dauernde Läufigkeit bei 12 Jähriger Hündin

• Hallo,

meine Schwiegermutter hat ne Hündin, eine Spitz - Mix namens Tina, jetzt 12 Jahre alt.

Mache mir große Sorgen um die Maus da sie andauernd Läufig wird.
    Ca. 1x pro Monat bzw. aller 4-5 Wochen wird sie läufig und nahezu jedes dritte mal davon wird sie Scheinschwanger.

Sie fing erst vor 5 Jahren damit an als die Spritze abgesetzt wurde die verhinderte das sie Schwanger wird.
    (Damals lebte noch ein Rüde mit im Haus der aber vor 5 Jahren verstorben ist und die Spritze dann nicht mehr gegeben wurde)

Sie war mit Tina auch schon beim Arzt aber der sagt das wäre normal.
    In meinen Augen klingt das aber net mehr normal oder mache ich jetzt zu viel Wind um nichts?

Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir Tips geben was meine Schwiegermutter machen kann?

Danke euch!

• ich finde es auch nicht normal.
    Viell. solltet ihr mal zu einem anderen TA gehen, es kann ja sein, daß sie eine Entzündung hat.

Der Spitz meiner Eltern ist 17 Jahre geworden :smile:

• Hallo !
    Also, Sally,13, hatte vor etwa einem Jahr aehnliches. Sie hatte das aber nur so 8 Wochen, da wir sofort zum TA sind. Lange Rede kurzer Sinn, Sally hatte 'ne Eileiterentzuendung gehabt. Spritze, Antibiose Thema durch. Sie war jetzt gerade ganz normal Laeufig..

Liebe Gruesse,
    Stine und Anhang samt 3 Ledernasen zur Zeit

• also als normal würde ich das ganze auch nicht bezeichnen :headbash: - meine Hündin wird auch bald 12 Jahre, lebte bis vor 3 Wochen mit ihrem Vater zusammen und nie hatte sie solche Erscheinungen - also auch von mir den Tipp TA wechseln und abklären lassen woher das kommt, zumal Scheinträchtigkeiten auch andere Folgenkrankheiten nach sich ziehen kann.

Viel Glück und bitte weiter berichten.

Drücken Daumen und Pfötchen

• Ich werde mit ihr reden, liebe diese kleine zicke zu sehr als das ich mir das weiter anschaue und akzeptiere :(

• Auf jeden Fall TA wechseln!
    Es ist mit Sicherheit nicht so dass sie so häufig ist, bzw wenn stimmt etwas mit den Eierstöcken/der Gebärmutter nicht. Sie könnte Zysten oder Tumore da haben oder eine Hämometra (mit Blut gefüllte Gebärmutter). Alles nicht toll.

Wünsche viel Erfolg! Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt.

• Zitat

Ich werde mit ihr reden, liebe diese kleine zicke zu sehr als das ich mir das weiter anschaue und akzeptiere :(

Super - :gut: :gut:

also manchmal denke ich schon, dass einige TÄ der Meinung sind - alter Hund - egal - ist eh alles bald vorbei :headbash: :headbash:

sagt bitte mal bescheid, was da rausgekommen ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!