Treffen im Oberbergischen
-
-
Hallo,
nachdem hier in diversen Threads Interesse am gegenseitigen Kennenlernen gezeigt wurde, ergreife ich jetzt mal die Initiative
Wie wäre es, wenn wir uns am Samstag, den 10. Juli gegen 15 Uhr treffen ?
Es gibt hier ein ganz nettes Landgasthaus in der Nähe von Drabenderhöhe - wunderschön gelegen, mit einer ( wie ich hörte ) tollen Küche - nahe der Autobahnabfahrt 24 / Bielstein der A4.
Die Gruppe mit Hunden wird sicher zuerst einmal spazierengehen; diejenigen die lieber ohne Hunde kommen können entweder mitgehen, in der Zwischenzeit schon mal die bergische Kaffetafel probieren oder nach dem Spaziergang dazukommen.
Das Ganze würde nur bei gutem Wetter stattfinden, damit wir draußen sitzen können.Wer hat Lust zu Kommen ?
Falls genug Interesse besteht, muß ich wissen wer kommt, wer Hunde mitbringt und wer nicht. Dann würde ich noch mal mit dem Gasthaus sprechen. Ich bin gespannt, wer sich meldet und ob diesmal ein Treffen zustande kommt. Ich würde mich freuen ,
liebe Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, dass du es angestoßen hast . Interesse ja . Sicher zusagen kann ich aber erst kurzfristig. Wenn mit Hund, dann nur mit einem. Welcher würde davon abhängen, was sonst so an Hunden dabei ist . Ich würde ja fast lieber Lucy mitbringen, einfach aus Interesse, wie ihr sie seht im Umgang mit anderen Hunden. Aber sie ist da ja nicht so einfach
-
Sind die in Verr hundefreundlich ?? Das Essen ist gut, wir hatten schon diverse Feiern dort.
Zur Kaffeetafel komm ich Ob ich vorher mitwander weiß ich noch nicht ... läßt sich aber alles noch klären bis dahin.
Gruß, staffy
-
Hast du die genaue Adresse von diesem Landgasthaus? Ich brauche ja immer wen, der mich fährt und da vermute ich, dass Bielsein ein bisschen zu weit ist... Aber wenn ich die Adresse hab, kann ich ja mal bei G**gle Maps gucken... Was ist der 10. für ein Tag? Ein Donnerstag, kann das sein?
-
Ah, Samstag! Überlesen...
-
-
Zitat
Ich würde ja fast lieber Lucy mitbringen, einfach aus Interesse, wie ihr sie seht im Umgang mit anderen Hunden. Aber sie ist da ja nicht so einfach
Notfalls machen wir ein Sondergrüppchen, da packen wir dann Amy und Lucy rein . Einfach mal abwarten wer kommt, welcher Hund dabei ist und dann kann man ja notfalls immer noch in zwei Gruppen gehen, falls die Hunde sich nicht mögen. Beim anschließenden Zusammensitzen kriegen wir das auch hin.
ZitatSind die in Verr hundefreundlich ??
An sich, keine Ahnung. Aber ich hab heute mal die Bedienung gefragt: eine Gruppe, die sich nur übers Netz kennt, sich aber kennenlernen will und vermutlich viele Hunde mitbringt . Sie meinte, bei gutem Wetter draußen überhaupt kein Problem. Es gibt auch zwei Terrassen, so daß wir dann eine für uns haben könnten .
ZitatHast du die genaue Adresse von diesem Landgasthaus?
Das Landgasthaus ist in Drabenderhöhe - Verr. Falls es zum Bringen zu weit ist, können wir ja sehen, ob jemand aus der Richtung kommt und Dich mitbringen kann.
Beim Überfliegen der diversen Threads habe ich über 30 DFler aus dem Raum Gummersbach, Bergneustadt, Bergisch Gladbach, Much, Wiehl, Nümbrecht, Lindlar, Engelskirchen und noch anderen Teilen gefunden. Da wird sicher jemand dabei sein, der noch ein Plätzchen im Auto frei hat .
Liebe Grüße, Jana
-
Wir hängen uns mal dran . Und kämen dann mit zwei Hunden....oder
ich alleine mit Tami, falls mein Mann Dienst hat. -
Jemand was dagegen, wenn ich Fotos mache und die hinterher hier einstelle ?
Ich fände es gut, wenn jeder, der mit Hunden teil nimmt, ein kurzes Profil zum Hund schreibt, wie er mit anderen Hunden ist und wie sich die Menschen dem Hund gegenüber verhalten sollen (Leckerlie-Gabe z.B.)
Ich fange mal an:
Falls Lucy mit kommt: darf gerne Leckerlie bekommen und auch gerne gestreichelt werden. Man muss dann bloß mit ihrer Aufdringlichkeit leben können . Sie neigt nicht zur Ressourcen-Verteidigung.
Mit anderen Hunden: Legt wenig Wert auf Fremdhundkontakte, möchte einen gewissen Respekt, ist aber nicht "zickig". Sie wird die ersten Minuten wenig freudig wirken, bleibt auf jeden Fall zum kennen lernen angeleint (!). Sie ignoriert normalerweise Kleinhunde, mit souveränen nicht zu aufdringlichen Hunden klappt es nach ein paar Minuten gut. Recht furchtbar findet sie aufdringliche Jungrüden und zickig-unsichere Hündinnen. Wir haben im letzten Jahr an einigen Treffen teil genommen, da war sie jeweis etwa 5-15 Minuten zu Anfang angeleint und ist danach souverän-unaufdringlich-freundlich mitgelaufen. Eine Garantie dafür, dass sie letztlich alle anwesenden Hunde "mag", gibt es aber nicht. Zur Not drehe ich mit ihr um. Keine Sorge, ich leine sie nicht ab, bis ziemlich sicher ist, sie kommt mit der Situation klar. Wenn sie einen anderen Hund erst mal als "neutral" eingestuft hat, ist sie kaum noch aus der Ruhe zu bringen. Falls irgendjemand Bedenken hat, lasse ich sie Zuhause.Grisu: darf auf keinen Fall gefüttert werden, am besten überhaupt nicht beachten. Er sieht Menschen sehr schnell als "seins" an, wenn er die toll findet und hält andere Hunde fern. Ich hätte zwar eine Auge drauf, aber er ist der Meinung, das ist eigentlich eine Sache zwischen ihm und dem anderen Menschen...
Mit Hündinnen und Junghunden ist er allgemein gut verträglich, auch wenn er so langsam wohl endgültig erwachsen ist und kaum noch spielt. Mit Kleinhunden und kastrierten Rüden ist er auch im Allgemeinen gut verträglich, lässt sich aber provozieren. Mit kastrierten großen Rüden ist er sehr "aufbrausend", sieht sie in erster Linie als Konkurrent. Da kommt es ganz auf den Rüden an, wie souverän der ist, ob es zu Streit kommt. Im Zweifelsfall würde ich also auch mit Grisu umdrehen . Auch bei Grisu: Bedenken bitte äußern! -
Zitat
Das Landgasthaus ist in Drabenderhöhe - Verr. Falls es zum Bringen zu weit ist, können wir ja sehen, ob jemand aus der Richtung kommt und Dich mitbringen kann.
Beim Überfliegen der diversen Threads habe ich über 30 DFler aus dem Raum Gummersbach, Bergneustadt, Bergisch Gladbach, Much, Wiehl, Nümbrecht, Lindlar, Engelskirchen und noch anderen Teilen gefunden. Da wird sicher jemand dabei sein, der noch ein Plätzchen im Auto frei hat
Wenn mich wer mitnehmen könnte wäre das total super!!! Ich weiß zwar nicht, ob ich auch bei jedem mitfahren darf (meine Eltern sind da ein bisschen kritisch...), aber das ließe sich ja regeln... Vielleicht fährt auch von meinen Bekannten irgendwer mit! Ich muss mal gucken, ob vielleicht meine Oma oder mein Opa mich fährt, aber die sind jetzt erstmal zwei Wochen im Urlaub... Ich werde dann in zwei bis drei Wochen endgültig sagen können, ob ich mit kann oder nicht! -
Hallo,
ich fasse noch mal kurz zusammen ( und schubse so noch einmal hoch ). Bisher wären dabei:
Lucy_Lou ( wahrscheinlich ) mit einem Hund
staffy ohne Hund (?)
Stresskeks ( wenn das fahren klappt ) mit einem Hund
Weckt ( ev. mit Begleitung ) mit einem Hund ( ev. ein zweiter Hund )
Amy und Jana mit einem HundWer noch ?
@ Lucy_Lou
Ich hoffe doch, daß Du Fotos machts , stört bestimmt keinen.Liebe Grüße, Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!