorbei. Wirklich ein nettes Plätzchen zum Ausruhen, zwischen den Bäumen, Aussicht auf eine Wiese.


    Diese Bank war in den eineinhalb Jahren IMMER leer, nie hat da mal jemand gesessen.


    Vor kurzem kamen wir wieder vor und da haben sich doch tatsächlich ein paar leute erdreistet, dort zu sitzen. Roxy hat sich aufgeplustert, war mindestens doppelt so viel Hund wie normal, es wurde geknurrt und demnostrativ von einer Pfote auf die andere stolziert. - Selbstverständlich mit einem grooooooooooooooooßen Sicherheitsbogen um die Aliens auf der Bank drumrumgelaufen...



    Die Leute nahmen es mit Humor. :D *gottseidank* Hab es ihnen erklärt, da haben sie versucht Roxy anzulocken. Aber da war nix zu machen. Sie stand mit 10m Abstand und gestelltem Kamm und knurrte was das Zeug hält. :ka:


    Seitdem macht sie immer einen großen Bogen um diese Bank und schielt ganz misstrauisch dahin. :D

  • brush: Sehr geil :lol:


    Joker hat irgendwie vor nix Angst, aber mit Gismo haben wir schon die ein oder andere lustige Situation gehabt.


    Als meine geliebte Omi vor 2 Jahren starb, hab ich eine kleine Schäferhundfigur, die sie in der Wohnung hatte, mitgenommen und hab sie an meinen Kamin gestellt (auf dem Boden).
    Als ich den Neuling ausgepackt hatte und hingestellt hatte, hat Gismo die totale Panik bekommen. Ne riesen Bürste und hat den kleinen Schäferhund aus Plastik ne gefühlte Ewigkeit zusammengeschissen :hust:



    Und einmal kam mein Liebster (Glatzenträger aus Leidenschaftund auch zwangsweise *grins*) mit Rasierschaum bedecktem Kopf aus dem Badezimmer.
    Gismo hat ihn wohl für den einbrechenden Weihnachtsmann gehalten und hat ihn gestellt :hust: War mein Freund aber auch selbst schuld. Er kam mit seinem weißen Kopp total angeschlichen, selbst ich hab mich zu Tode erschreckt :shocked:

  • Mein Hund fand eine Vogelfeder ganz suspekt. Und immer wenn sie sich todesmutig näherte und daran schnuppern wollte, hat sich das gefährliche Teil bewegt...

  • Oh je. Müllsäcke an der Straße = Böse!
    Getrimmter Busch im Vorgarten = sehr böse!
    Motorradhelm = gefährlich! Das Ding musste zusammengeschissen werden.


    Erst letzten Freitag waren wir bei Hundekollegen zum Grillabend eingeladen und die hatten einen Maya-Kopf aus Stein auf dem Tisch stehen. Kein Thema. Doch als der Mann des Hauses den Kopf auf einen anderen Platz stellte, meinte mein Hund, den Kopf erstmal stellen und verbellen zu müssen. Der war ihm echt unheimlich.


    Sehr peinlich war die Situation mit unserem Aushilfspostboten damals. Mein Hund hatte offenbar in seinem Leben noch nie einen dunkelhäutigen Mann gesehen und dieser Mann war praktisch schwarz. Hund ist wie eine Rakete los gegangen und der arme Postbote klebte an der Hasuwand. Das war NICHT lustig.
    PS: Hund war an der Leine und nicht einmal in der Nähe des Mannes.

  • Unser Spinner hat das immer wieder mal dass er so tut als wenn er was noch NIE gesehen hat.
    Das eine mal war hier ein Holztor kaputt gegangen, da wurde dann so ne grüne Plane vorgespannt. Wir sind normal dran vorbeigegangen und SCHWUPPS, kam der Wind und das Ding hat geknistert und sich aufgepustet xD Er hat sich voll erschrocken :shocked:
    und musste danach dieses Ding erstmal zusammenschnautzen, sowas geht ja auch gar nicht! Dann kam in der Zeit des bellens aber immer wieder der Wind er hat sich gar nicht mehr eingekriegt :lachtot: hat auch überhaupt nicht darauf reagier dass ich versucht hab ihm zu zeigen, dass es ihm nichts tut. Es hat ihn erschreckt, also ist es böse :headbash:


    Und er hat ne Phobie (kann man so sagen) vor Feuerzeugen und Zigaretten. Ich schätze er mag einfach den Geruch nicht vom Gas und des Qualms, Er zieht immer schon die Leftzen hoch, wenn der Glimmstängel noch 2 Meter entfernt ist xD

  • Coole Geschichten hier :D


    Unsere Kleine findet seit ein paar Tagen bestimmte Flaschen suspekt ^^


    Ich hab so in die Flasche gepustet, dass eben ein Ton herauskam. Das fand sie gar nicht lustig :^^:


    Hab ihr die Flasche auf den Boden gestellt, um ihr zu zeigen, dass die nicht schlimm ist. Nix zu machen.
    Sie hat sogar 5 Minuten um mich einen Bogen gemacht, denn irgendwie hatte ich ja auch mit dem Ton zu tun :roll:


    Aber denn kam sie auch wieder zu mir gekuschelt, aber die Flasche.... nee, da hatte sie richtig Angst vor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!