American Bulldog und Agility?

• Hallo!
    Wir haben einen 8 Wochen alten American Bulldog Welpen. Ich würde gerne später wenn er ausgewachsen ist mit ihm Agility machen. Aber viele sagen das man das mit einem American Bulldog nicht machen kann, stimmt das? Kennt jemanden einen American Bulldog der Agility macht oder macht das sogar vielleicht jemand mit seinem Ami? Unsere Züchterin weiß davon und deshalb haben wir nicht den schwersten und bulligsten Welpen bekommen. Natürlich hat das Thema Agility alles noch Zeit, aber ich möchte mich dann jetzt schon mal mit dem Thema Agility befassen. Bücher lesen, Agility zugucken etc. Alles natürlich erst wenn er auf HD und ED geröntgt ist und frühstens wenn er 18 Monate alt ist. Mich interessiert das Thema halt jetzt schon sehr :D
    Lg, Sandra

• Ich bin ehrlich: Ich find den Am. Bulldog dafür schlicht zu schwer im Körperbau. Das find ich zu belastend für die Gelenke, HD hin oder her.

Für nen Am. Bulldog würd ich mir nen Sport suchen, der weniger auf Sprünge und Schnelligkeit ausgelegt ist.

• Hallo Sandra,

ehrlich gesagt, kann ich mir einen Bulldog nicht so richtig beim Agility vorstellen.
    Die Rüden können ja bis 58kg wiegen, laut Wiki, daß ist in meinen Augen viel zu schwer für Agility.

Wie kommst Du ausgerechnet auf Agility?

Gruß
    Bianca

• Man sagt, dass man Agility mit schweren Rassen nicht machen sollte, da es durch das verhältnismäßig hohe Gewicht eine zu große Belastung für die Gelenke wäre.

Konkurrenzfähig wäre ein AmBull sicher auch nicht. ;)

Zum Spaß an der Freude kann man das sicher mal machen, aber sicher nicht als Hauptsportart.

• Zitat

Gehen tut vieles ;) Obs gut ist, ist die andere Frage.

Das im Video ist aber ne Englische Bulldogge, keine Amerikanische ;)

Ob es gut ist weiß ich nicht. :no:

Hm. Hatte mir das nicht angesehen stand nur Amican Bulldog bei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!