Hilfe er beißt ständig was kann ich tun?
-
-
Supi,vielen lieben Dank für deine Antwort!Ich weiß das einAussie sehr viel geistige und körperliche Beschäftigung braucht!Ich will ihn später als Therapiehund ausbilden!
Ok,ich übe mich ab sofort in gaaaaaaaaaanz viel Geduld
Ansonsten kann ich auch über meinen Kleinen ja nicht meckern,echt erst soweit schon ganz artig
Mit dem angurten hab ich auch schon überlegt,aber ich hab ihn noch nicht an das Brustgeschwirr gewöhnt!
Meinst du das Jaulen kommt nur weil er nicht mag,dass er in der Box eingesperrt ist?!Dann sattel ich nämlich auch mal um auf angurten!Also noch mal DANKE Wollyfrauchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach so und zu Hekuta666;du hast wohl nie mit irgendwas neu angefangen,du wusstest alles gleich zu beginn,oder
?!
Ich hab nur ne normale Frage gestellt,die manche halt beschäftigt,wenn sie seit neuem einen Welpen haben!Und unbedraft bin ich ja nicht,sonst wäre mein anderer Hund jetzt auch ein Terrorhund!isser aber nicht!Man lernt NIE aus!!! -
ich hab nicht alles durchgelesen, falls das schon jemand geschrieben hat, dann sorry....
Versuchs mit einem NEIN, das NEIN kannst du ihm beibringen in dem Du auf die flache Hand ein Leckerlie legst, wenn er es nehmen will mach die Hand zu und sage NEIN, das machst du 5 mal dann hats er eigentlich kapieren müssen, natürlich muss Du ihm das Leckerlie auch wenn er brav ist, geben.
Zu dem beissen kann ich nur sagen, wenn er es nach dem 1. Mal lauten NEIN nicht lässt, dann verpass ihm eine Auszeit... sperr raus oder in ein anderes Zimmer aber nur kurz... wenn er brav ist, loben loben loben, wenn er wieder anfängt, fliegt er wieder raus.... eigentlich müsste das ein Welpe ziehmlich schnell kapieren. Und im Haus wird sowieso nicht rumgetobt, das kann er draussen machen...
Viel Glück LG Sandra
-
Hallo Crash - stimmt ja mensch Deine kleine ist ja erst ein paar Wochen - ach ich bin ja so vergeßlich
- na da läßt es sich bestimmt nicht umsetzen, denn das Geschirr muß ja der Größe des Hundes angepaßt sein. Nu bin ich aber doch etwas überfragt - meine Wuffi ist schon sooooooooooooo alt, da weiß ich gar nicht mehr wie ich es gehandhabt habe als er so jung war. Ich weiß nur dass mein Rüde ein perfekter und ruhiger Beifahrer war
- auch wenn das nicht richtig war - er durfte ab und an mal den Sitz für sich beanspruchen - frag bitte einfach mal im Handel nach oder schau im I-net ob es andere Möglichkeiten gibt, falls Dir hier im Forum nicht geholfen werden kann - obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.
-
Zitat
Ach so und zu Hekuta666;du hast wohl nie mit irgendwas neu angefangen,du wusstest alles gleich zu beginn,oder
?!
Ich hab nur ne normale Frage gestellt,die manche halt beschäftigt,wenn sie seit neuem einen Welpen haben!Und unbedraft bin ich ja nicht,sonst wäre mein anderer Hund jetzt auch ein Terrorhund!isser aber nicht!Man lernt NIE aus!!!Ja das stimmt,aber man liest sich doch wenigstens ein gewisses Grundwissen an,und dann sollte man grundlegende Dinge wie diese eigentlich wissen... :/
-
-
Ja hab ich mir ja auch angeeignet,aber es bringt mir ja nix wenn jemand nur schreibt das man das vorher wissen sollte!Das ist mir keine Hilfe!Wie gesagt mein andere Hund zuhause hat das nicht geamcht,klar ist jeder Welpe anders und genau da liegt dsa Problem!In den Büchern steht auch viel drin,hab ich auch brav gelesen,hab mir auch ein Jahr Zeit gelassen mit der Hundesuche,also mir kann mna da nix vorwerfen!aber ich kenn halt nihct alle Methoden und meine hat nicht funktioniert,das wars!!
Naja hab ja n paar liebe Antworten bekommen -
@Crash
Zuallererst solltest du darauf achten, daß der Kleine nicht auf Fingern rumkaut. Außer du möchtest, daß er das als erwachsener Hund auch noch macht.Ich hatte mal ein ganz informatives Gespräch mit einer Tierpsychologin, die mir erzählte, daß sich z.b. die Beisshemmung in den ersten 6 Lebensmonaten (scheinbar kommt alles recht geballt in dieser Zeit) verfestigt. Also niemals irgendwelche Körperteile (Zehen, Finger,...usw) in Welpenschnuten stecken. Da gehört sowas auf keinen Fall hin!
Für die anderen Verhaltensweisen gibt es besonders in diesem Thread viele Tips.
-
Zitat
ich kenn halt nihct alle Methoden und meine hat nicht funktioniert,das wars!!
Du hast den Hund erst seit vier Tagen, bleibe doch bitte bei einer Methode!!!
Heute dies und morgen das, das bringt keinem was. Weder dir noch dem Hund.Nichts für ungut, aber etwas mehr Geduld solltest du schon haben und sorry, mich wundert es auch immer wieder, wie ungeduldig die Welpenbesitzer schon nach ein paar Tagen (!) sind und gleich nach einer anderen Methode fragen... Nach ein paar Tagen kann man von keinem Tier Wunder erwarten.
Sollte er es schon nach vier Tagen kapiert haben, wäre es auch ein Wunder oder ein Welpengenie. -
und Crash,
bleib bei der Box! Nimm sie mit die Wohnung, wirf Leckerlies rein, lass sie offen damit Welpie rein und raus kann, lege ein Spielzeug rein etcetc
die Box sollte was tolles sein/werden
Egal ob zu Hause, im Auto oder evtl. beim Hundesport. Eine Box bringt viele Vorteile, wenn sie postiv aufgebaut wurde - also nicht einfach: Welpe rein - Klappe zu -
Nur mal so für mein Verständnis : Wessen Thread is das jetzt hier, hundewelpe 's oder Crash' s ?
Ich hatte auf hundewelpe geantwortet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!