Neues Bike... Empfehlungen

  • 5 kg?
    ok, neee... also ich war von dem steppenwolf schon begeistert, weil ich bisher so n uralt-auf-dem-flohmarkt-gekauftes rad gefahren bin, das natürlich suuuuper schwer war. :)
    hmmm...
    ich kann ma den freund von mir fragen was der so vorschlägt und sag dir dann noch ma bescheid!

  • Zitat


    ich kann ma den freund von mir fragen was der so vorschlägt und sag dir dann noch ma bescheid!


    Au ja, das wär lieb. :)
    Aber alles was so viel kostet wie ein Kleinwagen fällt aus. :lol:
    Allerdings seh ich schon, dass das mit meinen Vorstellungen eh nicht so recht was wird. Ich bin einfach zu kompliziert - ein robustes Bike, das nicht über 1000€ kostet, dabei leicht ist und akzeptabel aussieht.

  • joa, ma sehen!
    aber denk dir nichts... ich dachte anfangs, dass ich für 400€ sowas bekomm! :) nachdem ich in 3 läden ausgelacht wurde, hab ich meine preisvorstellungen geändert. :)

  • Zitat

    aber denk dir nichts... ich dachte anfangs, dass ich für 400€ sowas bekomm! :) nachdem ich in 3 läden ausgelacht wurde, hab ich meine preisvorstellungen geändert. :)


    :lachtot:


    Den Schock habe ich schon letztes Jahr erlitten als ich mir mein jetztiges Bike angeschafft hab, daher gehe ich jetzt mit etwas realistischeren Preisvorstellungen ran. :D


    Auf der Website hab ich grad gesehen, dass Steppenwolf in Oberhaching produziert wird... Denen werd ich doch glatt mal nen Besuch abstatten. :D

  • Also ich hab zb ein copperhead3, ich hab es sehr günstig bekommen.....aber auch das hier http://www.bulls.de/modelle/cross-country-fem/aminga.html
    ist zb ab 999 zu bekommen und glaub ich erfüllt ziemlich alle ansprüche.... von der ausstattung und so ist es ähnlich wie meins!
    Bei ZEG gibts hab ich gesehen auch gute schutzbleche zum abnehmen ( sommer/winter) und gepäckträger zum nachmontieren alles zusammen ca 100€
    Ich weiß das rad hat jetzt laut i-net scheibenbremsen, aber ein guter händler lässt sich da was einfallen ;-)


    Und selbst das "vanida" ist bei dem preis absolut ok, aber sehr viel plastik verbaut, daher nicht soooo langlebig....dafür sind dann halt die ersatzteile günstig :)

  • Mmmh... wieso nichts für 400€? Komische Händler habt ihr. :???: Wir sind auch mit der Preisvorstellung in Laden gestapft, uns wurde das Specialized Hardrock Trail empfohlen, wir habens Probe gefahren & Sahne!!! :D Superleicht (ca 8-9kg), wunderbares Fahrgefühl, Federgabel vorne & sehr Robust. Keine Scheibenbremsen aber die die dran sind halten meine zwei Wuffs prima auf.

  • Oh ihr Glücklichen!


    Ein wirklich neues Rad :shocked:


    Das hätteich auch mal gerne!


    Bin gespannt wie du dich letztendlich entscheidest!


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • Zitat

    Mmmh... wieso nichts für 400€? Komische Händler habt ihr. :???: Wir sind auch mit der Preisvorstellung in Laden gestapft, uns wurde das Specialized Hardrock Trail empfohlen, wir habens Probe gefahren & Sahne!!! :D Superleicht (ca 8-9kg), wunderbares Fahrgefühl, Federgabel vorne & sehr Robust. Keine Scheibenbremsen aber die die dran sind halten meine zwei Wuffs prima auf.


    Es kommt halt darauf an, welche Ansprüche du hast. Sicher bekommst du für 400€ ein vernünftiges Rad. Aber wenn du höhere Ansprüche hast als nur Sahne-Fahrgefühl musst du halt auch mehr hinblättern. hochwertige Technik und Stabilität bei geringem Gewicht sind halt teuer. Und bei Wind und Wetter durch unebenes Gelände zu fahren erfordert schon einiges vom Rad. Zumindest wenn du nicht nächstes Jahr schon wieder ein neues kaufen willst...


    Melonie

  • Zitat

    Mmmh... wieso nichts für 400€? Komische Händler habt ihr. :???: Wir sind auch mit der Preisvorstellung in Laden gestapft, uns wurde das Specialized Hardrock Trail empfohlen, wir habens Probe gefahren & Sahne!!! :D Superleicht (ca 8-9kg), wunderbares Fahrgefühl, Federgabel vorne & sehr Robust. Keine Scheibenbremsen aber die die dran sind halten meine zwei Wuffs prima auf.


    Du meinst das hardrock sport bestimmt....oder?
    Das liegt preislich nämlich in deinem genannten bereich!


    Dazu mal, das wiegt 12kg, ist plastik überall, und genau deshab auch nur so günstig!
    Wenn du damit 2 jahre und insgesamt sagen wir mal 4000km fährst kannst du es in die tonne kloppen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!