American Bulldog und Agility?
-
-
im ths laufen öfters schwere rassen rum.
allerdings, wenn ich schon agi machen will, besonders mit schwereren rassen, dann professionell und mit hilfe.ein gutes, professionelles training ist bestimmt schonender als wildes drauflosgehopse wie in manchen huschus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willst du denn an Wettkämpfen teilnehmen?
Ich sähe kein Problem darin, 1x/Woche zum Agility mit dem Hund zu gehen. Klar ist er ne kleine Wumme, aber beim Spazierengehen und Toben mit anderen Hunden wird er ja auch laufen und springen. -
Ich will mal so sagen: Du tust dem Hund gesundheitlich nicht wirklich einen Gefallen damit. Der Körperbau spricht einfach dagegen. Nicht nur die Masse, sondern auch i.d.R. die Winkelung der Beine. Obedience würde ich Dir eher empfehlen. Hast Du einen Garten? Es gibt sehr schöne Agility-Abwandlungen, die man auch im Garten machen kann. Vorteil: Nicht die hohe Belastung, aber eben der Spaß und das Führtraining.
Aus welcher Gegend kommst Du denn? Vielleicht kennt hier ja doch jemand einen Verein o.ä., wo was angeboten wird. -
Ich bin für alle Hundesportarten offen. Nur ist sowas echt rar hier bei uns. Ich komme aus 49401 Damme. Wäre supppii wenn jemand hier in der Gegend was wüsste, bitte im Umkreis von ca. 40 Km. Bis wir sowas machen können dauert zwar eh noch, aber trotzdem möchte ich schon mal wissen in was für ne Richtung es später geht. Ich würde gerne an Turnieren teilnehmen.
Lg, Sandra -
früher hat der hsc damme agi angeboten. scheint wohl nichtmehr so zu sein.
-
-
Der wird in Large landen, das ist schon eine ordentliche Hindernishöhe für einen so gebauten Hund mit enormen Belastungen in den Landungsphasen. Der Tunnel verlangt von einem Hund dieser Größe ein "angetäuschtes Kriechen" in hohem Tempo, der Slalom ist auch eher eine Qual.
Zusätzlich kann man außer an Tagen, wo Oster und Weihnachten auf einen Tag fallen, nichts reißen.Entweder man sucht sich einen Hund für seinen Traumsport oder man passt sich seinem Hund an. Agi und die Rasse ist einfach extrem schwierig.
LG
das Schnauzermädel -
Der Hsc Damme entspricht aber gar nicht meinen Erwartungen, die machen auch Turnierhundesport, was ich auch machen würde. Agility bietet auch der Hundeverein an in dem ich auch bin, aber ich suche ja alternativen zum Agility und da finde ich keine Angebote in meiner Umgebung in Turnierhundesport oder Obedience .
-
Hier gibt es Obedience:
http://www.snautz.de/hunde/hun…len/hundeschule-1626.htmlKennst Du die Huschu?
Gruß
Bianca -
ich hab den hsc damme damals alls netten sympatischen verein kennngelernt. ist llerdings 6 jahre her. hat sichs da so verändert?
-
VPG geht auch...
LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!