Hündin frisst nicht :(

• Naja, wenn sie auch sonst ruhiger ist und häufig raus muss (was aber auch am Streß liegen könnte), würde ich vielleicht doch mal zum Arzt gehen morgen, könnte ja vielleicht doch eine Blasenentzündung oder ähnliches sein. Wenn sie allerdings heute Abend wieder "normal" ist, also normal frisst usw. und wieder munterer ist, würde ich es wohl doch erstmal noch einen Tag oder so beobachten.

Snowy frisst seit 14 Tagen so doof, Leckerlies nimmt sie gerne, aber "normales" Futter wird nur noch alle 3-4 Mahlzeiten mal aufgefressen, ansonsten frisst sie gerade mal 5 Bissen oder so und läßt den Rest stehen. Da sie ansonsten aber so ist wie immer und nur langsam wieder munterer wird, schiebe ich es noch auf die Hormone der Scheinträchtigkeit und warte erstmal ab. Sollte es nicht besser werden, werde ich aber auch den Onkel Doc mal besuchen....

P.S. "Unsere" Haufen sind auch auf einmal täglich reduziert, aber das ist ja klar, wenn der Hund weniger frisst, kommt auch weniger raus.

• So weit sieht wieder alles ok aus, sie frisst auch wieder, nur einen Haufen hat sie heute noch nicht gemacht, was mir echt noch Sorgen macht...
    Ab welcher Zeit ohne Haufen muss ich mir denn Sorgen machen?

Wollte eigentlich in D´dorf jetzt Fußball gucken und wegen der Dame sitze ich jetzt hier zu Hause :(

• Wenn sie kaum etwas gefressen hat, ist es ja kein Wunder wenn sie nicht muss =)

Ich würde mich da nicht so verrückt machen, morgen ist bestimmt alles schon wieder vergessen (zumindest für sie ;)) :)

• Bin da immer etwas extrem vorsichtig, weil das Gebiete sind in denen ich mich nicht auskenne...Denke dann lieber übervorsichtig als einmal zu wenig...Ab welcher Zeit ohne Haufen fängt es denn an kritisch zu werden??

Werde gleich nach dem Fußball noch mal eine Runde ohne toben drehen.

• Also bei uns (wir barfen ja auch) kommt es auch immer darauf an, was am Vorabend im Napf war. Bei einer üppigen Knochenmahlzeit kommt es auch schonmal vor, dass der übliche Morgen-Haufen auf den Abend verlegt wird ;)

• Also, meine macht normalerweise immer einen Haufen morgens nach dem Essen und dann evtl. noch einen beim spazieren im Freilauf....Der Haufen müsste ja auch noch vom Essen von gestern sein, so weit ich weiß wird 12STd. verdaut oder irre ich mich da?

Naja, eben beim Fußball war sie total aufgedreht und hat bei jedem Tor mitgejubelt und diesen dummen Vuvuzelas mit quietschen auf ihrem Ball unterstützt :) So wirkt sie echt wieder fit und abends hat sie normal gefressen...Nur der fehlende Haufen macht mir Sorgen....

• Wird schon nix Ernstes sein =) Auch Hunde dürfen mal einen schlechten Tag haben ;) Bestimmt hat es sich morgen schon wieder erledigt.
    Falls nicht, kannst du dann ja immer noch beim Arzt vorbeischauen... Aber davon gehen wir mal nicht aus :smile: Und beim nächsten Treffen seid ihr dann dabei :D

• Meine Hündin war heute auch ziemlich schlapp (für ihre Verhältnisse). Es war die letzten Tage sehr heiß bei uns, das verträgt Lilly nicht so gut. Wenn ein Hund mal einen Tag keinen Kot absetzt würde ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen vorausgesezt der Bauch ist weich, der Hund übergibt sich nicht und hat keine Schmerzen wenn man den Bauch anfasst. Die Verdauung kann schonmal länger dauern vor allem wenn eine Mahlzeit ausgefallen ist.

Das mit dem Pinkeln würde ich aber gut beobachten, nicht das der Hund doch eine Blasenentzündung hat. Wobei Lilly gestern auch schon nach 4 Stunden wieder gejammert hat und dringen musste weil sie bei der Hitze so viel getrunken hat.

• Mach Dir keine Sorgen. Blanca frisst morgens auch nicht immer. Gerade wenn es abends später wurde, hat sie morgens noch keinen Hunger. Falls ie mittags immer noch nicht mag, mache ich immer einen Klecks Joghurt drauf, denn dann muss sie essen, sonst rebelliert ihr Magen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!