Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?
-
-
Hallo,ich bin neu hier,aber hab gleich mal ein paar Fragen und zwar:ich habe einen Australian Shephard Welpen der seit 4 Tage bei uns lebt!Ja ich weiß ich kann nicht gleich alles erwarten,aber ich habe auch das Problem das er beißt,bzw zu stark zwickt wenn er seinen Welpenwahnsinn hat!was kann ich dagegen machen?Er schießt dann wie ein Bekloppter durch die Wohnung und springt aufs Sofa und reißt an dern Vorhängen usw!Will ich ihn dann rausbringen ,dann zwickt er mich!Beim Spielen haben wir das ganz gut unter Kontrolle,da passiert nix oder er liegt manchmal einfach nur da zu meinen Füßen und knabbert liebevoll an meinen Fingern!ODer soll ich das dann auch verbieten??
Außerdem hab ich noch ne Frage was das Autofahren angeht!
Gestern hattne wir unsere erste Fahrt!Ihc hab in die Hundebox einen Kuaknochen reingelegt mit em hat er sich auch super beschäftigt,hat nur einmal kurz gefiebt und dann war er wieder ruhig!Heute war ich wieder Autofahren um mit ihm auf ne Wiese zu gehen,da hat er nach 2 min schon mit fiebn angefangen und gar nicht mehr aufgehört!Was kann ich da dagegen tun?Er hat gefiebt als wir angekommen sind da hab ich ihn natürlich aus der Box genommen,aber ich glaub das war dann eher ein Lob für das Fieben,oder??
Kann mir jemand helfen???
Ich danke euch schon mal dafürGrüßle Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das hat unser hund mit 6 monaten noch gemacht, ich hab einfach "Nein" gesagt und sofort ignoriert,danach was anderes angeboten. hat nur wenige tage gedauert, bis das beißen passé war.
-
Aber auf nein und ignorieren reagiert er nicht wenn er seinen durchdreher aht!Wenn wir normal miteinander spielen und er zwickt dann zu doll,mach ich das auch und es funktioniert dann auch!Aber nicht wenn er seinen Wahnsinn hat
Hatte dein Kleiner auch so Phasen wo er komplett durchdreht????
Wie machst du das mit dem Autofahren?? -
Ich liiiieeebbbbbeee es wenn Leute sich völlig uniformieert einen Hund holen :zensur:
Man informiert sich doch vorher über Erziehung und Co :zensur:
-
-
-
Zitat
ich habe einen Australian Shephard Welpen der seit 4 Tage bei uns lebt!Ja ich weiß ich kann nicht gleich alles erwarten
Hallo,
Welpen benötigen Geduld, Geduld, Geduld, Geduld und Zeeeeeeeeeeit!
Nach 4 Tagen kannst du gar nichts erwarten, Null.Wenn das Verhalten in 6 Monaten trotz konsequenter Erziehung nicht besser wird, erneut posten...
Viel Spaß mit dem HundeBABY, welches alles noch lernen muss.
Wie das geht, steht auf den vorherigen Seiten und in den Büchern.Leo
-
Australian Shepherd das sehe ich jetzt erst,na super ich hoffe sie weiß was sie sich da für eine Rasse angeschafft hat...
-
Ja ich weiß was ich mir für ne Rasse geholt habe!hab mich auch gründlich informiert!Und ich gehe nicht absolut uninformiert an die Sache ran!Ich hab Zuhause im Schwarzwald zusammen mit meiner Oma einen Hund!Den hab ich auch großgezogen,aber der hat das alles nicht gemacht!und er ist jetzt auch ein super Hund geworden!Folgt aufs Wort!UNd ist auch keine so leichte Rasse!Ein Terrier!
-
nun ja so ein Aussie ist aber was anderes als ein Terrier - beide Rassen wollen und müssen beschäftigt werden - gib ihr Zeit, vielleicht mag sie auch einfach nicht weggesperrt sein von Frauchen.
Versuche Ihr mit ganz viel Geduld und Liebe die schöne neue Welt zu entdecken - meine Wilden haben die Box auch nie angenommen und so musste ich sie auf der Rückbank mir Gurten festmachen.
Was die "Beissereien" betrifft -so kann auch ich nur sagen - keine PAnik, es ist völlig normal, dass ein Welpe sich mit allem bemerkbar macht - Zähnchen, Pfötchen, Schwänzchen - ich habe auch viele Wehwehchen davon getragen
bis man kein Interesse daran hatte - Frauchen war nämlich nicht immer gut gelaunt
-
Ich hab nur den Eingangspost gelesen.
Verbanne alle Spielzeuge aus der Wohnung, gespielt wird nur noch draußen, in der Höhle herrscht ruhe.
Du beginnst das Spiel und du beendest es. Gib deinem Hund nicht nach wenn er dich zu spiel auffordert.
Wenn du "Nein" zu ihm sagst, und er reagiert nicht, knuff ihm spürbar in die Seite und wiederhole das "Nein"
Verbanne den Hund aus deinem Bett. Weise ihm einen festen Schlafplatz zu. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!