American Bulldog und Agility?

• Zitat

Gehen tut vieles ;) Obs gut ist, ist die andere Frage.

Das im Video ist aber ne Englische Bulldogge, keine Amerikanische ;)

Grad angesehen.

Ich hab ja keine Ahnung von den Bulldoggen ABER sind die englischen nicht kleiner und kräftiger als dieser?

• Zitat

Huch. Vorhin war da n anderes Video bei mir :???:

DAS ist wirklich ne Amerikanische.

Ok.

Ich denke wenn man die Hindernisse niedrig hält und es nicht übertreibt kann man Agility schonmal machen.

• Der Bulldog im Video ist aber auch super schlank und schön gebaut.

Die meisten Bulldogs die ich kenne, sind ziemlich breit und haben ne ganz schöne Masse. Die sind sicher nicht für Agility geeignet.

Mobility wurd ja schon vorgeschlagen, wäre noch ne Überlegung wert.
    Das will ich nämlich eventuell mit meinem Rüden auch machen, er darf wegen seinem Rücken nicht mehr springen.

• Wow, danke für eure vielen Antworten.
    Naja also wenn Agility nicht mit ihm geht dann natürlich nicht, wäre nur total schön. Ich könnte mir ganz ehrlich auch andere Sachen vorstellen z.b. Obdience oder sowas, aber bei uns in der Gegend hier wird sowas alles nicht angeboten, leben hier auf dem Land und da scheint sowas noch nicht angekommen zu sein. Der Papa unseres kleinen wiegt so ca. 40 Kg, wir haben nicht den Standart Typ sondern den Hybrid. Bis wieviel Kg fändet ihr denn okay für Agility? Agility hat mich schon immer begeistert.
    LG, Sandra

• Es kommt nicht nur auf das Gewicht an, der Gesamtkörperbau spielt eine Rolle.
    Meine 36-kg Riesenschnauzerhündin könnte theoretisch Agi machen, mein Rüde, der 9kg mehr hat, könnte es mit seinem Körperbau auch nicht, wenn er leichter als die Hündin wäre.
    Die meisten ABs haben einen Köperbau, der für mich Agi ausschließt.

LG
    das Schnauzermädel

• Mein Dogo Canario ist für seine Rasse relativ hochbeinig und schlank.
    Dennoch ist er vom Grundtyp her einfach viel zu schwer und breit gebaut für Agility.

Warte ab, wie sich deiner entwickelt und entscheide dann, ob du es MAL machen willst. Mehrmalsl wöchentlich würd ich aber dennoch nicht trainieren.

• Ich will mit meim Dogo auch Agi machen. Nicht professionell, nur zum Spaß, aber bei 33 Kilo Sportskanone ist das auch eher weniger tragisch.

Meine Züchterin macht mit Ihren über 50 Kilo Wuchtbrummen Turnierhundesport. Die Hindernisse sind deutlich kleiner. Das wäre doch was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!