Vier Hoden?
-
-
Freundliches Hallo! Ich habe bei meinem Vizsla ( 4 Monate) manchmal den Eindruck, er hätte vier Hoden. Zwei, wo sie hingehören und zwei unter dem Nabel ( Leistengegend), die nicht immer zu sehen sind. Sie sind dann auch auch nicht tastbar. Ist das jetzt eine Anomalie, oder normal. Ich habe so etwas bisher bei keinem Hund gesehen und auch im Netz nichts dazu gefunden. Danke für die eventuellen Antworten. Liebe Gremlingrüße!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmhhh,
vielleicht sind es auch nur die schwellkörper die du da ab und an siehst...
-
Mal ganz blöd zurückgefragt? Sind die eiförmig....... Ich hab da absolut keine Ahnung.....
-
so genau kenn ich mich da auch nicht aus.. habe mädels :freude:
aber ne freundin von mir dachte das auch bei ihrem rüden.. wir haben alle ganz neugierig mal geschaut und gefühlt(der arme bub)
bis unsere trainerin und tierheilpraktikerin meinte das das die schwellkörper sind die wohl ab und an zu fühlen sind oder so...mehr weiß ich auch nicht, war ja nur so ne idee..
ja waren auch so eierförmig
-
Dann bedank ich mich erst mal und hoffe der Klaine nimmt mir das abtasten nicht übel. Ich werds beobachten und mal ein Foto machen, falls wir beim Tierarzt sind. Damit der das dann auch bewundern kann.
-
-
hallo!
ich nehme auch mal an, das sind die schwellkörper
bei meinem ersten rüden bin ich auch entsetzt zum tierarzt marschiert und hab ihn gefragt welches geschwür dem hund da unten wächst...
er hat mich aufgeklärt, mir war es super peinlich :embarrassed:
ein wenig anatomie:
(von hinten nach vorne)
erst kommen die hoden, dann geht der puller nach vorne weiter und so ungefähr drei bis fünf zentimeter von den hoden entfernt entstehen links und rechts, auf gleicher höhe, zwei eiförmige und auch fast eigroße erhebungen -die schwellkörper
sie liegen meist so ungefähr in der mitte zwischen hoden und dem "wo vorne das pipi raus kommt".die sind nicht gefährlich,
die kannst du dran lassen:blume:
lg christina
-
genau da sitzen die Teile! Den Rest der Anatomie kannte ich schon. Dankeschön ...... ich wollt mich eben auch nicht unbedingt blamieren. Und ehrlich gesagt - vier Hoden wär ein bischen viel - oder?
-
Meiner hat das auch bedenklich fand ich das nie.
Da bei den Welpen die Hoden ja auch mal vorrutschen (hab ich da was falsch verstanden??)
Na ja danke jedenfalls für die Aufklärung von wegen Schwellkörper. -
ja, sind definitv schwellkörper. musst du mal drauf achten wenn er freudig erregt ist, dann können die soooo hart werden, man man man.......
-
ja, vier hoden wären sehr besorgniserregend
hatte schon einen schreck bekommen, als ich die überschrift gelesen habe...
na, na, na billabong, was machst du denn mit den dingern
lg christina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!