Neues Bike... Empfehlungen

  • Hm, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich brauche auch mal wieder ein neues Fahrrad.


    Hier mal so meine Vorstellungen:
    Ich möchte ein Fahrrad haben, womit man gut mal sporadisch längere Strecken fahren kann.
    Außerdem sollte ich es für den Zughundesport verwenden können.
    Ich fühle mich am Wohlsten mit einer Rücktrittbremse.


    Ich hatte früher ein Rixe-Bike (falls wem das was sagt).
    Es sollte STVO-tauglich sein und eben einigermaßen stabil, sodass es eben auch den Hund beim Ziehen aushält.


    Preislich möchte ich nicht mehr als 500€ ausgeben, es muss also kein Super-Rad sein, aber mein altes (was leider zu klein ist) hatte ich etwa 10 Jahre und bis auf kleinere Reparaturen war nie was damit.


    Also was stabiles, bequemes, STVO-Konformes Rad mit Rücktritt und evtl nicht zu schwer, weil ich bergig wohne und sonst da evtl. nicht raufkomme.
    Und noch was: Mein Freund sollte es auch mal fahren können, also kein Rad was bei nen bissel mehr Gewicht gleich zusammenkracht :lol:


    Wäre dankbar für Tipps.

  • Okay, wenn man sich mal beraten lässt, sieht das mit dem Fahrradwunsch doch wieder anders aus :D
    Ich habe mir jetzt das hier ausgeguckt:


    http://www.kurbelix.com/produc…-24-Gang-Alivio-2011.html


    (die Hersteller-seite funzt grade nicht, darum nur so ein Link)
    Es hat Scheibenbremsen, ist ein Cross-Rad, 14kg leicht und mit 500€ auch noch bezahlbar.
    (und Scheibenbremsen werden normalerweise erst in Rädern, die bei 600€ anfangen, verbaut, daher ist es ein echtes Schnäppchen.)
    Ich werde es heute kaufen und hoffe, dass ich im März schon die ersten Zugversuche starten kann ;)

  • Bist Du es irgendwo gefahren? Oder bestellst Du es so im Internet? Ich hab auch so ein Crossrad und vom Fahrkomfort ist da schon ein grosser Unterschied zum Mountainbike mit den breiteren Reifen, da ändert auch die Federgabel nicht viel dran. Nicht das Du nachher enttäuscht bist.
    Die Scheibenbremsen sind ja sogar hydraulisch, meist sind in der Preisklasse ja noch mechanische, welche nicht so gut wie eine gute V-Brake sein sollen, verbaut. Dafür sparen sie etwas bei den Schaltungskomponenten, aber der Motor läuft ja vorne.

  • Hat zwar nix mit nem Fahrrad zu tun, aber was für ein Auto is es denn eigentlich damals geworden ;) ?

  • PeeWeeBlue: Ja, ich habe es bereits Probegefahren beim lokalen Fahrradhandel ;)
    Allerdings hatten die nur das Männerad in Rahmenhöhe 52 da und da war doch etwas blöde ^^°
    Aber das Senegal ist quasi baugleich nur ohne Scheibenbremsen (die sollte ich wegen des Hundes doch nehmen) und das passt einfach.
    Zumal man vorne die Federung feststellen kann, denn sonst könnte man durch den Zug vom Hund vorne ja doch mal vornerüber gehen.
    Ich wollte auch erst ein MTB, aber das hat meine Finanzen dann doch weit überstiegen.


    @Bryon: Gar keines, fahr immer noch den ollen Micra ^^° Aber er fährt, hat grade mal 140tkm runter und die Hundebox passt gut rein und mehr als 2 Leute nehm ich eh nie mit (meist fahr ich eh alleine + Hund)

  • Na solang er es tut und nix groß kaputt is, is es zumindest die günstigste Variante ;)

  • So, das Schätzelein ist daha!!! :D
    Ich bin es auch schon gefahren (Weg vom Händler zu uns ca. 20km, Landstraße) und mir tut erstmal der Hintern weh xD
    Aber man merkt, es hat Power und wenn man mal Gegenwind hat, kann man die Energie wenigstens vernünftig umsetzen.
    Mit dem Hund habe ich noch nicht probiert, aber das kommt diese Woche noch (mit Mitlaufen). Zugarbeit mache ich erst, wenn ich nen Helm und die Fahrradantenne vom Radant habe, sonst ist mir das zuu gefährlich.


    Byron: Ja, aber wenn mein Autolein kein E10 verträgt und die das normale Super wirklich so rasant verteuern, dann muss ich mir doch noch was überlegen, denn dann ist das nicht mehr rentabel... Aber warten wir ab.

  • Zitat

    Heyho,


    nur mal als Rückmeldung: Meine Suche hat sein Anfang November ein Ende, ich bin jetzt glücklicher und absolut zufriedener Besitzer eines Cube Reaction in einer Sonderedition. Mit sämtlichem Zubehör und Spike-Reifen hat mich der Spaß inzwischen zwar 1700€ gekostet, was doch wesentlich mehr ist als ich eingeplant hatte, aber ich bereue nichts! Seit ich dieses Bike habe, macht Biken wieder Spaß (nur mit den inzwischen aufgezogenen Spike-Reifen ist das Fahren etwas mühsam, wie ich finde), ich fahre wieder täglich in die Arbeit und mache auch wieder coole Touren mit den Hunden. :D


    Zufriedene Grüße,
    Shalea


    Bin das Bike letzte Woche probe gefahren: SRAM9-Schaltung komplett..
    Fand ich einfach nur genial in der Schaltung!


    Mein Problem: ich sitze da irgendwie nicht gut drauf!
    Wie groß bist du, Shalea, welche Rahmengröße hast du genommen?
    Obwohl das Bulls Copperhead 3 lange nicht an dessen Ausstattung herankommt, hab ich mich nen Tick wohler drauf gefühlt, aber auch noch nicht hundertprozentig.



    :gott:
    Kann mir jemand MTB-Empfehlungen für Körpergröße 172 geben?

  • Huhu,


    ich bin ein klitzekleines bisschen kleiner als du. :hust:
    Ich bin 1,62m groß und habe die putzige Rahmengröße 14. :lachtot:


    Mh, wenn's die beiden Bike's nicht sind, heißt es wohl weiter suchen. Ich drück dir die Daumen, dass du bald ein passendes Bike findest. Ich hab auch länger gesucht, aber am Ende hat sich's gelohnt zu warten, denn ich liebe mein Bike. :herzen1:


    LG
    Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!