Wie schlafen Eure Hunde?
-
-
meiner kann überall pennen.
ob das in ner vollen kneipe unterm tisch ist, im wohnzimmer auf dem kühleren boden, auf seinem platz oder dem Balkon- der hat die ruhe wegins bett darf er nicht und sofa ist auch tabu.
ist auch okey so, da der kurze stark haart.
ausserdem möchte ich keine zecken im bett haben.was mir aufgefallen ist: sein gesicht bettet er gern weich. zu hause bei mir hat er ein kopfkissen. das legt er sich passend hin und machts sichs dann gemütlich:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So
oder so
und so
Nur Idefix darf auf die Coach und ins Bett. Meine schweren Jungs schlafen ansonsten wo sie wollen. Feste Plätze haben wir nicht.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Die Fotos sind super!
Zecken haben wir nie, wir kontrollieren den Hund schon richtig doll, bevor er ins Bett kommt und schleppt - dank des Zeckenhalsbandes- eh nur selten welche an.
Benji hat so dünnes und helles Fell, dass man dort wirklich sofort die Zecken sieht und wir tasten ihn täglich mehrmals KOMPLETT ab, jeder Zentimeter wird durchforstet (er schläft dabei immer ein, lach!), der Hund gedreht und gewendet.
Gerade am Bauch, in den Innenseiten der Schenkel etc. hat er so wenig und dünnes Fell, dass man den rosa Bauch und die braunen Flecken (wenn er nass ist, kann man soviele Flecken unter den Haaren sehen, dass er aussieht wie ein Dalmatiner!) auf der Haut richtig sehen und fühlen kann und da haben Zecken absolut keine Chance.Ich muss schon sagen, nachdem wir eines Abends - da hatte er sein Zeckenhalsband noch nicht- 8 (!!!) Zecken bei ihm weggemacht haben, sind wir da ganz, ganz vorsichtig!
-
Zitat
Zum wo:
Hier in ihrer Lieblingsecke bei gemachtem Bett.Prächtig, so muss das sein!!!
King Wayne schläft natürlich auch im (hier ungemachten ) Bett - wo sonst?
Ich mach tagsüber immer noch ne Decke drüber... aber ich hab das Glück, dass er so gut wie nie haart (Wasserhund und so..)
In sein Körbchen geht er eigentlich nie. Ist nur noch ein sinnloser Staubfänger und Aufbewahrungsort zahlreicher Spielsachen und anderer Schätze..
Und zu Weihnachten bekam er von meinen Eltern fürs Staubfängerkörbchen dieses Königskissen:hat er sich anfangs wahnsinnig drüber gefreut und lag Heilig Abend dauernd drauf (unterm Weihnachtsbaum)..
ist mittlerweile aber auch nur noch ein Staubfänger... :|Top Five Liegepositionen:
1. im Bett unter der Decke auf mir drauf
2. ganz langgestreckt (auf dem Bauch, Hinterbeine ausgestreckt) bzw.
3. Hinterbeine wie ne Kröte
4. als Kringel
5. verdreht auf dem Rücken -
Kimba schläft generell sehr ungern auf harten Böden. Es muss immer was weiches drunter sein. Und wenn es der Mini Katzensack ist:
Sonst hat sie aber ihre Ecke auf der Couch:
Nachts schläft sie aber immer mit im Schlafzimmer und wenn es nicht extrem heiß ist, auch immer mit unter der Decke ganz eng an mich gekuschelt. Und wehe sie wird nachts aufgedeckt, dann bekommt man schonmal nen Kuss damit man sie wieder unter die Decke lässt
-
-
Emmy darf schlafen wo sie will, außer in meinem Bett. Ihr Lieblingsplatz ist unter meinem Bett. Ich hab es extra höher gestellt für sie.
-
Schlafstellungen:
Meist ziemlich unbequem
Im Schlafzimmer hat jeder ein DryBed mit Kissen,wobei Idefix eh auf dem kühlen Boden pennt oder auf dem Bettvorleger bei Menne
Nachts wenn man heimlich ins Wohnzimmer schleicht sieht es dann auch mal so auf der Couch aus
Im Wohnzimmer selbst liegt die Matratze aus dem Bett unseres Lüttens und da liegen sie tagsüber gerne
-
Unsere Drei schlafen in den Körben und in sämtlichen Ecken der Wohnung.
Morgens dürfen sie ins Bett und unsere 2 Kleineren verschwinden dann unter die Decke, nur Buffy will nicht rauf.Fussel hat so seine niedlichen Eigenarten zu schlafen:
-
Geniale Positionen .
Wie kommt der Hund denn freiwillig in die Wanne, lach.
Ist im Sommer bestimmt schöööön kühl. -
Zitat
Geniale Positionen .
Wie kommt der Hund denn freiwillig in die Wanne, lach.
Ist im Sommer bestimmt schöööön kühl.Er springt da einfach rein, gerade solch ein Teppichporsche hat eine enorme Sprungkraft.
Bei sehr warmen Wetter findet er das super, doch ist er mir auch schon ins Badewasser gesprungen und hat sich den Hintern verbrüht.
Nun schaut er vorher immer rein, ob keine Gefahr im Verzug ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!