Neues Bike... Empfehlungen

  • Hy
    da hat der Riedrocker recht, es sind alles 28" Crossräder!
    Waldmichelbach und Reisenbach z.B. könnte man damit nicht unbedingt auf Zeit/Sieg fahren.
    Wenn man nur in der Ebene etwas Spaß haben will geht das natürlich einwandfrei. Der größte Nachteil bei 28" ist die Agilität der Räder. Auch was "Achter" angeht sind diese Räder natürlich nie so stabil wie 26" Räder.
    Man ist auch sehr eingeschrängt was das Reifenprofil angeht. Obwohl es da mittlerweilen auch etwas mehr Auswahl gibt.


    Mein Fazit: Wenn es irgendwann in den Bikejöringsport gehen soll würde ich so ein Rad nicht empfehlen.



    Gruß Dirk

  • Heyho,


    nur mal als Rückmeldung: Meine Suche hat sein Anfang November ein Ende, ich bin jetzt glücklicher und absolut zufriedener Besitzer eines Cube Reaction in einer Sonderedition. Mit sämtlichem Zubehör und Spike-Reifen hat mich der Spaß inzwischen zwar 1700€ gekostet, was doch wesentlich mehr ist als ich eingeplant hatte, aber ich bereue nichts! Seit ich dieses Bike habe, macht Biken wieder Spaß (nur mit den inzwischen aufgezogenen Spike-Reifen ist das Fahren etwas mühsam, wie ich finde), ich fahre wieder täglich in die Arbeit und mache auch wieder coole Touren mit den Hunden. :D


    Zufriedene Grüße,
    Shalea

  • Zitat


    Schick, schick! :yes:
    *auch haben will*


    Gehst du Rabe-Bike, kaufst du. :p
    Wenn ich die Spike-Reifen wieder unten hab, komm ich dich damit gerne wieder in Freising besuchen. Mit den Dingern schaff ich das nicht. *hust*

  • Hy


    wenn du die Spikes runtermachst und einmottest dann spühl sie mit klarem Wasser ab und trockne sie gut sonst hast du nächsten Winter nix mehr davon ;-)


    Tolles Bike da wirst du viel Spaß mit haben.


    Gruß Dirk

  • Zitat


    wenn du die Spikes runtermachst und einmottest dann spühl sie mit klarem Wasser ab und trockne sie gut sonst hast du nächsten Winter nix mehr davon ;-)


    Danke für den Tipp, werd ich auf jeden Fall machen. :)


    Jaaaa, es ist toll. :D

  • Zitat

    Gehst du Rabe-Bike, kaufst du. :p


    Rechnung an dich?? :ug:


    Zitat


    Wenn ich die Spike-Reifen wieder unten hab, komm ich dich damit gerne wieder in Freising besuchen. Mit den Dingern schaff ich das nicht. *hust*


    Ich freu mich drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!