Sie ist nach 4 Monaten wieder läufig !!
-
-
Also wir haben unsere Hündinn Anfang Februar aus dem Tierheim geholt, und da war sie gerade läufig.
jetzt, vier monate später ist sie wieder läufig.
Wie lange dauert denn so eine Läufigkeit ??
Und ist das normal?
Wie oft passiert das denn?
Und was kann man so z.B. gegen die lästigen Rüden machen??Ihr seht schon, sehr viele Fragen
Es wäre nett wenn ihr die beantworten könntetLg
Kikiluna -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie ist nach 4 Monaten wieder läufig !!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie alt ist denn die Hündin? Die Schwester meines Rüden soll die erste Läufigkeit (14 Tage) "angetäuscht" und 4 Wochen später kam dann wohl die richtige Läufigkeit.
Normalerweise (was immer das bedeuten mag, im Einzelfall wohl nichts) werden Hündinen 2 x im Jahr im Abstand von 5 - 7 Monaten läufig. Nach 1 Woche, wenn der Ausfluss aus der Scheide hell farblos bis hellrot ist, beginnt die empfängnisbereite Standhitze, Dauert so 3 Tage und dann klingt die Läufigkeit etwa eine Woche aus. Das wäre dann kurz und Bündig, Es kann sich aber insgesamt auch bis über gut 4 Wochen hinziehen.
Sorry, aber diese Antwort wird Dir wenig helfen, aber individuelle Unterschiede führen nun einmal zu sehr unterschiedlichen Ergebnissen. Und Deine Hündin scheint mir recht individuell zu sein
.
Vielleicht gibt es ja Informationen vom Tiertheim bzw. Vorbesitzer, die Dir weiterhelfen können.
-
Ja, das kommt manchmal vor, dass Hündinnen alle 4 Moante läufig werden. Ich würde aber unbedingt den TA mal fragen, ob alles ok ist. Ich kenne eine Hündin, die war auch plötzlich wieder läufig und es war ein Gebärmuttertumor im Spiel. Nach einer Op war alles wieder ok.
-
Hi, es gibt auch Hündinen die 3x im Jahr läufig werden.
Gegen die Rüden wirst du nicht viel tun können, außer sie herunter zu pflücken, doch die HH der Rüden sind dann gefragt und die sollten Einsichtigkeit zeigen und den Rüden sofort wegholen, leider sind diese Halter in der Minderheit.
Mann kann ja die Hündin nicht im Keller verstecken, also wenn es geht größere Hundeansammlungen meiden!
-
Also sie müsste jetzt zwischen 3 und 4Jahre alt sein (wir wissen es nicht genau, da sie ausgesetzt wurde).
Also sollte sie jetzt auch nicht mehr in die Hundeschule gehen oder??? -
-
Hund kann auch auf dem 2. Bildungsweg sein Abi machen. Zum Lernen ist man nie zu alt. Die Frage ist doch eigentlich, ob der Hund ausbildungsbedürftig ist oder nicht
.
-
Die Hundeschule ist für uns mehr als "nur" Grundgehorsam lernen. Es hilft bei der Bindung, man verbringt eine sehr interessant Zeit gemeinsam. Man trifft Freunde (zwei- und vierbeinig) und kann das eine oder andere Problemchen diskutieren!
Hundeschule ist für uns einfach gemeinsame Freizeit und deswegen sehr wichtig!
Zur Läufigkeit: prinzipiell würde ich es auch abklären lassen ... 4 Monate finde ich persönlich ziemlich kurz.
(schlechte Erfahrung gemacht!)
Eine Läufigkeit kann aber auch durch Stress einsetzten ... zum Beispiel der Einzug bei euch! (Hat mir unser TA in Zusammenhang mit der schlechten Erfahrung erklärt! - kann bei uns Frauen ja auch sein!)
Ansonsten verläuft eine Läufigkeit im Idealfall so, wie DSH Bauer beschrieben hat ... aber es kann auch anders sein!
LG, Henni!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!