Neues Bike... Empfehlungen

  • Shalea,
    wie wärs mit der Bike-Expo in München?
    Ort: Neue Messe München/ Messegelände
    Zeit: am 22. bis 25. Juli


    Da haste sämtliche Fahrradhändler in einer Halle und kannst dir vor Ort angucken, was dir so zusagt. Wär das was?


    hier ist der online-Katalog
    http://www.bike-expo-media.com/prj_451/view/index.cfm?LNG=1


    P.S.
    lass mich unbedingt wissen, wofür du dich entschieden hast... mir haben sie meins grad am Wochenende geklaut.... :zensur:

  • Zitat


    Da haste sämtliche Fahrradhändler in einer Halle und kannst dir vor Ort angucken, was dir so zusagt. Wär das was?


    Na aber sicher! Danke für den Hinweis! :D
    Dann weiß ich ja jetzt, was ich am WE 22.-25.7. vor hab. =)


    Zitat


    P.S.
    lass mich unbedingt wissen, wofür du dich entschieden hast... mir haben sie meins grad am Wochenende geklaut.... :zensur:


    Oh... das ist ja total beschissen... :/ So sehr ich mein Bike auch verfluche, muss ich doch sagen, dass ich ohne die Kiste ganz schön aufgeschmissen wär.


    nikky:
    Kommt Zeit, kommt Diplomarbeit, kommt Job, kommt vielleicht neues Farrad...? ;)

  • Na toll, ich wollte gleich online n Ticket für die Bike-Expo kaufen, weil das dann fünf (!!!) Euro günstiger ist, aber die akzeptieren nur Kreditkarte. Blöder Verein...

  • Und war jemand auf der Bike-Expo und hat dort die Verkäufer ein wenig verwirrt (...also, ich möchte da meinen Hund vor das Fahrrad spannen und dann...)? ;)

  • Zitat

    Und war jemand auf der Bike-Expo und hat dort die Verkäufer ein wenig verwirrt (...also, ich möchte da meinen Hund vor das Fahrrad spannen und dann...)? ;)


    Nein, mir kam leider was dazwischen. :/ War doof und hat mich auch geärgert, aber manchmal läuft's halt einfach blöd.


    Aber ich glaub, ich hab mich eh in das Simplon Kagu verliebt.. :cuinlove:

  • Das Thema Bike ist für mich auch interessant...


    Ich habe zwar ein Bike, das ist aber schon älter - fährt aber noch


    Alledings habe ich mich durch den blöden Springer mit meiner Labbidame schon einige male hingelegt, so dass der Lenker verbogen ist.
    Für die Anfänge am Bike wird das kein Problem sein, aber wenn wir mal richtig durchs Gelände heizen ist mir der schiefe Lenker allerdings zu unsicher


    Was ist eher zu empfehlen.... MTB oder Trekking?


    Das Bike sollte nicht zu schwer und zu groß sein, damit ich es alleine ins Auto rein und raus bekomme

  • Shalea, passen die dir im Bike-Shop den Rahmen an deine Körpergrösse, Bein- und Rückenlänge an?


    Wenn du das Fahrrad auch für längere Touren nutzen möchtest, kann ich dir das nur wärmstens Empfehlen. Nicht jeder Mensch fühlt sich auf jeder Rahmenform- und Grösse wohl.


    Und das man heutzutage diese Möglichkeiten hat, sollte man sie auch nutzen :)

  • Zitat


    Was ist eher zu empfehlen.... MTB oder Trekking?


    Das kommt schwer drauf an, was du damit vor hast. Ich persönlich habe ein Trekkingrad, weil ich meinte, ich brauch kein MTB und das Trekkingbike war komplett nach STVO ausgestattet - passt... Dachte ich... :p Je nachdem, in welchem Gelände du dich bewegst und ob du auch bei Schnee fährst, kommst du allerdings mit dem Trekkingbike SEHR schnell an deine Grenzen bzw. an die des Rads... Außerdem wirst du unter den Trekkingbikes keins finden, dass robust UND leicht ist. Danach habe ich ja erst kürzlich gesucht...
    Bei mir wird's nun also ziemlich sicher ein Crossbike werden.


    An welchen finanziellen Rahmen hast du denn gedacht?


    wildsurf:
    Also ich denke schon, dass das bei nem Fahrrad in der Preisklasse der Fall sein sollte, weiß es aber nicht sicher. Danke für den Hinweis, längere Touren mache ich bekanntlich ja gerne. :D

  • Also im Schnee werde ich sicher auch schon mal fahren wollen...


    An einen finanziellen Rahmen habe ich noch nicht gedacht.
    Wenn ich DAS Bike für mich finde dann lege ich auch gerne mal etwas mehr auf den Tisch, wenn es genauso lange hält wie mein altes (15jahre alt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!