Neues Bike... Empfehlungen

  • ich denke auch, dass kein polizist was sagen wird, wenn du eine gute beleuchtung am rad hast - ist mir und in meinem umkreis auch noch nie passiert, ich bin auch schon seit ewigkeiten nicht mehr angehalten worden - nur als kind direkt an der schule...


    am gefährt finde ich wichtig, dass die bremsen gut sind - ich denke mal, dass dein mali ein power-mali ist, deshalb würd ich da drauf achten. googel dich da mal durch - gibt verschiedene scheiben- und felgenbremsen und alles hat vor- und nachteile. mein kumpel hat an seinem MTB hydraulische scheibenbremsen und schwört darauf, ich habe v-brakes und komme damit gut zurecht, es gibt auch hydraulische felgenbremsen die sehr gut sind (magura) - ist natürlich alles eine preisfrage ;)
    und je nach dem auf welchem untergrund du fährst, ist eine federgabel auch ganz nett.
    die bereifung kannst du ja nachrüsten, das ist dann auch ganz abhängig davon, auf welchem untergrund du fährst.


    ich bin allerdings sehr gut auf einem beachcruiser ausgekommen - mit schlechten bremsen, ohne federgabel und schlechter bereifung. ich fühle mich auf dem rad sehr wohl, kann's locker einhändig fahren und trotzdem 'ne vollbremsung machen.
    ich denk also - ganz wichtig: dass du dich auf dem rad wohl fühlst. ich würde niemals mit einem MTB glücklich werden - bei der haltung krieg ich rückenschmerzen deshalb bin ich auf einen tretroller umgestiegen...

  • Huhu,


    leider ist das hier etwas anders mit den Polizisten ;P Zudem hätte ich die ganze Zeit Angst, dass mich trotzdem jemand anhält, da bin ich ziemlich allergisch!


    Das mit den Bremsen hatte ich auch schon überlegt, aber momentan kann ich mir das nicht leisten und suche eigentlich erstmal ein sportliches Rad (da ich eh grad kein eigenes habe) mit dem ich zur Arbeit fahren kann und welches aber auch nicht gleich in seine Einzelteile zerfällt wenn ich mit dem Hund in unwegsamen Gelände unterwegs bin. Das schicke Hollandrad welches ich zur Zeit geliehen habe, mag ich dafür nicht verwenden ;P


    Edit: ich hoffe mal das ist in Ordnung, wenn ich hier noch einen Link reinstelle?


    http://cgi.ebay.de/26er-Mounta…A4der&hash=item45f69f5bc5


    dieses Angebot habe ich gerade gefunden, sieht auf den ersten Laienblick ganz gut aus oder?

  • Huhu,


    leider kenne ich mich halt gar nicht aus mit den Marken, von daher muss es auch kein Fully sein ;P Es sollte nur möglichst in der Nähe sein (Bremen wär schon toll). Darum stöbere ich auch immer bei ebay, bremen.de, Kleinanzeigen. Ich kann halt nur leider nicht selber beurteilen, ob es ein Schnäppchen ist, oder totaler Schrott :( :hilfe:

  • Huhu,


    ahh siehste mal, wieder was gelernt ;P Wäre das Fully denn an sich in Ordnung?
    Leider ist Hamburg glaube ich echt etwas zu weit :(

  • Huhu,


    danke für die Einschätzung, ich werds mir einfach mal anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!