Neues Bike... Empfehlungen

  • Ich würd dir ne Trekkingvariante von "Cube" empfehlen, da bekommt man (meiner Meinung nach) nach das meiste für sein Geld und die Verarbeitung ist in dem 700 € aufwärts Segment wirklich TOP ! :gut:

  • Zitat

    ich hab noch Seite mit mtbs - extra für Frauen entdeckt...



    http://www.ladybikes.de/LadyBikes/mountainbike.htm


    Ladybikes gibt es inzwischen zu Hauf. Ich hab ne Probefahrt mit einem von Cube gemacht und fühlte mich darauf nicht besonders wohl, außerdem war die Ausstattung im Vergleich zu meinem jetztigen Bike nicht so toll.
    Meins ist jetzt ein 14" Herrenbike - passt perfekt.


    @BestFriend:
    Meinst du mich? :???:
    Ich hab inzwischen eins (Cube Reaction SE - komplett mit XT-Schaltung) und mit nem Trekkingbike wär ich auch nicht glücklich geworden. Ich habe nun zwar keinen Gepäckträger und im Sommer werde ich mich sehr darüber ärgern, aber mein Bike ist einfach toll und ich bin sehr zufrieden damit. Zwischen dem, was ich ursprünglich gesucht habe und dem, was ich jetzt habe, liegen Welten - auch vom Preis her... *hust*, aber das Bike war jeden einzelnen Cent wert.

  • Zitat


    Sorry...hab den Thread nicht wirklich durchgelesen :ops: :headbash:
    Dann beglückwüsche ich dich mal zu der Entscheidung ;)

  • Nun hab ich mit meinem Traumbike ein kleines Problem und hoffe auf Tipps und Erfahrungen eurerseits:
    Meine Scheibenbremsen rosten! :shocked:


    Ich hab mir kein sch***teures Fahrrad gekauft, damit es mir zwei Monate später unter'm Hintern weg rostet! :o


    Ich bin täglich mit dem Bike unterwegs (im Moment nicht besonders viel - täglich 10km Weg zur Arbeit und ca. 2x die Woche mit den Hunden je nach Wetterlage ca. 10km), es wird aber nach jeder Fahrt sofort ins Trockene gestellt. Zugegebenermaßen spüle ich das Salz nicht täglich vom Fahrrad, aber so ca. alle zwei Wochen stell ich's unter die Dusche und befreie es von Dreck uns Salz.


    Kann mir irgendjemand Tipps geben? :hilfe:

  • Ja klar, ich hab noch ewig Garantie, hab das Bike ja erst Anfang November gekauft. Mag ja sein, dass es nur ein kosmetisches Problem ist, aber eigentlich hab ich keine Lust auf n rostiges Bike. Die Schrauben an denen Flugrost war, hab ich mit Brunox eingenebelt, aber an den Bremsen wäre das eher ungünstig. :D


    Ich werd wohl wirklich mal beim Rabe anrufen und mal fragen, ob die irgendeinen Geheimtipp für mich haben. Das wird für morgen gleich auf die to-do-list geschrieben.


    Zitat


    Hier ist noch n Thema dazu aus einem MTB-Forum
    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382652


    Also eigentlich ist das MTB-News ja eigentlich kein schlechtes Forum, aber die Tipps, die in diesem Thread gegeben werden, sind ja blanker Hohn. ^^

  • na ja, nicht ganz: letztendlich schreiben die, dass sie Rost eher für ein kosmetisches Problem halten...


    vll. kommt der Rost auch daher, dass du das Rad aus der Kälte gleich reinstellst? Verdunstung?


    Wenn man die Bremsen ggf. nach einiger Zeit /Stunde oder so? trocken reibt?


    Oder einfach Fahrrad draußen stehen lassen? :???:



    Wo genau ist der Rost denn? Nur an den Rändern der Scheibe und an den Schrauben?

  • Zitat


    Oder einfach Fahrrad draußen stehen lassen? :???:


    Das Bike hat mich mit allem Zubehör 1800€ gekostet. Dieses Fahrrad ist mein persönliches Heiligtum und es würde keine Stunde draußen stehen bleiben. :o Die klauen hier wie die Raben.


    Ich hab gerade versucht Fotos zu machen, aber bei den Lichtverhältnissen in meinem Wohnzimmer sieht man da jetzt nicht so besonders viel.
    Bei den Bremsscheiben sind nicht nur die Ränder betroffen (kann das schlecht beschreiben, ein Foto wäre da echt nicht blöd). Die Schrauben sind ein eher kleineres Problem, das dürfte sich durch's Brunox erledigt haben. Ansonsten ist noch die Kette betroffen, aber da bin ich selbst schuld, da war ich wohl etwas zu nachlässig beim Einfetten. :ops: Es war mir eine Lehre und ich werde nun häufiger schmieren.


    Ich ruf morgen im Bikeladen an und frag mal nach. :)

  • Laut Bikeladen muss ich mir um mein Fahrrad keine Sorgen machen. Na dann will ich denen mal glauben. :D


    Auch um die Spikereifen soll ich mir keine Gedanken machen (meine Bedenken waren ja, dass die den Sommer über komplett wegrosten und sich quasi atomatisieren). Wehe wenn das anders kommt. :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!