Blei-Such Hund ausbilden ?
-
-
Von einer von mir sehr geschätzen Person kam der nicht von der handzuweisende Einwand, dass eventuell die Bleianteile im Metall zu gerig sind um sauber angezeigt zuwerden, bzw Blei in gewissen Verbindungen den Geruch des Metalls nicht aussreichend verändert um ein eigenes Geruchsbild zuformen
Da hab ich jetzt keine Erfahrung, aber ich höre mich mal um
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum soll eigentlich ein TH Hund genommen werden ?
Weil der nix kostet und wenn der an einer vergiftung stirbt, ist das nicht so schlimm, oderNeee
Die nehmen dort den Hund, den wir empfehlen und aussuchen.
Das kann ein 1500€ Zuchthund sein oder ein TH- oder Tierschutzhund.Das mit dem Tierschutzhund war unsere Idee, da wir so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Wir haben schon mehrere Behinderten-Begleithunde ausgebildet,
die aus Tierschutz oder Perrera kamen.Keine Sorge
Das ist eine seriöse Firma, die uns ja erstmal fragen, ob das geht
und wenn, wie und sich dann auf unseren Rat verlassen.LG
Chrissi -
Zitat
Von einer von mir sehr geschätzen Person kam der nicht von der handzuweisende Einwand, dass eventuell die Bleianteile im Metall zu gerig sind um sauber angezeigt zuwerden, bzw Blei in gewissen Verbindungen den Geruch des Metalls nicht aussreichend verändert um ein eigenes Geruchsbild zuformen
Da hab ich jetzt keine Erfahrung, aber ich höre mich mal um
Das wäre toll !!
Ich werd mich hier auch mal versuchen schlau zu machen. -
Wegen dem Geruch kann ich am WE mal unseren Chemiker fragen
-
Machbar ist es auf jeden Fall einen Hund auf Blei auszubilden. Aber ob es Sinn macht, ist die zweite Frage.
Wie soll es in der tgl. arbeit mit dem Hund aussehen, zehn Minuten arbeiten und dann Belohnung durch Spiel mit dem Hund ?
Wie viele HF soll es geben, nur einen ?
Ich denke das lohnt sich für den Schrottplatz alles nicht. -
-
Zitat
Wenn ich richtig gelesen habe ist das Land, Spanien, leider weiß ich nicht wie die Hunde da ausgebildet und gehalten werden, deshalb klinke ich mich lieber aus.
Schade, dass Du Dich ausklinkst, ich hatte eigentlich auch auf Skeptiker gehofft
Deine Bedenken sind durchaus berechtigt, hier in Spanien werden Hunde
nicht immer optimal gehalten,
daher würden wir das in jedem Fall mit dem zukünftigen Besitzer klären,
wie wir das auch mit den Behinderten-Begleithunden tun, inklusive Nachsorge.Aber mit den bisherigen Argumenten sieht's wohl eher nach einer
negativen Antwort von unserer Seite aus.
Die Firma ist nicht in Madrid, sondern ein paar hundert Kilometer weg von hier.
Da wäre eine Betreuung relativ schwierig und teuer.LG
Chrissi -
-
Metalle an sich riechen eigentlich nicht, da es sich normalerweise um einen nicht flüchtigen Feststoff handelt.
Ich denke das wird auch bei Blei kaum anders möglich sein..
http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/b/blei.htmGeruch = geruchlos
Wenn dann "riecht" es höchstens bei Kontakt mit anderen Materialien. Hier in dem Link mal am Beispiel von Eisen erklärt, den "eisenartigen" Geruch von Geld kennt wohl jeder..
http://www.scienceticker.info/…er-erklaeren-eisen-geruch
Ob man einen Hund auf diese Verbindungsgerüche sicher konditionieren kann oder ob es die überhaupt gibt .. keine Ahnung, da gibts andere Fachleute für.
-
Wurde oben schon angesprochen, aber weiß jemand, wie lange so ein Hund suchen kann ? Drogensuchhunde werden ja auch immer nur kurze Zeit auf die Suche geschickt ( soweit ich weiß ) , gerade Nasenarbeit ist für Hunde ja anstrengend, reicht da ein Hund für diese Arbeit ?
-
Mail an die Firma ist raus, mit wichtigen Fragen wie:
Unterbringung, Kontaktperson, Arbeitsdauer, etc.Mal sehen, was die antworten.
Gute Nacht
Morgen hab ich Chicken Camp, Hühnchen dressieren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!