Neues Bike... Empfehlungen

  • Schon mal bei Stevensbikes.de geschaut? Ich würde glaube ich zum Zweitrad tendieren. Eins für den Hundesport, bei dem es nicht schlimm ist, wenn es ein paar Macken bekommt und eins für den Rest - denn da sind die Anforderungen glaube ich doch etwas anders.

  • Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. :gut:
    Die Suche geht auf jeden Fall weiter und ich werde mir die einzelnen Bikes auf jeden Fall anschauen. Falls ich's heute schaffe, geht's gleich zum nächsten Radl-Laden. :)


    Falls es doch ein Trekkingrad werden sollte, liebäugle ich gerade mit einem von Steppenwolf. Kostenpunkt wären da allerdings 1500€, was deutlich über meiner Grenze liegt.


    Das Hercules wird als Zweitrad fungieren - für Fahrten zur Arbeit taugt das allemal noch. Das Bike, das ich mir anschaffe, soll in allererster Linie für den Hundesport taugen (d.h. Radtouren, Freilauf am Rad, Bikejöring), weil ich eigentlich fast nur mit den Hunden per Bike unterwegs bin. Mein Fahrrad für den Hundesport muss also definitiv höherwertig sein und mehr Komfort bieten als mein Zweitrad.


    Irgendwie muss ich langsam mal Fahrräder entsorgen, denn wenn noch eins dazu kommt, sind's vier, weil ich noch zwei weitere habe, die ausgemustert wurden... :hust:

  • Ich klinke mich hier mal ein, bin ja dann wohl auch auf der Suche nach einem neuen Rad, wobei ich das schon hauptsächlich zum ziehen auf eher unebenen Wald- und Wanderwegen nutzen möchte. Bin mal gespannt für was Du Dich letztendlich entscheidest!

  • Huhu,


    also ich war heute in Fahrradladen Nummer 2 und die waren da echt :gut:


    Ich bin reingegangen, hab gesagt was ich will, er hat ein paar Fragen dazu gestellt, ist dann mit mir in die Crossbike-Abteilung gewandert und hat mir ein paar Modelle vorgestellt und ich hab mir zwei Modelle ausgesucht, die ich bei passenderem Wetter probefahren werden.


    Das KTM Life Race:
    http://www.ktm-bikes.at/de/tre…hardtail-alu/Liferace.php
    999€ und damit genau das, was ich an Ausgaben eingeplant hatte


    Das Simplon Kagu:
    http://www.simplon.com/active-…er/balloonbikes/kagu.html
    Kostenpunkt: 1200-1800€ - je nach Ausstattung... *schluck*


    Ich hab noch ein bisschen Zeit und muss eh noch Geld ansparen, daher werd ich mir noch weitere Läden und Modelle ansehen, aber das hier trifft es viel eher als das, was ich in Laden Nummer 1 gesehen hab. Der hat wahrscheinlich überhaupt nicht kapiert, was ich will... :???:



  • Das sind echt gute räder....das ktm ist echt sehr fair vom preis was die rahmen so taugen weiß ich nicht, aber die firma hat eigentlich viel erfahrung :-))


    Das simplon r2 ist natürlich absoluttop.....gibts gar nix, aber auch saftig vom preis.....aber damit hast du spaß, egal was du noch so vor hast...

  • Zitat


    Das sind echt gute räder....das ktm ist echt sehr fair vom preis was die rahmen so taugen weiß ich nicht, aber die firma hat eigentlich viel erfahrung :-))


    Das simplon r2 ist natürlich absoluttop.....gibts gar nix, aber auch saftig vom preis.....aber damit hast du spaß, egal was du noch so vor hast...


    Super, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg. Ich freue mich schon auf die Probefahrt. :D Auf der Simplon-Seite gibt es die Möglichkeit sein Bike mit allen Komponenten zusammenzustellen und mal zu gucken, was es kostet - knapp 1500€. Na dann mal auf ans Sparen. :roll:


    Wie gesagt, ich werde auch weiterhin Ausschau nach anderen Rädern halten, aber ich vermute, dass es eins von den beiden werden wird, weil es vom Gefühl her einfach passt und ich auch denke, dass der Laden ziemlich gut ist und ich da bei Problemen nicht noch zusätzlichen Ärger habe.

  • Huhu,


    nein, endgültig hab ich mich noch nicht entschieden, aber ich liebäugle sehr mit dem Simplon Kagu. Mit der entgültigen Entscheidung lass ich mir noch Zeit, denn ein Jahr muss mein jetztiges Bike auf jeden Fall noch mitmachen.


    Drössinger hab ich noch nie gehört, macht aber von der Ausstattung her keinen schlechten Eindruck. :)


    LG
    Shalea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!