Lancy der Hundeklon
-
-
Ich schaue gerade ein Video in der ARD Mediathek über Klonen.
Bei 20:00 kommt dann ein geklonter Hund ins Spiel.Ich muss sagen ich bin baff. Die Amis kennen echt keine Grenzen.
Schaut euch das Video echt mal an.http://www.ardmediathek.de/ard…517136?documentId=4665858
Ich finde Klonen für die Forschung sehr wichtig. Gerade wenn es um Organtransplantationen von Schweinen für Menschen geht.
Aber Hunde? Wie unethisch muss man sein?
Nachdenkliche Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach na ja, wer weiß, wozu es gut ist. Aber eines wird mit Sicherheit nicht herauskommen: Eine identische Kopie des geklonten Hundes. Das steht schon in der Edda, dass die Umwelt einen bedeutenden Einfluss ausübt. Schade für die dummen Amis
.
-
Ich seh zwar keinen Sinn drin, aber es kommt kein Tier zu Schaden, daher find ichs nicht verwerflich
-
Ich hab das Video jetzt nicht gesehen, aber prinzipiell finde ich schon, dass Schadpotenzial besteht. Denn man vergleicht den Klon immer mit dem Original und unter Umständen behandelt man ihn dann auf eine Weise, die ihm nicht gerecht wird.
-
Im Pferdesport wird das ja auch schon praktiziert. Sei es hochprämierte Rennpferde oder sogar das deutsche "Springpferd Ratina Z. Ich glaub die Klone waren immer voll durchschnittlich und reichten nie, vom Erfolg her, an die Originale ran. Ich denke die Experimente werden hoffentlich bald eingestampft.
Haustiere zu klonen finde ich auch absolut dämlich. Und Klon-Steak...brauchen wir das? Ist der Aufwand nicht derselbe? Und Kosten sogar höher?
Und für die medizinische Forschung zu klonen? Naja, ich denke man sollte irgendwann akzeptieren, dass die Natur mächtiger ist und jeder irgendwann dem Ende entgegensehen muss. Ich finde den Trend "der Mensch spielt Gott" absolut grauenhaft!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!