Welpen und Ängste - Nacktschneckenphobie

• Meine Eltern haben gestern ne neue Fußmatte vor die Haustür gelegt. Beim Rausgehen hat Jabba noch nix gemerkt, aber beim Zurück-Kommen ist er erstmal hin und hat reingebissen.

Das ist übrigens Jabbas Taktik, wenn etwas nur ein bißchen unheimlich ist, aber nicht ganz schlimm:
    Hinstürmen und Reinbeißen. Dabei wird weder gebellt noch geknurrt noch sonstwas. Einfach schnell hin und schnapp. Macht er auch bei gelben Säcken, die alle paar Wochen an den Straßen stehen.

Bei Dingen, die ihm richtig unheimlich sind, friert er ein und knurrt.

• Zitat

Sehr peinlich war die Situation mit unserem Aushilfspostboten damals. Mein Hund hatte offenbar in seinem Leben noch nie einen dunkelhäutigen Mann gesehen und dieser Mann war praktisch schwarz. Hund ist wie eine Rakete los gegangen und der arme Postbote klebte an der Hasuwand. Das war NICHT lustig.
    PS: Hund war an der Leine und nicht einmal in der Nähe des Mannes.

Oh ja solch eine Situation kenn ich auch wir haben in der Nachbarschaft einen Mann dem fehlt ein Bein der geht auf Krücken. Und die kleine Lea hat ihn gesehen und fürchterlich angefangen zu bellen. Und hat sich garnicht mehr richtig wegziehen lassen. Das war schon Peinlich.

• Bei sowas bin ich echt froh über Lee. Wir sind noch lange nicht da, wo wir gerne wären (oder wo ich gerne wäre), aber.. solche Situationen, da ist sie absolut sicher und das hat Pepper (und auch Sunny) enorm geholfen..

• aus der welpenzeit sind wir ja schon etwas raus, aber eine sache ist mir noch im kopf geblieben....

ich hab snoopy mit 12 wochen aus schlechter haltung übernommen und zu Hause angekommen wollte ich mit ihm raus und ihn seinen löseplatz zeigen...

hatte der kleine nicht angst vor gras!? ich brauchte 2 monate um ihm ein problemloses laufen auf dem gras bei zu bringen...

anscheinend hat er das nie kennengelernt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!