ZOS - Euer/Unser Trainingsstand

• Zitat

Ich denke, sie hat bisher noch nicht mit der Nase gesucht sondern nur mit den Augen. ;)
    Da das Trümmerfeld recht überschaubar war, ging das ganz gut und du hast es nicht gemerkt. :p

:gut: :gut: :D

• Super ich danke euch :D

Susanne danke für die mal wieder super tolle erklärung :smile:

ich weiss jetzt direkt wo ich ansetzen muss und wie es weiter geht

DANKE

bin hochmotiviert jetzt ..und ich glaub Paula muss gleich noch ran ;-) dafür das sie mich veräppelt hat :p bzw ich nicht gemerkt habe das sie echt doch nur mit den augen arbeitet.. sie ist aber auch noch hellwach und ich glaub sie möchte auch noch was tun ! also muss ihre nase jetzt ran !

;)

LG und nochmal DANKE

• huhu :-)

also hab mir gestern nen hohen großen vollen wäschekorb mit löchern geschnappt und das FZ immer in ein unterschiedliches loch gesteckt.

also wir haben nur am wäschekorb gezosst!

Paula konnte das FZ also nur erschnüffeln. bei den ersten beiden durchgängen habe ich das FZ noch mit der spitze rausschauen lassen und dann konsequent die korrekte anzeige (die sie von sich selbst aus im platz gemacht hat) bestätigt C&B ! dies ganze dann einige male wiederholt!
    dann habe ich das FZ so tief in den korb gesteckt das es nicht mehr zu sehen war aber dennoch sehr gut zu erschnüffeln. siehe da ..paula hat nach nur einer hilfestellung beim ersten versteckten durchgang dann beim zweiten direkt mit der nase gearbeitet und gezielt die löcher abgeschnufft.. an dem loch wo das FZ hinter war blieb sie länger mit der nase und ich habe natürlich sofort C&B ! das ganze haben wir dann an mehreren löchern einige male wiederholt und paula hat nur erfolge erzielt.
    sie war hinterher so ko.. sie hat nen ganzen napf voll wasser getrunken!

jetzt mache ich erstmal wieder ein paar tage pause damit sich das ganze festigt und dann werde ich genau das nochmal machen und dann mal sehen wie es weiter geht :D

LG

• Ja Hallo!
    Das hört sich Spitze an! :gut:

Die Idee mit dem Wäschekorb, SUPER!
    Die Durchführung der Übung, sehr gut!
    Die Entwicklung der Lernerfahrung, deutlich zu erkennen.
    Der Erfolg und das Ergebnis spechen für sich.
    Die Pause hilft bei der Verarbeitung des Lernvortschrittes.

Du kannst stolz sein auf diese Leistung!

RESPEKT :-) (der Respektsmilie geht nicht)

LG,
    Susanne

• danke danke und wem haben wir das hauptsächlich zu verdanken ........... :D

ein hoch auf BlueSusa :ua_clap: :blue_el:

(ich habe auch keinen passenderen smile gefunden ;)....)

• Ne, ne. Das ist schon in erster Linie dein eigener Verdienst.
    Ich schreibe hier nur meine Ideen. (...mit ohne Gewähr)

Trotzdem, danke! ;)
    Schön wenn es funktioniert.

• Hey :gut: der Erfolg freut mich ja!!

Und eine suuuper Idee mit dem Wäschekorb *gleich mal klau und nachmach* :D :smile: Und BlueSusa, super wie immer analysiert :gut: - das lässt mich viel "mitverstehen".

Wir üben grade das Abliegen auf dem Wäscheständer, im Koffer, auf Gegenständen etc. Zookie denkt manchmal, dass das doch komplett unmöglich ist..... :roll:

Wir bleiben dran.

• Nina, die Idee mit dem Wäschekorb ist einfach Spitze. :gut:
    Ich hab mir schon oft Gedanken gemacht, wie man die "Wand" drinnen bauen könnte. Auf das Einfachste bin ich natürlich nicht gekommen. :D
    Danke für deinen Bericht und Glückwunsch zum bisherigen Erfolg. :applaus:

Susanne, dass wir hier alle bisher von deinen immer wieder so tollen Berichten und Erfahrungen und vor allen Dingen von deiner Engelsgeduld profitieren konnten ist ja wohl kein Geheimnis. :rose:

• ich weiss leider bis heute nicht wie man mehrere zitate von mehreren leuten in eine antwort bekommt darum muss ich jetzt so :

susanne
    naja ohne deine "Ideen" wäre ich ja ratlos gewesen und halt nicht weitergekommen! mein grübeln war im nu verschwunden und ich hatte wieder ein Ziel vor Augen und das haben wir DIR zu verdanken. SO! also lass dich mal ruhig schön loben und sei Du auch mal ruhig stolz auf dich ;-)

Falbala - ich Danke dir :-)
    ich hatte Anfangs die Befürchtung das Paula sich niemals irgendwo drauflegen würde oder zwischen legen würde und dann auch noch dinge die sich noch bewegen oder wackeln... sie ist bei sowas immer unsicher gewesen und alles was beweglich war hätte sie sich nie draufgelegt oder drüber gegangen. bei der ZOS war ihr das von anfang an egal komischerweise und sie wurde schnell mutig und hat sich einfach hingelegt bzw quetscht sich heute ja auch schon im "trümmerfeld" dazwischen wo ich dachte das hätte sie nie gemacht!

Majaga
    auch dir danke :-)

freue mich das ich auch mal ne gute Idee für euch hatte mit dem wäschekorb!
    ich habe so einen hohen länglicheren wäschekorb aus Plastik mit deckel und den dann einfach mit bettwäsche voll gemacht.

GLG an euch alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!