Suche Hundesitter im PLZ-Bereich 31...

• ...Raum Hildesheim/ Gronau.

Es steht jetzt im Moment nichts Konkretes an, aber ab und zu, wenn wir z. B. mal ein Wochenende wegfahren wollen und sie nicht mitnehmen können oder doch mal Urlaub ohne Hund machen möchten (sie wird ja auch nicht jünger und das ist teilweise schon anstrengend für sie), wäre das schon ne feine Sache, jemanden zu haben.

Krümel ist 13, eine Coton de Tulear Hündin, sehr ruhig, lieb und anhänglich und verträglich mit jedermann. Sie benötigt täglich je 1/2 Tablette Incurin und Caniphedrin gegen ihre Inkontinenz (klappt damit aber prima) und bleibt nicht gern allein (wie das mit einem zweiten - fremden - Hund wäre, müsste man evtl. mal testen).

Je nachdem wie verträglich der andere Hund mit Kindern ist (unsere sind 7 und 10), könnte ich mir auch vorstellen, bei Bedarf im Gegenzug diesen Hund zu betreuen.

• Hm,

suchst du ne Privatperson oder jemanden, der es "professionell" (also hauptberuflich) macht?

Ich weiß auch nicht, wie weit es genau von dir weg ist, aber vielleicht magst du hier http://www.chakanyuka.de.vu/ ja mal schauen.

Wir waren dort zwar nicht zum Hundesitten, sondern zu anderem, aber sie geht super mit Hunden um, wäre vielleicht ne Möglichkeit für dich.

• Neee, kann auch ruhig privat sein. Ich hab mal geguckt, das sind ca. 40 km, klingt nicht viel, ist aber ne super nervige Strecke und würde ich daher nur im Notfall machen - aber dafür werde ich die Adresse sicher im Hinterkopf behalten, danke!

Vielleicht findet sich ja doch noch was in der Nähe, dann könnte man vorher schon mal zusammen ne Runde gehen und die Maus kann sich an die Leute gewöhnen - bei 40 km eine Strecke kann man das nicht soooo oft vorher machen.

• Zitat

Neee, kann auch ruhig privat sein. Ich hab mal geguckt, das sind ca. 40 km, klingt nicht viel, ist aber ne super nervige Strecke und würde ich daher nur im Notfall machen - aber dafür werde ich die Adresse sicher im Hinterkopf behalten, danke!

Vielleicht findet sich ja doch noch was in der Nähe, dann könnte man vorher schon mal zusammen ne Runde gehen und die Maus kann sich an die Leute gewöhnen - bei 40 km eine Strecke kann man das nicht soooo oft vorher machen.

hi

wenns sich zeitlich passt, hätte ich zeit. meiner braucht auch ab und zu mal nen hundesitter. findet alleine bleiben auch doof, aber mit nem zweiten hund kein problem.

man könnte sich ja mal zum spaziergang treffen.
    grß steffi und jamie

• Hallo,wenn Du aus Gronau kommst.In Heyersum bei der Hundeschule,da geh ich mit unseren bujan hin ,bietet Melanie die Trainerin ein Gassi Service an.

hundeschule-teamdogs.de

• Danke, die Hundeschule in Heyersum ist ein guter Tipp, aber es geht mir ja nicht aum Gassigehservice (da gibt es seit einigen Monaten einen vor Ort), sondern um mal ein Wochenende oder wenn wir in Urlaub fahren.

eineRose
    Gern, wir sind allerdings gerade erst heute aus dem Urlaub gekommen. Was für einen Hund hast Du denn und wie alt ist er/ sie? Krümel ist eigentlich mit allem und jedem verträglich, es gibt nur ganz wenige Hunde, mit denen sie nicht kann.

• Kennst Du denn jemanden aus dem Raum Harsum? Suche ab September auch dringend jemanden fürs Gassiegehen.

• Zitat

Danke, die Hundeschule in Heyersum ist ein guter Tipp, aber es geht mir ja nicht aum Gassigehservice (da gibt es seit einigen Monaten einen vor Ort), sondern um mal ein Wochenende oder wenn wir in Urlaub fahren.

eineRose
    Gern, wir sind allerdings gerade erst heute aus dem Urlaub gekommen. Was für einen Hund hast Du denn und wie alt ist er/ sie? Krümel ist eigentlich mit allem und jedem verträglich, es gibt nur ganz wenige Hunde, mit denen sie nicht kann.

jamie ist n bordercolli/aussi- mix. ist irgendwas zwischen 4,5 und 6,5, . je nachdem. als ich ihn bekam war er zwischen 2 und 4. und nun hab ich ihn über 2,5 jahre.... benimmt sich aber eher wie n 4 jähriger. recht verspielt noch. obwohl das weniger geworden ist.

hab gerade heute erfahren, dass ich nun dauernachtwache mache.
    muss mein angebot zurück nehmen, zur nw kann ich keinen zweiten hund mitnehmen und zuhause übernacht allein lassen will ich beide dann auch nicht.
    sorry aber war nicht abzusehen. kam ziemlich überraschend.
    aber wenn du lust hast, ich gehe öfter im überlauf becken mit zweien spazieren die auch beide eher kleinere hunde haben. komm doch mal mit.
    morgen um elf sind wir bei der brücke im überlauf. wenn du zeit hast und das hier vorher liest... komm vorbei, gruß
    steffi und jamie

• Ich schubs nochmal, vielleicht findet sich ja doch jemand. Eigentlich hatte ich gedacht, dass wir uns mit meiner Schwester und ihrem Jack Russel Terrorist abwechseln können (er kommt zu uns, wenn nötig - Krümel dafür zu denen, wenn es bei uns mal nötig ist), aber die kleine Kröte hat Krümel heute ziemlich unmissverständlich deutlich gemacht, dass das SEIN Haus ist und er keine Prinzen neben sich duldet :headbash: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!