Blei-Such Hund ausbilden ?
-
-
Wir arbeiten bei der Suchstraße mit mehreren negativ Proben und min 1 positiv Probe, der Hf weiß nicht welche der Probe(n) positiv ist/sind.
Eine weitere Person hinter einem Sichtschutz beobachtet den Hund durch ein Loch/ Spiegel und betätigt den Clicker bei korrekter Anzeige -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, der Hund kann sich verletzten.. So wie jeder andere Hunde, der in der Trümmerarbeit eingesetzt wird auch...
Ich denke, man kann das (wenn der Rest passt) schon machen..
-
Warum soll eigentlich ein TH Hund genommen werden ?
Weil der nix kostet und wenn der an einer vergiftung stirbt, ist das nicht so schlimm, oder -
Also jetzt reichts Bentley.
Warum keinen Ts-hund? Meine ersten 2 Rettungshunde kamen auch aus dem TS. Man kann sich jährige Hunde genau anschauen und nach Eignung auswählen, dass hat NICHTS mit billig zutun.Zum Thema Schutz:
Suchstraße und kein wildes Suchen auf den Schrottbergen, sowie die Verwendung der Multibringsel.Und dass Drogen und vorallem Sprengstoff/Brandmittelhunde nur und ausschließlich auf ungefährlichem Terrain suchen ist jawohl ein Gerücht
-
Zitat
Warum soll eigentlich ein TH Hund genommen werden ?
Weil der nix kostet und wenn der an einer vergiftung stirbt, ist das nicht so schlimm, oder
Nix kostet? Durch die Ausbildung kostet der Hund bald ein Mehrfaches eines anfälligen Anschaffungspreises, und nach einer langen Ausbildung ist ein erfahrener Suchhund durchaus wertvoll. Die englische Polizei rekrutiert ihre Spürhunde auch grösstenteils aus Verzichthunden und TH, das macht sie nicht weniger wertvoll im Einsatz. -
-
Wenn ich richtig gelesen habe ist das Land, Spanien, leider weiß ich nicht wie die Hunde da ausgebildet und gehalten werden, deshalb klinke ich mich lieber aus.
-
Zitat
Warum soll eigentlich ein TH Hund genommen werden ?
Weil der nix kostet und wenn der an einer vergiftung stirbt, ist das nicht so schlimm, oderZitatWenn ich richtig gelesen habe ist das Land, Spanien, leider weiß ich nicht wie die Hunde da ausgebildet und gehalten werden, deshalb klinke ich mich lieber aus.
Ja, das wird das Beste sein, wenn Du den oberen Beitrag wirklich ernst meinst!
-
Ich glaube eh nicht das es was wird. Die Ausbildung mag zwar möglich sein, aber die Praxis wird nicht funktionieren. Man braucht sich doch selbst nur mal 2-3 Std auf den Schrottplatz stellen und nachher ein Taschentuch benutzen. Dort ist nämlich so viel Rost/Staub, da ist der Rüssel zu!
-
Das ist richtig, Bentley.
Steht ganz oben auf meiner Bedenken-Liste.Ich habe ein Foto von diesem Schrottplatz, das kann ich nur hier leider nicht einstellen (Urheberrecht).
Da ist schon Schrott drauf, aber sauber in Haufen geordnet,
auf dem Boden liegt aber natürlich auch was.
Daher finde ich die Idee mit der Suchstrasse sehr gut.Die Männer auf dem Bild haben Arbeitsschuhe an und einer trägt Mundschutz.
Hmmm
-
ich würde die Firma fragen, wie sie den Hund halten wollen, wer konkret sich verantwortlich fühlt, den Hund mit nach Hause nimmt und für "außergeschäftliche" Beschäftigung sorgt
dann halt die Sicherheitskriterien für den Hund, ggf Schuhe, Maulkorb (damit nicht unbeabsichtigt was aufgenommen werden kann)
ruhige Rückzugsmöglichkeit für den Hund für Pausenkann man einen Maulkorb ggf so ändern lassen, dass er wie ein Mundschutz beim Menschen wirkt? wäre das für einen Hund zumutbar???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!