Welpen und Ängste - Nacktschneckenphobie
-
-
Aus Interesse wollte ich mal Fragen wovor Eure Welpis so Angst hatten im laufe ihrer Entwicklung. Es gibt ja auch witzige momente wo man als Halter nicht unbedingt mit rechnet
Also bei uns gibt es ein grosses Angstthema und zwar hat er Angst vor schwarze Nacktschnecken.
Letztens, wir sahsen zum grillen alle draußen. Welpi spielt im Staudenbeet.
Plötzlich schreit er wie am Spies, er jammerte nicht er schrie aus ganzem herzen. Dann rannte er auf die wiese, lag dann da und zitterte am ganzen leib. Wir natürlich liefen alle zu ihm. Ich dachte es wäre sonst was, Bienenstich, Brennesel oder irgend eine fiese Verletzung.Er winselte und war fix und fertig, ich suchte seine Beine und sein Maul ab aber fand nichtrs, bis sein blick an sich runter wanderte - UND DA SAH ICH ES
Eine Nacktschnecke von 2 cm klebte an seinem SCHWÄNZZZIIIII
Die hab ich dann abgemacht und dann war wieder alles okayJetzt macht er vor schnecken ein grossen bogen, er kann nicht mal mehr auf der strasse weiter laufen wenn da einen schnecke liegt.
GRUSSEL - die lutschen nämlich ganze Beine ab, ja so ist das...
Welche witzigen bzw. fiesen Ängste haben so eure Hundis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
lol also davon hab ich noch nie gehört
meiner fand als welpe alles toll- ausser pfützen- die waren gruselig. -
Mein Welpe hat Nacktschnecken begeistert als Super-Kaugummi aufgestöbert und später gern auf den Teppich gespuckt...die Phobie hatte dann ich!
-
Jabba hatte mal so ne Begegnung mit nem Border Collie. Das war ein suuuuper netter, total lieber kleiner Jungrüde, klassisch scharz weiß.
Beide gingen aufeinander zu, der Border hat ganz lieb an Jabba geschnüffelt, als Jabba schreit wie am Spieß und davon rast.. eingeklemmter Schwanz, unter sich gepinkelt... Und es war wirklich gar nix. Der Border ist weder auf ihn drauf getreten noch sonstwas.
Einige Zeitlang hat Jabba irgendwo nen schwarzweißen Hund gesehen und sofort gejammert. Dann war genauso plötzlich wieder alles normal... -
Louis hatt eigentlich vor nichts wirklich Angst, bis zu diesem besonderen Tag im Alter von ca. 13 Wochen.
Da hat die Stadt doch glatt begonnen, diese Schilder auf die Wiesen zu stecken:
Als wir diesem Pappkameraden das erste Mal begegnet sind blieb er wie angewurzelt stehen, hat die Rute abgeworfen und sich mind. 5 Minuten nicht vom Fleck gerührtAls wir das Ding dann nach gefühlten Stunden gemeinsam erkundet haben, war´s auch schon wieder vorbei. Das Nächste hat er dann markiert
-
-
da kann ich auch dienen. und zwar war mein riesenmutiger hund sowas
von den socken als er einen pappstier in lebensgröße (also so ein schattenumriss) gesehen hat das ihr sämtliche haare zu berge standen und sie sofort dieses monster zerstören wollteich bin dann (mutig wie ich eben bin) an den pappstierumriss gegangen und hab mal mächtig dran geschüttelt
-
Keine Phobie, aber Angst...
Vor der Martinskirche hier steht eine Figur aus Metall (St. Martin und der Bettler?) und dieses Teil war ewig lang das hundefressende Monster schlechthin für Pepper :irre3:
-
Zitat
Keine Phobie, aber Angst...
Vor der Martinskirche hier steht eine Figur aus Metall (St. Martin und der Bettler?) und dieses Teil war ewig lang das hundefressende Monster schlechthin für Pepper :irre3:
Mit solchen Dingern haben irgendwie die allemeisten Hunde "Probleme"Meiner hat nur Angst vor dem Tierarzt...
Ach und o.g. Figuren sind ihm auch tlw. suspekt!
-
Naja Probleme haben ist das eine. Hysterisch werden, wie Pepper, was anderes
Kaya fand die Figur auch seltsam. Ich bin mit ihr hin, hab das Teil betatscht, Kaya kam schnüffeln und damit war das Thema durch. Pepper hat echt ewig gebraucht... Aber was soll's. Mittlerweile wird das Ding als normal angesehen (sie hat das übrigens nur bei genau dieser Figur gezeigt..).
-
Auf einer unserer Gassistrecken stehen zwei riesige Steinfiguren, ein wenig eingerahmt von Blatt- und Buschwerk. Meistens trottelt Bobby so vorbei, aber wenn er mal nach links schaut und "plötzlich" diese Figuren da stehen sieht, springt er mit einem kurzen Knurren und eingezogenem Schwanz nach rechts, als wolle er sagen: "Menno, musst Du mich so erschrecken :motzschild: ??"
Wauzihund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!