glücklicher Hund ?
-
-
Zitat
Ich würde Benni mal gründlich durchchecken lassen, muss nichts sein, aber besser ist besser!
Mach mir keine Angst
Das was mir auch noch aufgefallen ist, dass Benni immer total steif ist, wenn ich ihn nehme.
Ach gottWas soll ich den TA sagen ?
Auf was soll ich ihn checken ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Liebe Tanja, nun ist mir richtig warm geworden (ist ja eh schon schwül). Kennst du auch diese Deja vu-Erlebnisse. Unser Tacco hatte unter anderem auch erhebliche Rückenprobleme....! Du machst jetzt am besten für nächste Wochen einen TA-Termin aus. Sagst am Telefon, dein Hund "gefiele dir nicht so recht". Insbesondere der Bewegungsapparat. Der TA wird dann wissen, was zu machen ist. Das wird schon!
-
Zitat
Mach mir keine Angst
Das was mir auch noch aufgefallen ist, dass Benni immer total steif ist, wenn ich ihn nehme.
Mach Dich nicht gleich verrückt, es gefällt manchen Hunden nunmal nicht einfach zum Kuscheln gezwungen zu werden und dann ist es ihnen nicht geheuer und sie machen sich steif. Und bitte kein "er tut mir ja sooo leid", sowas hilft Deinem Hund überhaupt nicht.
-
Ich glaube, Du bist zu negativ.
Wie lange hast Du den Kleinen denn?
Kann es sein, dass Du ihm zuviel Zuneigung gibst, statt Bewegung und Disziplin dazu?Die drei Grundpfeiler sollten beim Hund in folgender Reihenfolge kommen:
Bewegung
Disziplin
Zuneigung.Habe shcon des Öfteren gehört, dass Hunde viel eher einen RUDELFÜHRER brauchen, statt einen Freund.
Aber seien wir mal ehrlich:
Wer von uns verhätschelt seine Wuffels denn nicht so viel? ;-)Ich glaube, Du machst Dir unnötige Sorgen.
So wie es sich bei Dir anhört, bietest Du Deinen Hunden ein schönes Leben, also keine Sorge.
Vielleicht ist er an die Umstellung und die Umgebung noch nicht angepasst...? -
Zitat
Ich glaube, Du bist zu negativ.
Wie lange hast Du den Kleinen denn?
Kann es sein, dass Du ihm zuviel Zuneigung gibst, statt Bewegung und Disziplin dazu?Die drei Grundpfeiler sollten beim Hund in folgender Reihenfolge kommen:
Bewegung
Disziplin
Zuneigung.Danke für die Antworten.
Die kleinen sind seit 9 Monaten bei uns, eigentlich eh schon lange.
Er war noch nie wirklich der der so viel kuscheln gekommen ist, deswegen hab ich ihn dann immer zu mir geholt weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, den Simba ist total kuschelbedürftig und kommt eigentlich ständig her.Bewegung haben sie genug, zumindestens schaue ich darauf.
Unter der Woche kommen sie ca. 1enthalb stunden raus und am wochenende sind sie eigentlich nur im garten, weil wir da meistens b ei meiner Mama sind.Ich schaue das sie auch das denken gefördert wird, und mache nasenspiele usw. mit ihnen .
Ja zum Thema Disziplin, muss ich zugeben, bin ich leider nicht so streng.
Sie schauen mich dann mit ihren Hundeaugen an und ich werde weich.
Dafür ist mein Freund, derjenige der ordentlich streng bleiben kann.Eigentlich schaue ich eh das ich alles tu, damit sie glücklich sind.
Aber naja ich mach mir eigentlich immer nur Gedanken.Danke nochmal
-
-
Zitat
Er war noch nie wirklich der der so viel kuscheln gekommen ist, deswegen hab ich ihn dann immer zu mir geholt weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, den Simba ist total kuschelbedürftig und kommt eigentlich ständig her.
...
Ja zum Thema Disziplin, muss ich zugeben, bin ich leider nicht so streng.
Sie schauen mich dann mit ihren Hundeaugen an und ich werde weich.
Dafür ist mein Freund, derjenige der ordentlich streng bleiben kann.Hallo nochmal,
Wie schon geschrieben, würde ich den Hund nicht dazu drängen, mit mir zu kuscheln. Es gibt eben die körperbezogenen Flauschkugeln und die, die das aus welchen Gründen auch immer nicht mögen.
Wenn du dir unsicher bist, würde ich einfach mal beim TA nachfragen und ihn durchchecken lassen, allerdings sehe ich dieses Verhalten als relativ normal. Auch, dass er sich steif macht, könnte einfach daher kommen, dass ihm das unangenehm ist. Wenn ich meine damals mal auf Rolltreppen o.ä. auf den Arm nehmen musste, war sie ein Steinblock, da sie es nicht mochte.
Genieße die paar Momente, in denen er von alleine kommt und biete dich an, mehr kannst du für ihn nicht machen, wenn er gesund ist.Und zum Thema Disziplin; natürlich gibt es niemanden, der immer hart bleiben kann, das behaupte ich auch nicht.
Aber bedenke, dass du für deine Hunde ein angenehmerer Partner bist, wenn du berechenbar bleibst - und Berechenbarkeit beinhaltet eben Disziplin. Besonders, bei dem Einem etwas zu dürfen, was er beim Anderen nicht darft, verunsichert die Hunde i.d.R. mehr, als dass man ihnen damit einen Gefallen tut. Klare Regeln geben deinen Hunden Sicherheit und Souveränität, helfen dir bei der Kommunikation und festigen damit die Bindung, das solltest du nicht vergessen.
Allerdings weiß ich auch nicht, wo deine kleinen Schwächen sitzen und will aus einer Mücke keinen Elefanten machen - ich wollte es nur mal gesagt haben, denn auch damit machst du deine Hunde glücklich
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!