-
-
Hallo Leut`s,
hat Jemand eine Idee was ich meiner Hündin auf EX-Zeckenbisse machen kann.Sie hatte mehrere Zecken,trotz Advantix,und nun gibt sie an den Stellen keine Ruhe.Am Hinterbein hat sie sich regelrecht aufgebissen,nun ist Grind drauf-da knibbelt sie nun weiter,vermutlich wegen des Grindes.An Anderen Stellen wo ich Zecken entfernt habe knibbelt sie auch.
Achja,die Zecken waren alle vollständig entfernt.
Gruß Alex -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich gebe nach einem Zeckenbiss immer als einmalige Gabe Ledum D200, 10 Globuli.
Wir nehmen das selber auch nach Mückenstichen und es hilft in der Tat. Die Schwellung geht schnell zurück und der Juckreiz lässt ebenso schnell nach
-
Ich gebe immer etwas Calendulatinktur drauf, verdünnt 1:5.
-
Hallo Alex
Betaisodona Salbe wirkt bei Laila
LG
Martina -
Supi,
Danke..dann werd ich mal durchtesten.
Gruß Alex -
-
hallo
also ich hab die besten Erfahrungen mit Neo Ballistol Öl gemacht
wirkt bei mensch und Tier, einfach ein Tröpfchen auf die wunde geben, es lindert den Juckreiz, und die wunde ist schnell verheilt, hilft bei allen Insektenstichen, und auch bei anderen Verletzungen, es wirkt desinfizierend, wundheilend
und im übrigen auch bei sonnenbrandich hab ne schwere Sonnenallergie, seh dann immer aus wie ein laufender Streuselkuchen, das Öl lindert den Schmerz, und hält die allergie in schach
eine Gottesgabe dieses Öl
-
Huhu,
ja Neo-Ballistol-das gabs schon bei meiner Oma im Schrank!
Wenn#s dann von den Inhaltsstoffen nicht wirken sollte ,bin ich überzeugt der Geruch hält sie von den Wunden fern.
Danke auch für diesen Tip...gruß Alex -
Sieh an, dann ist Bobby ja nicht der einzige, der sich nach nem Zeckenbiss kratzt wie bekloppt. Allerdings scheint der arme Kerl einen Ganzkörper-Juckreiz zu verspüren, auch wenn die Zecken-Löchlein längst verheilt sind. Werd morgen sofort die Globuli kaufen.
Danke für den Tipp
sagt Wauzihund -
wollte nur hinzufügen
es ist absolut unschädlich, wenn die tiere das Öl ablecken
denn es kann auch innerlich verwendet werden, hilft z B auch bei Sodbrennen
mein Katerchen hatte mehrere entzündliche stellen nach Zeckenbissen, alle problemlos abgeheilt -
Balistol ist toll.
Oder Anästhesinsalbe. Nur beim Ablecken betäubt sie leider die zunge -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!