Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?
-
-
Mein Welpe beißt die ganze Zeit, er springt ins Bett und hüpft auf mein Gesicht und versucht überall rein zu beißen, gestern habe ich sogar an der Hand geblutet!
Er zwickt einfach überall rein, er kaut den ganzen Tag irgend etwas. ER hört einfach nicht damit auf. Wenn ich mit ihm schimpfe bellt er mich fürchterlich böse an und beißt in mein Bein und rennt mir sogar hinterher! Was soll ich machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was du machen sollst?
Ihm das beissen verbieten! Ein Scharfes NEIN hat das ein oder andere mal schon wunder bewirkt...Er hüfpt auf deinem Gesicht rum?
dann bist du zu klein oder der Welpe zu großDein Hund beißt dich nicht, dein Hund will spielen! dir tut es weh also quitsch laut und dreh dich um...
wenn er dir ins Bein beisst gibt ihm doch einfach nen leckerchen, dann beißt er nicht ins Bein sondern lässt los, du belohnst Ihn dann auch mit dem leckerchen dafür das er losgelassen hat. (Ich hoffe nicht das er dann immer wieder beißt und loslässt weil er dann ja leckerchen kriegt)
es gibt auch kauknochen für Welpen... dann hat er was sinnvolles zum drauf rumkauen und lässt die finger (Zähne) von was anderem...
beliebt Kaustellen an Möbeln kannste auch mit Zitrone einreiben, ist sauer, schmeckt doof und hilft für ein paar Tage, wenn wieder gekaut wird einfach wieder einreiben. hat bei unsere innerhalb von 5 Tagen geklappt.Gruß
JochenPS: ich hoffe ich habe alles richtig gemacht in der Antwort...
-
ja ich sasg immer mit strengem Ton Nein hör auf doch das ignoriert er völlig und wenn ich ihn dann vom Bett runter hebe dann flippt er völlig aus und versucht immer hoch zu springen und in mein Po etc. zu zwicken! Seine Milchzähne sind so extremst schmerzhaft!
-
Dein Welpe weiß wahrscheinlich noch nicht, was "Nein" bedeutet, also kann er das Kommando nicht ausführen. Wie hast du ihm das "nein" denn beigebracht?
LG Eva
-
Hallo
schau mal hier:
da wurde das Thema ziemlich ausführlich besprochen
Vllt kannst dir da auch noch was nützliches rausziehen -
-
Milchzähne sind cool
nee, die sind die Pest und Glücklicherweise biste die in ein paar Monaten auch los...
du musst auch nicht unbedingt Nein sagen, sondern ein NAAAAA knurren könnte eventuell sogar mehr bedeutung haben.
wenn er versucht hochzuspringen aber nicht hoch kommt, wird er es bald auch sein lassen, weil er keinen Erfolg hat. Wenn er von alleine aufhört zu springen lob Ihn... damit verstärkst du dann noch sein Verhalten.
hast du denn eigentlich auch spielzeug für die/den kleine/n? er muss lernen wo er reinbeissen darf und wo nicht....Ich habe eine Golden Retriever Hündin die nun fast 8 Monate alt ist und die hat mich auch "gebissen" ich war auch schon verzweifelt, weil das letzte was ich von einer GoldenHündin erwartet hätte ist das sie mich beisst. Welpen sind glaub ich weniger wie Hunde sondern wie Babys... alles in den Mund nehmen was erreichbar ist.
als wichtige Info:
Hunde haben kein Langzeitgedächniss, er wird sich immer nur an die letzte Aktion erinnern... als Beispiel: wenn du ihm beibringen willst FUß zu laufen, er die ganze Zeit neben dir läuft sich hinsetzt und du ihm dann nen leckerchen gibst, belohnste Ihn nicht fürs laufen sondern fürs setzen... Achja, die Belohnung sollte innerhalb von 2 sekunden kommen... Timing ist also die halbe Miete und dann klappt das auch früher oder später.Probier deinem Hund übrigens nicht zuviel beizubringen...
das wichtigste ist HIER, NEIN, SITZ, PLATZ und das er nicht an der Leine zieht. noch wichtig ist natürlich das die Hütte nicht vollgepinkelt wird.Pfötchen geben und all so ein Scheiß ist zwar toll aber du kannst im Kindergarten auch noch kein Abitur machen... alles mit der Zeit.
Gruß
Jochen -
Gute Fraga wie ich ihm das Nein beigebracht habe ich sags einfach in einem strengen Ton und zeige meinen Zeigfinger, schau ihn auch böse an. Wie bringt man ihm denn das nein bei so das er es versteht?!
Er hat genug Spielzeug. Quitsche Bällchen, Stöckchen, Strümpfe, Schuhe, Kuscheltiere. Sollte ich ihm vielleicht einen Beissring kaufen was auch die kleinen Babys ekommen? Wenn er mich "beißt" sag ich immer nein und geb ihm stattdessen was anderes in sein Maul aber hilft nicht wirklich -
man nehme ein leckerchen in die linke hand, man nehme ein leckerchen in die rechte hand. eine hand sieht der hund nicht!
er wird versuchen das erste leckerchen zu nehmen, du sagst NEIN und gibst ihm dann das andere...so steht es zumindest in den Büchern.
Ich habe bei unerwünschtem Verhalten NEIN gesagt und das alternativ verhalten belohnt. Sprich wenn ich NEIN gesagt hat und er mich angeschaut hat habe ich Sie belohnt, wenn sie einfach nur aufgehört hat habe ich sie belohnt und und und...
-
Also ganz erlich, wenn meine Welpen mich in meinem Bett attakiert haben (was erst einmal vor gekommen ist) werden sie nicht raus getragen, sondern fliegen im hohen bogen aus dem bett.
-
Zitat
als wichtige Info:
Hunde haben kein Langzeitgedächniss, er wird sich immer nur an die letzte Aktion erinnernWAT???
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!