Wie schlafen Eure Hunde?

• Wie der Threadname schon verrät:
    Wie schlafen Eure Hunde?
    Lasst Ihr sie ins Bett, schlafen sie im Körbchen, im Garten etc., oder sonst wo?
    Schön wäre auch das eine oder andere Foto.

Also Benji schläft im Bett, eigentlich wollte ich sowas nicht, aber irgendwie machts mir nichts mehr aus.
    Die Haare stören mich ein wenig, aber dann bezieh ich die Betten eben öfter.
    Er kommt nachts unter die Decke gekrochen, stubst sie mit der Nase weg und legt sich dann an meine Beine.
    Wenn er einmal schläft, ist er eh nicht mehr zu wecken!
    Zu meinem Freund unter die Decke legt er sich selten, weil er gemerkt hat, dass mein Freund sich nachts ohne Erbarmen dreht und wendet und der arme Hund dann immer was drüber kriegt :lol: .
    Benji schnarcht auch laut, liegt ab und zu auf dem Rücken, streckt alle Vieren von sich und man kann ihn wegtragen, wenn er einen stört- dabei schläft er weiter!
    So einen festen Schlaf hab ich noch nie bei einem Hund mitbekommen!
    Letzte Nacht lag er neben mir, wieder auf dem Rücken und hat meinen Arm mit seinen beiden Vorderpfoten festgehalten :???: :???: :???: . Seltsam!
    Er wird auch gerne zugedeckt.
    Hört sich verwöhnt an, aber er ist zumeist sehr rücksichtsvoll :lol: .

Nachm baden :

• Hm..Bilder hab ich jetzt keine, aber all unsere Hunde dürfen im Bett schlafen..unter der Bettdecke :D
    Tagsüber lümmeln sie meist auf der Couch rum...wenn´s heiß ist, schlafen sie aber auch "nackig" auf den kalten Fliesen. Hundebetten stehen hier zwar auch rum, sind aber eher zu Dekozwecken :hust:

• Auf den Fliesen bei dem Wetter.
    sonst auf ihre Decken
    Bett hassen meine Hunde

• Sofa und Bett sind tabu.

Lucy schläft meist auf dem Bauch, vorzugsweise auf hartem kühlen Boden, vorzugsweise an einem möglichst ruhigen Ort, weit weg von allen möglichen Störfaktoren. Unter unserem Bett liegt sie aber auch gerne mal.

Grisu schläft meist auf der Seite liegend, teils auch auf dem Rücken liegend, vorzugsweise da wo ich bin und auf Decken/in Körben etc.

• Sofa, oder Sitzkissen (wenn wir unterwegs sind), Nachts im Korb neben dem Bett.
    Habe "im Bett schlafen" bei meiner 1. Hündin schon nach 2 Jahren abgelehnt. Ständig Bett beziehen, dauernd irgendwo Haare, meistens im Mund, und vorallem: Sie hat die Breite des Bettes (1,4 m) für sich beansprucht, ok, ich bekam ca. 20 cm, sie den Rest :headbash:

Ok, Haare hab ich jetzt auch im Bett, aber nimmer soviel, aber Tilly schläft gut im Korb. Als wir unterwegs waren, hat sie dort einen Sitzsack "abgestaubt", der steht jetzt im WZ und wenn ich esse, geht sie mehr oder weniger freiwillig da rein :lol: Aber das Sofa ist ihr am liebsten.

Meist auf der Seite oder alle Viere von sich auf dem Rücken liegend :gut:

• :D
    bei uns ist das verschieden :)
    er hat sein körbchen vor dem bett. er darf ins bett.
    im winter kommt er SOFORT ins Bett - fudelt sich unter die decke und wir schlafen entweder rücken an rücken oder wenns ganz kalt ist sein rücken an meinem bauch - der passt da auch perfekt rein!
    im frühjahr und herbst schläft er im körbchen ein und kommt je nach wärme / kält zwischen zwei und sechs uhr ins bett - vorzugsweise mit einem grunzen vor dem bett damit ich gefälligst die decke anhebe!
    und jetzt im moment schläft er komplett im körbchen - die olle heizt über nacht so !!

:) :) :)

• Zum wo:
    Skadi schläft ungelaublich gerne auf dem Bett - egal ob mit mir drin oder alleine. Aber im Sommer wird ihr das immer zu warm, und sie flüchtet vor die Haustür, weil es da am kühlsten ist.
    Hier in ihrer Lieblingsecke bei gemachtem Bett.

Zum wie:
    Meist schläft sie auf der Seite ganz lang ausgesteckt.
    Manchmal auch total klein eingerollt:

Wenn sie abends ins Bett kommt, rollt sie sich meistens auf den Rücken und seufzt ganz tief und zufrieden.
    So schläft sie dann meist auch ein. Habe leider kein Bild davon.

• [i]Hallo:D
    Also Sissy schläft nachts meistens auf dem Sofa was dann so aussieht:

file:///C:/Users/Elke/Pictures/Eigene%20Datein/Sissy/11062010350.jpg

Sie hat aber noch ein Kissen wo sie manchmal tagsüber drauf liegt oder in meinem Zimmer hat sie eine kleine Matratze (fürs Kinderbett) wo sie schläft wenn ich oben bin oder es ihr zu heiß ist!:)

LG, Ellaa

• Ich hab es bei Benji das erste Mal erlebt, dass ein Hund sich unter die Decke kuscheln kommt, schon ein seltsames Phänomen, oder? :smile:
    Sie suchen halt viel Nähe und Zuneigung.

Selbst wenn es warm ist, will er drunter, aber ab und zu wandert er auch nachts ins Körbchen oder kurz ins Wohnzimmer, vor der Voliere unseres Kakadus.

Wenn der Balkon nachts offen steht, geht er auch gern dorthin wandern und beobachtet zudem noch die Katzen, die sich draußen tummeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!