Diez - Hundespielplatz bei Hegis...

• Hallo ihr Lieben,

war schon jemand von euch auf dem Hundespielplatz beim neuen Hegis?

Wir haben uns den heute angeschaut und finden ihn toll...nicht wirklich groß und nur während der Öffnungszeiten begehbar,
    aber viele Geräte, teilweise schattig...
    Jetzt suchen wir noch Spielpartner, die sich mal mit uns dort treffen wollen =)

LG*Disie* mit Luna

• Hallo Disie,

ich komme aus der Nähe und habe es nun wirklich nicht sooo weit nach Diez. Ich suche immer noch eine tolle Spiel- / Trainingsmöglichkeit für meinen jungen Terrier.

Was ist denn das für ein Hundespielplatz, den Du da beschreibst?
    Ich habe noch nie davon gehört und hätte großes Interesse daran.

LG Stefi & Janko

• hi Stefi (wirklich nur ein f?*g*)

das ist ein eingezäunter bereich, den man unentgeldlich nutzen kann, während der öffnungszeiten des angrenzenden zoofachmarkts
    (wenn geschlossen, schließen die natürlich auch den hundeplatz ab)

ist jetzt nicht riesig, aber es gibt jede menge neuer geräte, perfekt auch um für agility zu üben.

ich habe da bisher leider nie jemanden getroffen, wir spielen immer allein :???:

ist direkt beim Toom, einen schuhladen gibts auch...also frauchen kauft ein, herrchen bespielt den hund...und der mcdoof ist auch nur um die ecke, da gehts kind solange ein eis essen :gut:

kann man also mit der ganzen familie nen ausflug machen :D

LG*Disie*
    die beim nächsten mal die kamera mitnimmt :smile:

• Hallo Disie,

ja, tatsächlich nur mit einem f

Danke für die tolle Info. Das war mir wirklich total unbekannt.

Stimmt, da lohnt sich der Familienausflug doch glatt.

Mach bitte unbedingt mal Bilder und schreib auch die Öffnungszeiten gleich mit auf.

Wenn wir dort mal hinfahren, dann sag ich Dir Bescheid.

LG Stefi

• huhu Stefi

schau mal, hab dir den Link mal rausgesucht:

http://www.hegis-tiernahrung.de/

interessant ist ausserdem:

"Ab dem 19.06. alle zwei Wochen Samstags von 11-13 Uhr kostenlose Übungs-/Beratungsstunde auf unserem Hundespielplatz. Die Hundeschule mopsfidel Marion Wahl steht Ihnen zu allen Fragen rund um Hundeerziehung und Hundehaltung kostenlos zur Verfügung.

Am 04.09.10 findet unser zweites Tier-Fotoshooting mit der Tierfotografin Daniela Wölfinger statt. Voranmeldungen dringend erforderlich."

sag bescheid, wenn ihr mal da seid, wir habens auch nicht wirklich weit...

was für einen terrier hast du denn?

LG*Disie*

• Hallo Disie,

danke für den Link und die ganzen Infos. Mopsfidel ist mir bekannt.
    Wenn es an dem Tag nicht zu heiß ist, dann werde ich da mal aufschlagen. Das klingt echt super. Und so Fotoshootings sind ja auch voll mein Ding.

Ich habe einen kleinen Norfolkterrier von 3, einen Pudelmix von 8, eine Goldenhündin von 11 und einen Goldenrüden von 13. Zumindest der kleine Norfolk von 3 hätte dort bestimmt seinen Spaß.

Ich schau jetzt erstmal auf die HP.

Und Dir tausend Dank!

LG Stefi

• Hallo,
    wir kommen auch aus der Ecke.
    Finde, der Platz ist schön gestaltet... aber nicht für große Hunde geeignet... also ich würde meinen 40kg Hund nicht über die Geräte laufen lassen....
    Aber wirklich top gemacht! Sehr schön!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!