Mantrailing
-
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Mantrailer-Trainingsgruppen oder auch andere Gruppen, die Fährtensuche betreiben. Habe allerdings absolut nur Freizeit- Trainingsabsichten. Kennt wer Gruppen/ Schulen die sich im Umkreis von Hildesheim, Holzminden, Hameln oder Hannover befinden?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Bienchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wäre hier in Sottrum bei Bremen. Zu weit?
-
Für jede Woche eindeutig. Leider! *schnief*
Trotzdem DANKE!!! -
Kann mir wer erklären für welchen Hund Dummytraining, bzw. für welchen Hund Mantrailing geeignet ist? Was fördere ich wobei??
-
Grundsätzlich ist jeder Typ (Jagd-)Hund mit sowas auslastbar, aber jeder ist für etwas anderes prädestiniert.
Ein Retriever zB ist ein typischer Apportierhund und wird in der Regel Dummyarbeit optimal ausgelastet, was aber nicht heißt, dass er nicht gerne trailen geht.Es gibt sicher Rassen, die mit den beiden Möglichkeiten nicht optimal rassegerecht gefördert werden, zB Hütehunde haben an Dummyarbeit bestimmt eher weniger Spaß als am Hüten, aber das muss man testen!
-
-
Bienchen: Wir trailen 1mal im Monat einen ganzen Tag. Wobei die Gruppenzusammensetzung immer wechselt, weil nicht jeder jeden Monat dabei ist.
-
Hallo Bienchen,
ist deine Frage noch aktuell?
Wir trailen relativ regelmäßig privat im Raum Hildesheim / Elze, z.Z. meist zu dritt.
Gruß, Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!