Neues Bike... Empfehlungen

  • Zitat

    Also im Schnee werde ich sicher auch schon mal fahren wollen...


    Dann würd ich dir echt raten, das Trekkingbike abzuhaken. Ich hatte letzten Winter das Problem, dass ich alle paar Meter stehen bleiben musste, um den Schnee aus den Schutzblechen zu kratzen, weil der Abstand zwischen Reifen und Schutzblech einfach zu gering war. Für den normalen Straßenverkehr ist das ja wunderbar und gar kein Problem, nur wenn man im Winter im Wald fährt, ist das bescheiden...
    Schau dich mal bei den Crossbikes um. :)


    Joa, das ist das was ich mir auch denke: Lieber mehr Geld ausgeben und DAS Fahrrad haben, als eins, was nach zwei Jahren wieder rausfliegt, weil es doof ist...

  • Die Crossbikes sehen ja nicht schlecht aus.
    Muss ich mal vor Ort testen, wenn es soweit ist ob ich damit klar komme.
    Ich brauche auf jeden Fall Rücktritt :lol:

  • Zitat

    Die Crossbikes sehen ja nicht schlecht aus.
    Muss ich mal vor Ort testen, wenn es soweit ist ob ich damit klar komme.
    Ich brauche auf jeden Fall Rücktritt :lol:


    Oh, also ich kenne kein Crossbike mit Rücktritt, aber frag einfach mal nach. :) Wäre bei meiner Turbotöle auch angebracht. :lachtot:

  • Ich bin bislang nie ohne Rücktritt gefahren, höchstens mal nen Bike von Freunden, aber da musste ich immer abspringen weil Bremsen bekomme ich nicht hin :headbash:


    Und bei Guinness denke ich, wäre es auch die bessere möglichkeit, vorallem wenn ich ggf. noch eine Hand für den Panikhaken brauche, wenn ich mit Rücktritt dagegen halten kann.


    Ist für mich einfach auch ein Risikofaktor, das ich 30kg vorne weg ziehen habe und ich selbst nur 47/48kg habe

  • Zitat

    Und bei Guinness denke ich, wäre es auch die bessere möglichkeit, vorallem wenn ich ggf. noch eine Hand für den Panikhaken brauche, wenn ich mit Rücktritt dagegen halten kann.


    Lange Schnur ran und die mit über den Lenker legen, dann ist es nur nen "kurzer Ruck" und der Panikhaken ist auf....dann brauchst Du nicht wirklich eine freie Hand. :gut:

  • Zitat

    Die Crossbikes sehen ja nicht schlecht aus.
    Muss ich mal vor Ort testen, wenn es soweit ist ob ich damit klar komme.
    Ich brauche auf jeden Fall Rücktritt :lol:


    Bei mtb`s oder grossrädern gibts auch welche mit nabenschaltung ( rohloff), die haben rücktritt :-) Ist aber recht happig im preis-ich pers. finds schrott....aber gibt viele die es total klasse finden

  • Zitat

    Ich bin bislang nie ohne Rücktritt gefahren, höchstens mal nen Bike von Freunden, aber da musste ich immer abspringen weil Bremsen bekomme ich nicht hin :headbash:


    kann ich gut nachvollziehen: vor ca. 10 jahren bin ich mit Sohnimann los, weil ich ihm nen Fahrrad kaufen wollte, selbstverständlich mit Rücktritt.
    Gabs aber nirgendwo mehr. :shocked: Muttern brauchte auch eins. *ANGST! *SCHOCK* *PAAAANIK!
    Tja, was soll ich sagen: Bin die erste Zeit "wie auf Eiern" gefahren. :hust: Hab mich aber mittlerweile so dran gewöhnt, dass ich den Rücktritt nicht mehr vermisse.


    Haste Freunde, wo du dir mal n Rad ohne Rücktritt zum Üben für ein bis zwei Wochen ausleihen kannst? Nach ner Woche merkt man den Unterschied eigentlich nicht mehr. Ist nur die Umstellung. ;)

  • Zitat

    Haste Freunde, wo du dir mal n Rad ohne Rücktritt zum Üben für ein bis zwei Wochen ausleihen kannst? Nach ner Woche merkt man den Unterschied eigentlich nicht mehr. Ist nur die Umstellung. ;)


    also ich brauch mein Rücktritt zum Bremsen um Lunas Jöringleine stramm zu halten


    denn die Handbremse macht halt nen Bremsgeräusch, wodurch sie automatisch langsamer wird

  • Meine Bremsen haben überhaupt nicht gequietscht. (Sowohl Hinter- als Vorderradbremse über Lenkerbremse). Rad ohne Rücktritt.


    Maanu, hast du noch ein Rad, mit Rücktrittbremse und Vorderradbremse?
    Bei den alten Rädern quietschen oft die Vorderradbremsen.


    Wenn man/frau viel Geld hat:
    Rad mit Scheibenbremsen.. die quietschen dann nie nich mehr :D

  • Zitat

    Meine Bremsen haben überhaupt nicht gequietscht. (Sowohl Hinter- als Vorderradbremse über Lenkerbremse). Rad ohne Rücktritt.


    Maanu, hast du noch ein Rad, mit Rücktrittbremse und Vorderradbremse?
    Bei den alten Rädern quietschen oft die Vorderradbremsen.


    Wenn man/frau viel Geld hat:
    Rad mit Scheibenbremsen.. die quietschen dann nie nich mehr :D


    ja, mein Baby ist etwa 10 Jahre alt :)
    und ich liebe es

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!