Neues Bike... Empfehlungen

  • Moin bungee


    das ist jetzt etwas schwer!


    Bulls und Bulltec ist ne Marke das es in mehreren Austattungen gibt, von billig bis gut bzw. sehr gut. Das GT ist ein einzelnes Modell.


    Du fragst mich also ist VW gut? Es gibt halt einen kleinen Lupo oder ein Phaeton ;)


    Gruß Dirk


    PS: GT war früher immer etwas teuer, der Name halt :hust:

  • ja, aber von VW würde ich schon eher n Auto kaufen als z.B. von Fiat -


    und wahrscheinlich dann irgendwas zwischen Lupo und Phaeton... wobei, wahrscheinlich dichter an ersterem als an letzterem... ;)

  • Huhu,


    ich hoffe mal, dass meine Fragen hier hinein passen ;) Ich suche nämlich "nur" ein gebrauchtes MTB. Leider gestaltet sich die Suche recht schwierig, da die meisten angebotenen Räder überhaupt nicht mit Licht ausgestattet sind!
    Nun stelle ich mir momentan die Frage, ob es sich lohnen würde, das nachträglich anbauen zu lassen, oder ob das zu teuer ist?
    Habe gesehen, dass man auch Sets mit Dynamo etc. kaufen kann, quasi zum selber basteln...bin ziemlich unschlüssig!


    Momentan habe ich mich aus einer Kleinanzeige in diese Rad verguckt, kann mir jemand darüber etwas sagen?


    http://www.bilder-hochladen.net/files/gji3-4-jpg.html




    Viele Grüße
    Shen

  • @shen


    das mit dem licht ist so ne Sache beim MTB, es ist kein Halter für den Dynamo, bei den Bikes die ich kenne, angeschweißt.
    Außerdem wirst du Probleme bekommen den Dynamo am Reifen anzulegen, viele Reifen haben Stollen die sich noch weit in die Flanke ziehen. Es gibt aber auch Reifen da müsste das klappen.
    Am besten du rüstest auf Akku-Lampen um das dürfte am einfachsten sein. die gibt es schon für 20€


    Bei deinem Bild ist es schwer sich ein Urteil zu erlauben, die Schaltung kann ich nicht erkennen, was allerdings gut aussieht ist der Hinterbau, die Vierkantrohre sind sehr steif und wurden in billigen Rahmen eigentlich nicht verwendet, ich kann mich aber täuschen(d.h. vllt. gab es doch ein paar Billig-Hersteller die das verbauten).
    Das Unterrohr ist auch im Längsquerverbund eingeschweißt, es sieht fast so aus wie die Rahmen von Chaka. 2 Danger war ja auch nicht so lange erfolgreich am Markt. Diese Firmen haben vermehrt in Taiwan schweißen lassen, was nicht heisen soll das es keine stabilen Rahmen waren.


    Was soll es denn kosten?



    Gruß Dirk

  • Hallo!


    Ich habe jetzt eine Marke auserwählt.. von einem Mountainbiker empfohlen. Die haben wohl immer wieder Aktionen, bei denen sie die Bikes günstiger abgeben. Man kann sie vor Ort (Tegernsee) auch ausleihen und testen - find ich super :gut:


    Hat jemand damit Erfahrungen?
    http://www.bionicon.com/

  • Huhu,


    oh das hört sich ja blöd an mit dem Licht! Aber mit Akku darf ich ja nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein (?) dann hilft es mir leider recht wenig :(


    Das Rad soll 100€ kosten.Leider ist bei mir damit auch schon das Budget ziemlich ausgereizt.

  • Oha! Da muss ich doch gleich mal googlen, ich war immer der Meinung gelesen zu haben, dass nur Licht, welches über einen Dynamo betrieben wird zugelassen ist.


    Habe gerade mal geschaut und lese hier, dass Akkubeleuchtung nur bei Rennrädern bis maximal 11kg zugelassen ist...hm :(


    Viele Grüße
    Shen

  • Hmm, also mit dem zugelassen ist das so eine Sache...
    Ich fahre auch Akku-Beleuchtung.
    Es hat noch kein Polizist was gesagt. Ich glaube, die wissen auch, dass es nicht anders geht und zugelassen zugelassen sind eh manchmal verschiedene Dinge :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!