Hund von Geschwisterchen und Familie trennen..
-
-
Hallo
also ich bekomme ja in zwei Wochen mein Papillon Hündchen (momentan 5 1/2 Monate alt).
Und sie lebt grade bei einem tollen Züchtern mit noch einigen anderen Hunden zusammen (so ca. 5 anderen Papillons) und kennt auch Katzen, Meerschweinchen etc.
Und ich habe nun ein wirklich schlechtes Gewissen wenn ich sie da jetzt wegenehme.. Natürlich freue ich mich riesig und kann es gar nicht abwarten bis ich sie bekomme. Ich werde mich auch gut um sie kümmern und versuchen sie auszulasten, aber sie kommt halt in einen Haushalt in der nur ich und am WE mein Freund da sein werden.
Und das schlechte Gewissen bekomme ich immer dann wenn ich sie besuchen fahre und ihr beim Spielen mit den anderen Hunden zuschaue. Und wenn sie mit den anderen immer so selbstbewusst ist und alleine eher vorsichtiger.
Achja und wisst ihr wie Hunde dann eigentlich reagieren? Oft höre ich, dass sie dann nachts unruhig sind bzw. laut sind und winseln, bellen etc. Wie gehe ich dann am besten damit um, falls dies der Fall sein sollte?
War das bei Euch auch so bzw. könnt ihr meine Situation nachempfinden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ein schlechtes Gewissen musst du nicht haben. Auch in freier Natur gehen die jungen HUnde irgendwann ihren eigenen weg.
Schön währe natürlich wenn du ihr einen Spielgefährten besorgen kannst. Damit mein ihc nicht kauf nocheinen sondern vielleicht hat ja jem. bekanntes auch einen Hund und der kann als Spielkamerad dienen.
Das der Welpe in der ersten zeit winselt ist wohl verständlich. Er weiß ja nicht was passiert ist. Plötzlich steht er alleine da. Aber bald wird der WElpe merken das er weden Angst haben braucht noch trauern muss.
Am besten Stellst und das Bett des Welpen in der ersten zeit neben dein Bett. Haben wir auch so gemacht. -
Hallo.. also wir haben unseren Labrador mit 8 Monaten bekommen. Bis dahin hat er auch beim Züchter gelebt mit vielen anderen Hunden, weil der auch eine Hundepension hat und eine Hundeschule.Er hatte also immer Kontakt mit anderen Hunden. Trotzdem glaube ich behaupten zu können, dass Gordy bei uns ( 2 Personenhaushalt ) richtig zufrieden und glücklich ist. Er bekommt sicherlich mehr Zuwendung von uns als früher, ganz einfach, weil es eben nur 1 Hund ist. Was ich positiv finde ist,dass er ... wenn wir mit anderen Hunden zusammenkommen .. sehr gut mit ihnen klarkommt , keinerlei Agression zeigt, da er ja in der Beziehung viel Übung hat und weiss, wie man sich als Hund in bestimmten Situationen verhalten muss.
Also ich glaube ganz fest, dass der Hund bei dir sehr glücklich sein wird mit der nötigen Auslastung natürlich.PS: Gordy hat nicht eine Sekunde bei uns gewinselt.. er hat sich vom ersten Augenblick an wohlgefühlt. Der Züchter hatte auch gemeint, im schlimmsten Fall dauert es 24 Stunden, dann haben die Hunde sich eingelebt. Ich bin vom 1. Tag an ohne Leine mit ihm gegangen und er ist immer bei mir geblieben.
-
Danke für Eure Antworten
Also ich werde versuchen meine kleine süße Maus auch oft und viel mit anderen Hunden zusammen zu bringen und mit allem möglichen abzulenken und ihr ein glückliches Leben bereiten. Das Problem ist, dass sie noch relativ Angst vor Hunden hat, die größer sind als sie. Aber ich kenne da ein paar ganz liebe nette Hunde und denke mit der Zeit wird das schon klappen und hoffentlich wird sie es bei mir genauso gut haben und nichts vermissen
Über weitere Beiträge würde ich mich natürlich freuen!
-
ich hab mir vorher auch solche Gedanken gemacht, ich habe Emma aber schon mit 9 Wochen bekommen. Sie hat weder gewinselt noch gebellt oder Sonstiges. Sie hatte sich innerhalb von 2 Tagen pudelwohl gefühlt. Sie hatte aber auch noch 2 andere Hunde um sich rum, den von meiner Mama (12 Jahre), sie hat sie mit erzogen und Nelly, damals 6 Monate... Ich denke, dass hat ihr den Abschied etwas erleichtert.
Deine ist ja schon bissl Älter, da kann es schon sein, dass es etwas schwieriger wird. Aber wenn Du nicht auf das gewinselt eingehst, müsste sich das innerhalb von wenigen Tagen legen. Behandel sie ganz normal und betüttel sie nicht, wenn sie weinen sollte, ignorier es und tu so, als ob alles i.O ist... Sei ganz normal - innerhalb von 2 Wochen wird sie sich gut eingelebt haben - am besten Du suchst Dir eine Spielgruppe, wo ihr paar die Woche hingehen könnt.
Viel Spass mit der Kleinen
LG Sandra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!