Neues Bike... Empfehlungen


  • Och mennooooo.. und ich fands sooo toll!


    Gibt es in der Preisklasse etwas Vergleichbares (doppelte Federung, Scheibenbremsen) das etwas taugt?

  • Nikki


    dieses Bike ist nicht schlecht, es ist nur die Frage was du damit machen willst. Ich schätze mal bei ganz normaler Fahrweise auf Feld und Wiesenwegen reicht das allemal.
    Nur solltest du jemals sportliche Absichten verfolgen wirst du sehr schnell an die Grenzen kommen, was Verschleiß und Funktionalität angeht.
    Nur mal so, ein guter Fullyrahmen ohne alles kostet schon so viel.


    Fully`s (vorne und hinten gefedert) unter 2000€, außer Angebote, würde ich die Finger davon lassen.
    Lieber ein Hardtail und größere Reifen drauf (bzw. noch ne gefederte Sattelstütze) und ne gute XT Gruppe, das wird mehr Spaß machen.


    Das beste Preisleistungsverhältnis hat im Moment CANYON, ist zwar ein Bikeversender aber was solls die meisten Fachgeschäfte müssen auch ihre Räder loswerden und selbst da wird mal ne falsche Rhhöhe verkauft.
    Mein Tipp: gehe in einen Bikeladen und schau mal nach der Rahmenhöhe, gibt es auch im i.Net einfach Schrittlänge messen, und bestell so ein Teil.


    Je nach dem wie groß Du bist einen kurzen oder langen Vorbau drauf und gut is.


    Gruß dirk


    PS: Ich finde es auch echt schlimm mit den Versendern, sie killen die kleinen Läden, aber leider sind sie mittlerweilen einfach sehr sehr gut!!!!

  • *schmaaacht* das Rad in dem Link ist ja auch wahnsinnig toll :wolke7:


    Vom Preis her würde das passen...


    Ja ich will überwiegend Feld + Wald fahren, allerdings möchte ich in Zukunft auch ein bisschen hügeligeres Gelände (zB Allgäu) fahren und zwischendrin ein bisschen Downhill (Alpenrand, für Anfänger) wär auch nett. So ein Allrounder wär super....


    Danke für deine Tips :gut:

  • Leider konnte ich keine Probefahrt machen, habe mich aber nochmal ganz genau beraten lassen. Ein guter Bekannter von mir verkauft so nebenbei Fahrräder und ist selbst ziemlich aktiv mit dem MTB unterwegs. Da hatte ich mehr Vertrauen als bei einem Verkäufer im Laden, der mir Dummi vielleicht nur was teures aufschwatzen will und auch könnte.
    Habe jetzt Rizer-Lenker (leicht gebogen), Herrenrahmen, Farbe green-gold metallic glänzend mit schwarzer Federgabel ausgesucht und komplett nackt ohne Schriftzug, hab´s zwar günstiger bekommen, aber mit Helm, Lampe, Tacho und noch so bisschen Schnickschnack bin ich jetzt doch deutlich über meinem 1000€-Plan. :roll:
    Im September kann ich das Monster dann das erste Mal dranhängen. Juchu!

  • Ich habe mir heute das Bulls Copperhead 3 angeschaut und dieser Tipp war wirklich Gold wert, denn ich finde es absolut toll - darüber kann ich das Simplon Kagu LEICHT vergessen! :D


    Ich finde Scheibenbremsen nach wie vor blöd, aber wenn es das Bike wird (und das ist zu 95% sicher), dann muss ich damit wohl leben.


    Das Bike an sich kostet 999€ + ca. 200€ für Ständer, Gepäckträger, Schutzbleche und ein neues Schloss.


    Gefällt mir! :gut:

  • Zitat

    :hust: für den Preis bekommt man auch nen Hadhi Dogscooter


    Jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Gurken... Wenn ich nen Dogscooter wollte, würde ich nicht nach nem Fahrrad schauen. ;) Außerdem möchte ich mal sehen, dass du 60km oder so auf so nem Ding runterreißt. :D :lachtot:


    Ich fahre einfach leidenschaftlich gerne Fahrrad und benötige es auch fast jeden Tag. Mit nem Dogscooter fahre ich bestimmt nicht in die Arbeit. :headbash: Ich stand einmal auf nem Dogscooter und fand's echt ätzend - das ist überhaupt nichts für uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!