Spiele für viele Hund?

• Hallo liebe Foris.

In meinem Hundesportverein (Agility) machen wir einmal im Monat ganz gemütliches Brunchen, und es findet kein richtiges Training statt. Stattdessen gibt es kleine Spiele und Wettbewerbe, bei dem jeder Hund teilnehmen kann. Das nächste Mal bin eben ich dran mit dem Ausdenken. Wollte hier mal so in die Runde fragen, ob einige von euch vielleicht lustige Ideen haben.
    Würde mich sehr freuen! ;)

• Ist jetzt ernst gemeint: Wie wäre es mit Tauziehen? Hunde in 2 annähernd gleichstarke Gruppen teilen, ran ans Tau und dann hau ruck. Mit ein bisschen Hilfestellung Seitens der Frauchen und Herrchen sollte das gut klappen und die Hunde werden ihren Spaß daran haben :smile: .

• wir haben mal eierlaufen gemacht:
    ei (es geht auch nen ball) auf nen löffel und hundeführer in die hand gedrückt, und dann zum beispiel slalomlaufen oder nen kleinen parcours. hund muss im fuss mitlaufen (entweder frei oder halt an der leine).
    da könnte man dann entweder die zeit stoppen wie lange jedes team alleine braucht oder das ganze als staffellauf machen!
    viel spass beim planen...
    lena

• Schubkarrenrennen ist doch klasse! :smile: oder z.B. 10 Bälle, Numeriert von 1-10 auf einen Haufen legen & dann den Hund mit Bring losschicken, je nachdem welche Zahl er anbringt, dementsprechend viele Punkte. oder mit Glas/ Schüsselchen Wasser (ist ja jetzt warm =) ) mit Hund gemeinsam so einen Kleinen Hürdenlauf. so mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.... :???:

• wir haben das mit eierlauf aber auch, was gerade bei diesem Temperaturen noch lustiger ist mit nem Becher randvoll mit Wasser gemacht.

Hund mit Leine im Fuß. Becher in die Hand der Leine und los gehts. Einen Parcour hin und zurück und wer am schnellsten war und am wenigsten Wasser verloren hat, hat gewonnen. Du kannst dir ja einen etwas schwierigeren Parcour ausdenken, damits noch lustiger wird!

Also solche Wettbewerbssachen sind echt lustig :)

• Kegeln!

Man stellt 9 leere Flaschen wie beim Kelgeln/Bowling auf und legt Leckerchen zwischen die Kegel, dann schickt man seinen Hund rein.

Der Hund der am meisten oder auch am wenigsten (wie mans möchte) umschmeißt gewinnt! :gut:

• Oder lasse doch die Hunde über ein Planschbecken voll Wasser auf einem 10 x 10 cm Balken balancieren. Wenn Du den Hunden ein Bad gönnst, kann es auch ein Rundholz sein :D .

Das mit der Wasserschüssel würde ich auch die Hunde machen lassen. Die Schüssel wird den Hunden auf den Rücken gebunden und eine bestimmte Menge Wasser hereingefüllt. Der Hund, der mit den wenigsten Verlusten im Ziel ankommt, hat gewonnen. Ich würde die Zeit unberücksichtigt lassen, denn die Hunde sollen ja das Wasser möglichst verlustfrei transportieren, also laaangsam und vooorsichtig gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!