Wenn Auslands-TS-Hunde plötzlich unerwünscht sind...
-
-
wir haben für unseren Spanier 450 € bezahlt, bis er hier war. Darin sind Impfkosten, Transportbox und Flug enthalten und der Hund hat mehr als Übergröße. Der wäre selbst für jede Orga zu groß um rüberzuschicken. Ansonsten kosten unsere "Ausländer" das gleiche wie jeder andere Hund auch
Und die Definition Strassenhunde kann man immer nach Schicksal auslegen, das bedeute aber nicht, dass es den Hunden in einem "Rudel" nicht doch besser gehen kann. Unser Hund ist das beste Beispiel und ja, es war ein verwilderter Strassenhund. Na und?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn Auslands-TS-Hunde plötzlich unerwünscht sind...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Sorry, aber ein Auslandshund ist kein Hund dritter Wahl für Leute, die hier abgelehnt werden, bzw. sich keinen teureren Hund leisten wollen.
Aber nur weil ich nicht gewillt bin hier über 1000 € für einen Rassehund auszugeben, heisst dass doch nicht,dass ich evtl anfallende Kosten,sei es Tierarzt etc nicht aufbringen kann.
-
@Schlaubi Beitrag Seite Nr. 5...
...Mensch... wie viel hier diskutiert wird... da hat man ein Date mit einem Hundetrainer, kommt nach Hause und schon sind wieder 6 Seiten rum
Ich denke dass muss man einfach kritisch sehen. Schließlich ist der Hund, wie er ist mit all seinen Erfahrungen. Und nur darauf kann ich eingehen (also auf die Auswirkung der Erfahrung) und darauf sollten sich auch Hundeneulinge einstellen!
Wir haben einen Fred, der ein wenig wie mein Tagebuch wirkt, auch wenn ich nicht mehr jeden Fitzel an Erfolgen hineinschreibe und ich dort oft auch auf die Mütze bekommen habe (jaaa, jaaa... mit der Zeit lernt man mit einem Hund auch mehr Geduld zu haben als: Heute müsste er doch schon...)
Der Thread heißt ein bißchen dramatisch "Griechische Hündin- Trauma? Hilfe" und ist von meiner besten Freundin eröffnet worden. Wenn du also Interesse hast mal zu lesen oder selber Erfahrungen mitzuteilen (das würd mich wahnsinnig interessieren)...
LG
-
Zitat
Dass die guten Orgas sich nicht dagegen wenden, das sie das nicht öffentlich machen, das verstehe ich nicht.
... wohl weil die andere Sorgen haben...
... ich such grad den gegenwindmühlenkämpfsmilie
( die vermitteln auch ordentlich und müssen sich nicht ständig
um " HH-Nachsorge" kümmern ...)
Aber stimmt schon... ein " wenig " mehr an öffentlicher Aufklärung
seitens seriöser Orga´s könnt nicht schaden!Grüße
Susanne -
Zitat
Ich kenne auch die Orga von der rather_ripped geschrieben hat. Eine Freundin von mir hat über diese Orga 2 Hunde vermittelt bekommen. Und ist mit beiden super zufrieden, die Beschreibungen des Tierschützers vor Ort haben super gepasst. Und soweit ich weiß, vermittelt der TS vor Ort am liebsten Welpen, da er sagt, ein Hund der sein Leben auf der Strasse verbracht hat, wird in einer Haus-/Familienhundhaltung nicht glücklich. Diese Einstellung finde ich gut.
Was aber gar nicht geht ist, Hunde die eine Haushaltung gewohnt sind wieder auszuwildern. Dazu kenn ich die Orga aber eindeutig auch zu wenig. Aber das finde ich unmöglich!Welche der beiden Orgas meinst Du? Die Arche Noah Kreta e.V. bringt KEINE Hunde zurück! Das will ich nochmal ganz eindeutig betonen!! Das ist eine Orga, hinter der ich 100% stehe! Die Orga, welche Hunde zurück nach Rumänien bringt ist die, wo meine Maja herkommt.
-
-
Zitat
Aber nur weil ich nicht gewillt bin hier über 1000 € für einen Rassehund auszugeben, heisst dass doch nicht,dass ich evtl anfallende Kosten,sei es Tierarzt etc nicht aufbringen kann.
Das habe ich auch nicht behauptet. Meine Nothunde kosten mich in der Anschaffung rein gar nichts und ich würde für die auch nicht bezahlen. Trotzdem werden sie hier vollkommen gleichberechtigt zum Züchterhund versorgt.
Aber die Argumentation, dass Auslandstierschutz für die Leute sein muss, die abgelehnt werden oder kein Geld für einen Züchterhund ausgeben wollen, das hat für mich einen ungünstgen Unterton.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wären die Rottis nicht bei Dir gelandet und hätten Dir eine Aufgabe gegeben ;-), wären sie vermutlich im Tierheim gelandet und würden dort versauern :-/Von dem her ist es eben durchaus Tierschutz, nur dass Deine Hilfe bereits gegriffen hat, bevor der Hund hinter Gittern musste. Gäbe es mehr solche Menschen wie Dich, könnte sicher viel mehr Hunden der Zwischenstopp im Tierheim erspart bleiben.
Liebe Grüße
Doris
Ja das ist richtig, so wäre es auch meiner Dackelin -übrigens Abgabe eins Jäger, da nicht schussfest- ergangen...
Aber ich bin mir ziemlich sicher Schlaubi, dass es noch immer sehr viele solcher helfenden Menschen gibt.
Ebenso weiß ich von unzähligen Helfern, die Decken/Handtücher/Leinen/Halsbänder, nicht mehr benötigte Hundetransportboxen und vieles mehr spenden.
-
Zitat
Welche der beiden Orgas meinst Du? Die Arche Noah Kreta e.V. bringt KEINE Hunde zurück! Das will ich nochmal ganz eindeutig betonen!! Das ist eine Orga, hinter der ich 100% stehe! Die Orga, welche Hunde zurück nach Rumänien bringt ist die, wo meine Maja herkommt.
Uups, sorry, die rumänische Orga meinte ich. Das war ein wenig wirr von mir!
Wobei ich auch nur die Aussage gut finde, das keine erwachsenen Hunde vermittelt werden, die schon auf der Strasse gelebt haben.
Hunde zurückbringen und auswildern geht gar nicht!!! -
Zitat
Uups, sorry, die rumänische Orga meinte ich. Das war ein wenig wirr von mir!
Wobei ich auch nur die Aussage gut finde, das keine erwachsenen Hunde vermittelt werden, die schon auf der Strasse gelebt haben.
Hunde zurückbringen und auswildern geht gar nicht!!!Ja, das ist bei denen so - aber auch hier die Frage: WAS steckt wirklich dahinter? Welpen lassen sich natürlich auch besser vermitteln. Und ist ein Hund zu lange in dem Projekt (von Welpe an), verschwindet er dann auch ganz plötzlich von der Bildfläche
-
Zitat
Ja, das ist bei denen so - aber auch hier die Frage: WAS steckt wirklich dahinter? Welpen lassen sich natürlich auch besser vermitteln. Und ist ein Hund zu lange in dem Projekt (von Welpe an), verschwindet er dann auch ganz plötzlich von der Bildfläche
Klar, komisch ist das schon. Keine Frage, aber wie gesagt: ich kenn die Orga nur über ne Freundin von mir! Und die vermittelten Hunde sind super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!