Rolltreppenfahren mit Hund
-
-
Zitat
Mal davon abgesehen, dass es verboten ist, mit Hunden oder Kinderwagen eine Rolltreppe zu benutzen, muss ich dich jetzt mal fragen, reicht es dir nicht, dass sich dein Hund schon eine Kralle rausgerissen hat? Muss da wirklich noch schlimmeres passieren?
Sie hat von einer abgebrochenen Kralle geschrieben, nicht von einer rausgerissenen Kralle.
Aber über die dramatisierende BLÖD-Zeitung beschwert sich jeder......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion anregen, sondern nur wissen wie man das einem (nicht meinem!!!) Hund beibringen könnte.
Oder wie das halt andere gemacht haben.Finde es nur faszinierend, dass das manche Hunde so gut können und da würde mich das halt interssieren.
Nele ist übrigens nur die Spitze abgebrochen, ohne Blut oder auch nur nen Fipser.
Nochmal, ich will es ihr nicht beibringen, fände es aber trotzdem praktisch.
In Prag wärs übrigens lebensnotwendig -
rolltreppen sind nicht für hunde geeignet. die gefahr, dass sie sich verletzen ist einfach zu groß. wenn es nicht die fürsorge für den hund ist, die dich davon abhält ihm sowas anzutrainieren, dann sollte es vielleicht der gedanke an die kosten sein. erstens für das kaufhaus, deren rolltreppe in mitleidenschaft gezogen wird, wenns die pfote reinzieht bzw. sie voll geblutet wird und die kosten für den tierarzt. (in meiner heimatstadt mußte ein hund nach so einem vorfall vor ort noch eingeschläfert werden, so schlimm waren die folgen)
es gibt überall treppenhaus oder aufzug, der geringe aufwand sollte einem der wauzel schon wert sein.
-
Zitat
Sie hat von einer abgebrochenen Kralle geschrieben, nicht von einer rausgerissenen Kralle.
Bolle, stimmt muss mal meine Brille putzen.
Für mich würde aber auch eine abgebrochene Kralle ausreichen
um nicht noch mal auf die Idee zukommen, meinen Hund mit auf eine
Rolltreppe nehmen zu wollen. -
Es ist bestimmt nicht lebensnotwendig das Stadthund Rolltreppe lernt....aber wenn man bis zu 10 mal am Tag die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt und ständig von ganz unten nach ganz oben muss, die Aufzüge überfüllt sind mit alten Menschen und Kinderwagen (was auch nicht umbedingt ungefährlicher ist...Kinder und alte menschen habens echt drauf), man vollbepackt ist und der Hund altersbedingt so wenig Treppe laufen sollte wie möglich. Dann ist es schon hilfreich wenn der Hund das kann.
Mal davon abgesehen das man bei mir in der nähe nur jeden 4ten Aufzug benutzen kann weil von Fixernadeln und Blut bis einfach nur Urinlachen und derbster Gestank alles in diesen Dingern vorhanden ist.
Außerdem hab ich auch schon festgestellt das es hier mindestens 2 UBahnstationen in meiner Nähe gibt die keinen Aufzug besitzen.
ich finde wie gesagt auch, das man es unterlassen sollte so gut es geht. Aber ich bin trotzdem der Meinung das man es seinem Hund beibringen sollte, falls man aus irgendwelcen Gründen doch mal darauf angewiesen ist.
-
-
Ich setze meinen Hund nicht wissentlich der Gefahr aus, dass er sich verletzen könnte.
Ob die Kralle nun abgebrochen oder ausgerissen wurde, spielt meiner Meinung nicht wirklich eine Rolle. Dazu kann ich nur sagen: Glück gehabt.
Beim nächsten Mal geht's vielleicht nicht so gimpflich ab. -
Zitat
Für mich würde aber auch eine abgebrochene Kralle ausreichen
um nicht noch mal auf die Idee zukommen, meinen Hund mit auf eine
Rolltreppe nehmen zu wollen.Es hat für mich auch ausgereicht. Ich hab das mit Nele nicht mehr gemacht.
Und trotzdem würde mich interessieren, wie man es dem Hund beibringen könnte (danke an die die mir darauf ne Antwort gegeben haben).Mela Naki
Genauso seh ich das eben auch. Nele ist nicht mehr die Jüngste und die Hüfte ist auch nicht mehr so toll und dann die vielen Treppen steigen ist nicht so gut. Ihr würde ich es aber trotzdem nicht mehr beibringen wollen, da sie wahrscheinlich einfach nicht der richtige Hund für ist.
-
Also Enya fährt immer Rolltreppen.
Als sie noch kleiner war,hab ich sie immer auf dem Arm gehabt und dann runtergesetzt.
I.wann konnte sie das einfach.Wusste gar nicht,dass das verboten ist. Hat noch nie jemand was gesagt.
Wenn ich mal ne Bahn kriegen muss,dann geht es einfach schneller Rolltreppen zu laufen / fahren!
Liebe Grüße
-
Zitat
Ich setze meinen Hund nicht wissentlich der Gefahr aus, dass er sich verletzen könnte.
Doch,machst du !
Und zwar jeden Tag , zu jeder Stunde !
Abgesehen von den ganzen Gefahren im Haushalt lauert auf jedem Spaziergang ein potentiell tödlicher Unfall ...
Nicht nur für Hunde , auch für Kinder , Erwachsene und so weiter ....
Aber ich weiß , was du meinst@alle , die hier Rolltreppen verteufeln und statt dessen Aufzüge als total harmlos ansehen:
Vor einigen Jahren sind wir mit einem Bekannten und dessen Dackel mit einem Aufzug gefahren (Dackel - schon etwas älter = nicht mehr so gut zu Fuß = Treppen sind nicht so toll + Bekannter , schon etwas dicker = Treppen und Hund tragen kommt gar nicht in Frage)
Es war ein Aufzug mit Türen an beiden Seiten , die im Erdgeschoss auch beide geöffnet waren. Also alle Mann rein , Dackel als erstes - der Türe wegen ! Türen gehen zu , Dackelchen jault panisch auf - er hing mit einem Vorderlauf in der anderen Tür !
Die Schließsicherungen und Lichtschranken sind aber auf Menschen und ihre Körperteile ausgelegt , daher ging die Tür nicht wieder von selber auf und der Fahrstuhl ruckte schon los. Deshalb ging auch das Öffnen der Tür nicht wieder ! Also panisch den Not-Aus-Knopf reingehämmert , wie weit die Wand beim Fahren von der Türe weg ist , wusste ja keiner - bei vielen Fahrstühlen sind das nur 2-3 cm und dann wäre die Pfote weg gewesen !
Nach ein paar Minuten hat uns dann der Hausmeister aus dem Fahrstuhl befreit ...Bei uns im Kaufhaus (wenn sie denn mal mitkommen) fährt Lena und / oder Yoshi auch lieber mit dem Rollband als mit dem gläsernen Fahrstuhl - der ist beiden so gar nicht geheuer !
-
Ich habe in unserem Einkaufszentrum erlebt, dass ein Hund mit seinen Krallen in der Rolltreppe hängen blieb und sich am Ende sehr schwer verletzte. Der Hund hat so geschrien, das werde ich nie vergessen. Ich nehme meine - auch Bambi hoch. Bambi ist ein Dappes und ich könnte wetten, dass ihr das gleiche passieren würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!